Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 17.06.2017, 21:08 Uhr

Total schockiert! ( Vorsicht lang)

Total off-topic, aber ich muss dass gerade mal irgendwo raus lassen.

Habe ja vorhin nen Beitrag geschrieben, wegen Blut im Urin.
Während mein Mann und ich also gerade abwägten, was zu tun wäre, rief mich meine Chefin an.

Von Kollegen hab ich schon mal das Gerücht gehört, dass meine Chefin ein Alkoholproblem hat.
Sie trinkt zwar nicht an der Arbeit, neigt allerdings dazu abends, wenn's mal wieder ein Schluck zu viel war, den ein oder anderen Kollegen anzurufen und zu beschimpfen und zu beleidigen.
Mich hat es bisher noch nie erwischt, allerdings bin ich auf Grund gesundheitlicher Probleme mir meiner Niere und extremer Übelkeit seit einer Woche krank geschrieben und werde wahrscheinlich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Das habe ich ihr heute morgen mitgeteilt und sie nahm es ganz normal zu Kenntnis.
Alkoholisiert sah sie sich offenbar in der Lage "mir mal so richtig die Meinung zu geigen".
Von Unkollegialität, über persönliche Beleidigungen bis hin zu (ungerechtfertigen) Bemängeln meiner Arbeit war da alles dabei und dann legte sie einfach auf bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte.

Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Frau noch zusammenarbeiten soll!?
Bei den anderen hat sie wohl bisher dann immer so getan, als wäre nie was gewesen, was alle auch so hinnehmen, aber ich bin gerade wirklich schockiert.
Ich rief ihre Chefin an und erzählte ihr davon, hab ihr auch gesagt, dass ich das an den Betriebsrat weitergeben möchte, aber sie hat mich gebeten, das nicht zu tun und sie das klären zu lassen.
Nun ist das ja aber nicht das erste Mal und keiner möchte/kann etwas unternehmen, da sie ja zum einen nicht an der Arbeit trinkt und weil sie zum andern ( nüchtern) einen guten Job macht. Aber im Ernst, das kann doch wohl nicht angehen!
Ich würde gerne mal interessehalber nen Anwalt fragen, ob das wirklich ohne Konsequenzen bleibt, nur weil sie das ja "im privaten" macht!

Mein Mann würde am Montag am liebsten ins Geschäft fahren und sie mal fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, seine schwangere Frau, die so wie so schon genug gesundheitliche Probleme hat, anzurufen und im Suff zusammenzupöbeln!!

Was soll ich den jetzt machen?
Ich stehe gerade total neben mir, weil ich nie im Leben mit so was gerechnet hätte und mir alles gerde einfach ALLES zu viel wird!


Danke fürs zuhören

 
2 Antworten:

Da hilft nur Eines!

Antwort von Banu28 am 17.06.2017, 22:03 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du auf den Wunsch der Chefin Deiner Chefin Rücksicht nehmen willst. Aber das ist falsch. Die einzige Möglichkeit, allen zu helfen - nämlich Dir, allen künftigen Pöbelopfern UND auch Deiner kranken Chefin - ist eine Information des Betriebsrats! Nichts Anderes wird helfen oder irgendetwas verändern.

Die Ermahnungen durch die Chefin Deiner Chefin oder eine Intervention Deines Mannes werden folgenlos bleiben. Abendliche Anrufe sind sehr typisch für Alkoholiker. Meine Schwiegermutter hat eine Chefin, die sie auch ist abends alkoholisiert anruft, aber eher, um sie vollzuheulen.

Deine Chefin braucht Hilfe, aber die wird sie sich nicht freiwillig holen. Sie muss dafür so unter Druck gesetzt werden, dass sie nicht zur Hintertür herauskann. Das wird für sie peinlich und schmerzhaft, aber ihre Anrufe sind es ja auch für Andere.

Ich würde der Chefin Deiner Chefin sagen oder mailen, dass Du ihre Meinung respektierst, aber doch lieber zum Betriebsrat gehen möchtest. Du bist die Betroffene, Du brauchst nicht den Segen einer Vorgesetzten, um Dich an den Betriebsrat zu wenden. Im Gegenteil, es ist gerade sein Prinzip, dass jeder hier hingehen und auf Missstände hinweisen darf! Ich hätte das sofort getan.

Wenn Du jetzt Zivilcourage zeigst, ist das für alle Beteiligten gut - endlich kein totschweigen mehr! Vor allem aber ist es für DICH richtig! Stillhalten ist immer die falscheste Lösung, es hängt einem meist lange nach. Du wurdest angegriffen und übel attackiert, tu das Richtige, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schockiert! ( Vorsicht lang)

Antwort von emilie.d. am 17.06.2017, 22:49 Uhr

Ich hätte das auch an meinen Chef-Chef weitergegeben und würde eine Abmahnung und eine Entschuldigung ihrerseits erwarten. Damit wäre für mich die Sache vom Tisch, so lange es sich nicht wiederholt.
Bist Du sicher, dass Ihre Chefin in die Richtung nichts unternimmt? Wenn ja, würde ich das auch an den Betriebsrat weitergeben.
Prizipiell kannst Du sie wegen Beleidigung anzeigen. Das wird nur schwierig zu beweisen sein. Meine Mutter hat mal einen entsprechenden Brief bekommen, wenn man es schriftlich hat, ist das natürlich einfacher.
Für mich klingt das auch nach Alkoholiker. Kenne ich von meiner Tante. Ihre Chefin tut ihr keinen Gefallen, wenn sie beim Vertuschen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.