Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 28. SSW am 19.12.2009, 18:18 Uhr

tolles Kinderlied - ein Wunsch für alle Kinder und ein Rat an alle Eltern....

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in einem anderen Forum dieses Lied bzw. den Link dazu gefunden!

Es ist wirklich sehr schön und ich kannte es bislang nicht! Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.... :-)

Und der Schluß des Liedes ist sicher für einige von uns einer der wichtigsten Gründe, warum wir bei unseren Kinder es anders machen wollen als die Mehrheit!


Sind so kleine Hände....

Sind so kleine Hände
winz'ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn' sie sonst nicht geh'n.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so schöne Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn' sie nichts versteh'n.

Sind so kleine Seelen
offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen
geh'n kaputt dabei.

Ist so'n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär'n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab'n wir schon zuviel.


LG
Khadi


Hier das Video dazu!!!
http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA

 
4 Antworten:

Re: tolles Kinderlied - ein Wunsch für alle Kinder und ein Rat an alle Eltern....

Antwort von Pfefferblume, 34. SSW am 19.12.2009, 18:28 Uhr

Wunderschön und wie wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles Kinderlied - ein Wunsch für alle Kinder und ein Rat an alle Eltern....

Antwort von annakind am 19.12.2009, 18:36 Uhr

Hallo khadi :-)

Du bist sicher noch sehr jung.
Dieses Lied (Gedicht) gehört auch zu meinen Lieblingsliedern. Ich höre es sehr gerne; es macht traurig und sehr nachdenklich, weil man täglich liest und hört, dass das eben nicht alle Menschen so sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles Kinderlied - ein Wunsch für alle Kinder und ein Rat an alle Eltern....

Antwort von khadi, 28. SSW am 19.12.2009, 18:39 Uhr

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt (Baujahr 1975) - aber bisher ist mir dieses Lied nicht über den Weg gekommen! Leider muß ich hier schon sagen!!

Es hat mich total berührt!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles Kinderlied - ein Wunsch für alle Kinder und ein Rat an alle Eltern....

Antwort von melody1, 22. SSW am 20.12.2009, 0:15 Uhr



wahsinn man hört die ersten paar Töne und muss sofort heulen.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.