Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, 32. SSW am 30.09.2006, 12:04 Uhr

Toller Tip gegen Sodbrennen...

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Urlaub (was man bei einer Labber-Familie aus Polen nicht so sagen kann ;o) )dort hatte ich mal wieder starkes Sodbrennen. Ich habe immer Talcid genommen und in Polen ein pflanzliches Mittel noch gekauft, aber alles half nicht so recht. Meine Cousine hat einen 1.Jahre alten Sprössling und hat mir einen tollen Tip gegeben, der immer sofort und vor allem ohne Chemie geholfen hat, und zwar...


...ganze Mandeln schön durchgekauen essen...

(es reichen ca. 10-15 Stück)
und *tata* das Sodbrennen ist weg. Hift bei mir sofort, besser als jede Tablette. Und man sagt ja eh das Nüsse in der Schwangerschaft gesund sind.

Viel Spaß beim Bekämpfen dieses furchtbarren Begleiters *grins*

LG, Agnes

 
5 Antworten:

Re: Toller Tip gegen Sodbrennen...

Antwort von Butterflocke, noch 38.. SSW am 30.09.2006, 14:22 Uhr

Vielen Dank....ich werds auf jeden Fll ausprobieren!!!!!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tip gegen Sodbrennen...

Antwort von zicke2005, nix mehr. SSW am 30.09.2006, 15:07 Uhr

Hallo!
Ich habe auch 2 chemiefreie Tips gegen Sodbrennen.
Zum einen Haselnüsse (bekommt man jetzt zur Vorweihnachtszeit auch sehr gut) und zum anderen Vollmilch!!!
Die 2 Sachen haben mir in allen 3 Schwangerschaften wirklich geholfen, denn ich hatte enorm unter Sodbrennen zu leiden.
Schöne Kugelzeit wünsche ich euch,Gruß Niki!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tip gegen Sodbrennen...

Antwort von sandra09, 37. SSW am 30.09.2006, 15:12 Uhr

Hallo,
bei mir helfen weder Mandeln, noch Nüsse, noch bis zu 2,5 Liter Milch am Tag gegen Sodbrennen. Ich brauche mich nur kurz bücken um was aufzuheben und schon kommt es hoch. Nachts sogar im Schlaf. Renni und talcit helfen auch schon nicht mehr. Habe jetzt aus der Apotheke Gaviscon bekommen (ist in der SS erlaubt) und hoffe, dass das wenigstens etwas hilft. Traue mich kaum noch was zu essen. Wenn man dem Ammenmärchen glauben kann, dass bei häufigen Sodbrennen das Baby viel Haare bekommt dann kann ich ihr schon direkt Zöpfe pflechten wenn sie geboren ist:-))

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tip gegen Sodbrennen...

Antwort von maubaby , 22. SSW am 30.09.2006, 15:30 Uhr

Hallo

Oh Super ich leider sehr unter sodbrennen und bin froh über jeden tipp das mit den Mandeln werde ich direkt mal ausprobieren !!

Schönes wochenede noch und liebe grüsse
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Tip gegen Sodbrennen...

Antwort von Mopelchen, 38+1. SSW am 30.09.2006, 16:04 Uhr

Mir geht es genauso, egal welches Hausmittel. Es hilft einfach überhaupt nicht.
Beim Bücken oder auch nachts, ich hab stängig das Gefühl mich übergeben zu müssen.
Meistens muß ich mich sogar ein wenig übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.