Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 29. SSW am 06.02.2008, 16:51 Uhr

Tolle Regelung!! :(

Ich sollte mir eine Haushaltshilfe nehmen da ich vorzeitige Wehen habe, mein FA war da sehr dahinter her.
Jetzt hat mich die KK angerufen daß ich keine bekomme wenn ich niemanden habe der meine Kinder betreut!
Sie meinte das würde mir ja dann auch nichts bringen!!
Na toll, was soll ich denn jetzt machen, find das voll bescheuert!
Ich hab aber niemanden der nach meiner Tochter schauen kann.

Lg Melanie

 
10 Antworten:

Re: Tolle Regelung!! :(

Antwort von Anja0881 am 06.02.2008, 16:56 Uhr

Na da würde ich doch glatt mal Fragen warum die Kasse keine stellt, die nach den Kindern schaut, wenn sie unbedingt eine brauchen!?!? Bei welcher Kasse bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Regelung!! :(

Antwort von Melanie78, 29. SSW am 06.02.2008, 16:58 Uhr

Bin bei der Techniker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Regelung!! :(

Antwort von IngeA, 40. SSW am 06.02.2008, 17:13 Uhr

Hallo,

wenn du mich fragst sieht das sehr nach: "mal sehen, ob sie klein beigibt und wir um die Zahlung rumkommen" aus. Die Haushaltshilfe ist ja auch dafür da sich um ältere Geschwister zu kümmern!

schau mal hier, ist zwar von der BKK, das ist aber in allen gesetzlichen Kassen gleich:

http://download.bkkgesundheit.de/download/pdf/2006/center/Haushaltshilfe.pdf

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Regelung!! :(

Antwort von Vroni+Krümel, 23. SSW am 06.02.2008, 18:49 Uhr

Hi Du,

ich bin etwas verwirrt.
Wie alt sind denn Deine anderen Kinder? Und weshalb bekommst Du keine Haushaltshilfe?
Sicher muss jemand die Haushaltshilfe sein, jemand der nicht mit im Haushalt lebt und nicht arbeit. z.B. die Oma

LG
Vroni&Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Regelung!! :(

Antwort von Jenga, 21. SSW am 06.02.2008, 19:10 Uhr