Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0106, 34. SSW am 03.05.2012, 20:23 Uhr

tolle Aussage!

Hallo ihr lieben,

war gerade bei meinem FA da sich mein kleiner heute überhaupt nicht bewegt hat. Hat mir dann schon Angst gemacht und ich habe gefragt ob er mal schnell nachschauen könnte. Nach dem US machte er dann noch ein CTG das mir persönlich nciht so gut gefallen hat weil er teilweise hoch ist auf 180. Dann sagte der Arzt zu mir ja dem kleinen geht es soweit gut ich würde ihn nicht mehr so spüren weil er in BEL liegen würde was schwachsinn ist der liegt schon seit 3 Wochen in BEL und ich merke ihn . Aber ich sollte doch zur Sicherheit am WE ins KH noch mal CTG schreiben lassen oder den Termin am Mittwoch wahrnehmen würde ja auch noch reichen!!! ja was jetzt???? Bin echt nicht schlauer durch seine Aussage aber ich werde glaube ich morgen früh noch mal meinen FA anrufen und werde ihn befragen!! wünsche euch noch einen schö´nen Abend lg Biggi

 
3 Antworten:

Re: tolle Aussage!

Antwort von Bluefly, 33. SSW am 03.05.2012, 21:11 Uhr

bei so nem inkompetenten Arzt würde ich nicht bleiben!
ich hatte auch mal so ne Ärztin, hab die gewechselt und bin jetzt super zufrieden und bekomme immer genau gesagt, was Sache ist, es wird auf mich eingegangen usw.
Auf jameda.de gibt's ärztebewertungen, die dir helfen können, nen guten Arzt zu finden...
Hast du schon ne Hebamme? Dann würde ich die jetzt anrufen und sie bitten, morgen ein CTG schreiben zu lassen und sie fragen, warum du den kleinen nicht mehr spürst... Vlt hat sie auch ne Empfehlung für nen kompetenten, einfühlsamen Frauenarzt in deiner Nähe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte mal fair bleiben...

Antwort von Tiffylie, Xx. SSW am 03.05.2012, 23:55 Uhr

Warum ist denn der Arzt inkompetent? 180 beim Ctg ist doch kein Drama. Und das man die Kleinen gegen Ende weniger spürt ist ebenfalls normal! Wenn man sich Gedanken macht und es abklären lässt, ist das absolut ok, aber wenn man dann doch weiß das alles ok ist... Warum machen sich so viele so verrückt? Was heißt denn du fandest das Ctg nicht ok? Der Arzt ist der Fachmann! ;-) also entspann Dich und genieß die Restschwangerschaft! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Aussage!

Antwort von Schippchen am 04.05.2012, 15:25 Uhr

Wahrscheinlich wollt er dir die Möglichkeit geben, im KH nachschauen zu lassen, damit DU beruhigt bist, wenn du es brauchst.
Jede Frau braucht in der Schwangerschaft andere Umgangstöne. Die einen müssen etwas mehr in Watte gepackt werden, um nicht panisch zu werden, die anderen wollen straight gradeaus wissen, wie´s aussieht.
Woher soll ein Arzt das bei jeder Frau wissen können?
Also keinen Kopp machen, auf deinen Bauch hören und bei Wunsch im KH nachschaun lassen, wenn du dann immer noch so wenig Bewegungen spürst.

180 ist übrigens noch völlig okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.