Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981, 38+2. SSW am 11.11.2005, 19:31 Uhr

Tips zum Anschubsen !

Hallo was kann ich so alles machen um die Geburt anzukurbeln ! Halt schon im vorraus ! irgendwelche Tees oder so ?
danke für VIELE Antworten !

Annett

 
10 Antworten:

Re: Tips zum Anschubsen !

Antwort von CarrieCat, 28. SSW am 11.11.2005, 19:35 Uhr

Hallo,

natürlich alles ohne Gewähr :-) Aber zumindestens frische Ananas und Zimt sollen wehenfördernd sein, dann ein Gläschen Rotwein (falls Du Alkohol trinken willst) und ein heißes Bad. Und Schlußendlich natürlich SEX :-)

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Anschubsen !

Antwort von Sonja Schäfer79, 29. SSW am 11.11.2005, 20:24 Uhr

Hallo ,Rizinusöl soll helfen bekommst du in der Apotheke.
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Anschubsen !

Antwort von Sif, 13. SSW am 11.11.2005, 21:12 Uhr

Hallo!

Jogi-Tee,heiße Bäder,Sex...alles tgl mehrmals.......





.......war toll,hat aber nix gebracht!

Rizinusöl war seeeehr wirkungsvoll!



Viel Erfolg!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Anschubsen !

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 11.11.2005, 21:27 Uhr

Ich würde jetzt pfundweise Zimtsterne futtern und Rotwein trinken. Dann ne Runde Sex und noch nen heisses Bad. Diese Tips helfen allerdings nur, wenn der Befund geburtsreif ist. Und auch längst nicht bei allen. Aber du kannst es ja versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Anschubsen !

Antwort von mini2004, 34. SSW am 11.11.2005, 22:33 Uhr

Hallo bei meiner ersten ss hat mir die hebamme mir ingwer öl gegeben, 10 tropfen in eine tasse warme schlagsahne einrühren und ins bade wasser schütten und ausgiebig baden.. aber löse bitte das öl in sahne sonst schwimmt es auf dem bade wasser und bringt nix. dann gibt es noch ein tee den ich 3liter tägl. getrunken habe frag deinnhebamme ich weiß nicht mehr wie der heißt. ich glaub irgend was mit "mantel"

also viel glück und gutes gelingen

meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini2004 meint bestimmt Frauenmanteltee!! LG Anita o.t.

Antwort von barbamama, 37. SSW am 11.11.2005, 22:40 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich auch dazu was sagen????

Antwort von Angelika49 am 12.11.2005, 0:22 Uhr

Hallo bärenmama :-)

Es ist zwar schon 29 Jahre her...meine Tochter ist im Oktober 29Jahre geworden.
Aber.....
ich war alleinerziehend und bin in der Übergangszeit zu meinen Eltern gezogen damit ich nicht alleine bin wenn es los geht.

Ich war Entbindungszeit war der 30.9. und ich lief am 9.10. immer noch frisch durch die Gegend. Da ist meine Mutter mit mir einkaufen gegangen...oje...was sie aufeinmal alles brauchte. Dickes Persil-Paket und Weichspüler...ich musste alles tragen...die Leute haben meine Mutter angesprochen...wie sie mir das alles antun konnte....die hochschwangere Frau *g*

Dann musste ich...endlich zu Hause angekommen alles einzelnd in den Keller tragen...oje...schauder....

Dann ganz zum Schluß sollte ich zur Entspannung ein Vollbad nehmen...was ich natürlich auch machte....ich war 21 Jahre alt ...also unerfahren...wußte ja nicht was auf mich zu kam.

Dann sass ich in der Küche....und aufeinmal ging es los....es plätscherte nur noch...Fruchtwasser ging weg....und dann ging es hopp hopp ins KH.

Nach 14 Std. war meine Tochter da :-)

So kann man es fördern...denk ich mal

LG und alles Gute Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich auch dazu was sagen????

Antwort von Svenni, fertig!. SSW am 12.11.2005, 7:02 Uhr

Hallo,
Wohnung putzen - so richtig mit Elan ;-)
dann schön heiß baden und einen Cocktail aus diesem fürchterlichen Öl, Aprikosensaft und einem Minischluck Sekt.
Aber noch nicht, ok? Hast noch etwas Zeit!
LG Svenni mit Ronja *09.01.2002 und Mika 19.07.2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt Tipps ne Durchhalteparole ;-)

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 12.11.2005, 13:38 Uhr

Es gibt zwar einiges, das man unternehmen kann um "anzuschubsen" aber das alles wirkt eh nur, wenn das baby bereit ist, der Gebärmutterhals + Muttermund geburtsreif ist udn was ich gar nicht verstehe... die Natur hats so eingerichtet, daß Babys 41 Wochen brauchen. Warum nicht noch die paar Tage warten? Ich weiß ja selbst auch aus Erfahrung, daß man die letzten Woche gaaar keine Lust hat und einfach nur noch schnell das Baby haben will. Ich habe durch Einleitung mein letztes Baby wegen schlechtem CTG und Doppler bekommen müssen in der 38.Woche. Kein wirkliches Frühchen aber man merkte schon, daß er noch ein wenig Zeit drin verbracht hätte. Erst nach 2-3 Monaten hatte er alles nachgeholt, nahm endlich richtig zu usw.
Halt einfach noch n bissl durch!
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt Tipps ne Durchhalteparole ;-)

Antwort von Doris2, Heute ET + 8. SSW am 12.11.2005, 17:28 Uhr

Also ich habe auch alles probiert und das Kind ist noch drin. Sex machen wir zu Hauf (mein Mann hat schon langsam die Nase voll), Baden gehe ich auch fast täglich, und auch vieles andere (Anansas, Zimt) hab ich schon probiert, Gestern unsere ganze Wohnung komplett von oben bis unten geputzt inkl. komplette Kühlschrankreinigung und abends noch zum Sankt Martinsumzug und das Kind ist immer noch drin (bin ET + 8 - hab also auch genügend Grund um nervös zu werden). Also wenn er nicht will, dann will er nicht - da kann man sich wohl auf den Kopf stellen. Ach ja Geburtsbereit bin ich z.B. auch (MM bei 1 cm)- trotzdem keine Aussicht, dass es überhaupt mal losgeht ... Langsam denke ich wirklich, man muss den Kindern die Zeit geben, die sie haben wollen und mit der 38 SSW (wie bei dir) haben sie ja noch Zeit. Mein 1. Kind war übrigends ET + 13 und hat vorher auch sich nicht rauslocken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.