Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 28. SSW am 26.09.2011, 15:33 Uhr

Tipps gegen Sodbrennen gesucht

außer Milch, Mandeln und Kopf hoch lagern...

 
16 Antworten:

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von luck, 40. SSW am 26.09.2011, 15:55 Uhr

Rennie.....
Haferflocken...weissbrot kauen....
Oder halt einfach durchhalten,ich habs auch ganz schlimm....irgendwann hilft nichts mehr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von susu75, 28. SSW am 26.09.2011, 15:56 Uhr

ich huste die halbe Nacht, weil es im Hals brennt und heute kam mir schon 2x die Magensäure hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von LittlePupser, 7. SSW am 26.09.2011, 16:04 Uhr

Rennie hat bei mir wirklich Wunder bewirkt. Hab alles ausprobiert und nix hat geholfen außer Rennie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von DecafLofat, 16. SSW am 26.09.2011, 16:10 Uhr

löffel senf.
leinsamen einweichen (über nacht) - früh ins joghurt, löffeln.
waren die zwei die mir immer geholfen haben... hatte ne ellenlange liste mit hausmittelchen von der hebamme, nur WO?
wenn ich sie find schreib ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von hyam, 37. SSW am 26.09.2011, 16:15 Uhr

Ich habe mir Sucrabest aufschreiben lassen und bin seither Beschwerde frei! Irgendwann ist alles entzündet und da hilft die leckerste Milch und die besten Mandeln nichts mehr...und der aufgequollene Leinsamen war einfach nur ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von Sandra69, 26. SSW am 26.09.2011, 16:17 Uhr

Bei mir hilft ein Stück rohe Kartoffel langsam kauen, davon geht bei mir das Sodbrennen weg. Versuch esmal, vl hilft es die ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von meerli, 16. SSW am 26.09.2011, 16:33 Uhr

Nur Rennie hilft wirklich..in meiner 1.SSW hab ich das ab dem 6.Monat täglich gebraucht...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von mamagaga, 12. SSW am 26.09.2011, 16:42 Uhr

das einzige, was mir in der 1.ss geholfen hat, war heilerde - die kapseln aus dem drogeriemarkt oder reformhaus - 3xtgl 3 kapseln...
meine fä hats mir nicht geglaubt und musste mir unbedingt noch gaviscon aufschreiben - davon hats mich nur gewürgt, geholfen hats nix - aber die heilerde wirkt bei mir wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von Melluschka am 26.09.2011, 17:10 Uhr

Ahoi brause.. Die ersten 2 Sekunden wirds schlimmer aber danach ist es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von Kristen, 29. SSW am 26.09.2011, 17:56 Uhr

Fencheltee, bisschen Zwieback, kleiner Spaziergang nach dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NATRON :)

Antwort von Aprilkatze07, 37. SSW am 26.09.2011, 18:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von Kmaus81, 27. SSW am 26.09.2011, 19:27 Uhr

Hast du mal kalte Milch probiert???? Bei mir hilft die Wunder muß aber aus dem Kühlschrank kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von DieRoteZora, 36. SSW am 26.09.2011, 20:14 Uhr

Mensch Susu, ich hab schon nach Dir Ausschau gehalten! Wie geht´s Dir? Mußt Du immer noch liegen?
Sodbrennen....bah, fies! Diesmal komme ich mit Heilerde super hin - und tendentiell auf der linken Seite liegen. Ich nehme immer 2 Löffel Heilerde und spüle sie dann mit Wasser oder lieber noch Milch runter. Finde ich angenehmer als die Erde IN Wasser zu trinken, das knirscht noch mehr :-)
Meine Mutter hat immer Mehl gegessen, erzählt sie....
Die letzten 2 SS habe ich auch Tabletten genommen ,diesmal scheint es auch ohne zu gehen - glücklicherweise!
Alles Gute1
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von Danie1710 am 26.09.2011, 20:44 Uhr

Huhu Susu,

ich habe auch Rennie genommen.
Habe sie nicht oft gebraucht - wenn, dann haben sie aber super gewirkt.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Irgendwer hatte mir einmal gesagt, man solle Senf "essen" - igitt - habe ich aber nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von ards77, 26. SSW am 27.09.2011, 20:32 Uhr

Magaldrat
oder Backpulver/ Natron in Wasser loesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen gesucht

Antwort von Fin_Han1112, 27. SSW am 28.09.2011, 4:34 Uhr

Hallo ihr gleichgesinnten!!!

Ich habe gestern erst wieder von meiner Hebi denn Tip mit der Heilerde bekommen und er wirkt wahre wunder.Ich habe erst auch mit Rennie experimentiert aber irgendwann war der Magen so gereizt das er darauf nur mit erbrechen reagiert hat, aber mit der Heilerde und Fencheltee wird das alles wieder.

Gute besserung und Kopf hoch!!!

Lg Fin_Han1112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.