Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemami, 20. SSW am 22.12.2006, 7:36 Uhr

Tiefliegende Plazenta

Gestern beim 2.Screening erfuhr ich das meine Plazenta tief liegt,ein Stück lappt vorm Muttermund.
Hat das noch wer?Stehen die Chancen gut das sie sich noch hochzieht?
Danke für Antworten!
Jassi

 
7 Antworten:

Re: Tiefliegende Plazenta

Antwort von frucade01, 32. SSW am 22.12.2006, 7:41 Uhr

also so viel ich weiss kann eine plazenta sich nicht "rauf ziehen", denn die bleibt dort wo sie ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta

Antwort von Gibsyyy, 16. SSW am 22.12.2006, 8:55 Uhr

Spürst du es beim sitzen? Ich bin zwar noch in der 16 SSW, aber es drückt bei mir total runter (ab und zu, nicht immer), vorallem grad wenn ich sitze spüre ich den druck.

Ich habe aber kein tiefliegende plazenta *glaubeich*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta

Antwort von Shinead, 33. SSW am 22.12.2006, 9:56 Uhr

Hatte ich auch. Wurde mir in der 16. SSW gesagt. Allerdings auch gleich, dass die wenigsten dort bleiben wo sie sind.

Die Plazenta sitzt ja an der Gebärmutterwand fest. Wenn die Gebärmutter im Laufe der Zeit wächst, nimmt sie die Plazenta sozusagen mit. Damit entfernt sie sich zwangsläufig vom Muttermund.

Eine Plazenta praevia totalis kommt nur bei 0.4% der SS vor. Die bleibt dann meist aber auch tatsächlich dort, wo sie ist.

Hab' einfach Geduld. In ein paar Wochen ist der Spuk wahrscheinlich vorbei.

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta

Antwort von Mama Jana, 17. SSW am 22.12.2006, 10:31 Uhr

Ich hatte das auch. Einen sogenannten "Tiefen Sitz" (15. SSW), d.h., es liegt nur ein kleiner Teil der Plazenta vor dem inneren Muttermund. Eine echte Plazenta Praevia muss es dadurch nicht zwangsläufig werden. Bei mir hat sich die Plazenta schon etwas hochgezogen - das tut sie in den meisten Fällen, wenn das so früh passiert.

Wird bei Dir bestimmt auch noch. Mach Dir erst mal nicht so viel Gedanken, ist ja noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta

Antwort von Lena_1977, 33. SSW am 22.12.2006, 12:31 Uhr

hatte ich auch die ganze Zeit - ist jetzt aber beim 3. Screening völlig weg - d.h. wieder alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta

Antwort von peanuts75, 34. SSW am 22.12.2006, 14:36 Uhr

Ich hatte in der 21.ten SS-Woche die Diagnose: Plazenta Praevia Marginalis bekommen.

Sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Und dann hieß es einfach abwarten. Zum Glück ist es zu keiner Blutung mehr gekommen, da ich mich wirklich gut geschont habe.

Dadurch das das Kind schon mit dem Köpfchen richtig lag und die Gebärmutter ja gut wächst, ist die Plazenta jetzt mittlerweile weit genug vom Mumu entfernt. Das heißt ich kann jetzt normal entbinden, falls das Kind welches jetzt quer liegt sich wieder richtig dreht ;-)

Mach dir nicht zuviele Sorgen. Laß es ruhig angehen. Und durch den Wachstum der Gebärmutter verschiebt sich deine Plazenta bestimmt auch ein bißchen.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!!!!!

Antwort von Glücklichemami, 20. SSW am 22.12.2006, 14:52 Uhr

Ihr seid lieb!Habt mir echt Mut gemacht.Supi!Wird sicher werden!
Ne schöne Kugelzeit!
Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.