Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1403, 9. SSW am 19.03.2008, 10:10 Uhr

Thunfisch in Dosen ?

hallo ihr lieben

heut hab ich mal ne frage.
ich esse wahnsinnig gerne thunfisch gerade in der schwangerschaft habe ich appetit darauf, während der ersten schwangerschaft habe ich ihn auch ständig gegessen.
aber nun hat mich jemand ganz schön verunsichert, angeblich soll man thunfisch in der schwangerschaft nicht essen weil der in der dose nicht ganz durchgegart sei. stimmt das etwa ? ich dachte immer der ist gekocht,hat ja sehr viel ähnlichkeit mit fleisch.

also was meint ihr ?

lieben dank schon mal für eure antworten.

liebe grüße
anni

 
2 Antworten:

Re: Thunfisch in Dosen ?

Antwort von happyf1986, 12. SSW am 19.03.2008, 10:22 Uhr

Also ich habe bei Dr. Costa im Forum gelesen, das man Thunfisch aus der Dose schon essen darf. Aber nicht öfters als 2-3 mal die Woche. Anscheinend hat der Thunifsch aus der Dose zu viel Schwermetallstoffe???!!!

Von nicht ganz durchgegart habe ich noch nichts gehört.

Ess den selbst auch am liebsten. Ich glaub in gewissen Mengen ist das alles kein Problem. Solange du keinen frischen, rohen Thunfisch isst.


Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch in Dosen ?

Antwort von skorwi78sk, 33. SSW am 19.03.2008, 10:53 Uhr

In der SS darf man Thunfisch aus der Dose essen. Aber nicht so oft da er eine Hohe Quecksilber Belastung hat.Wie auch Aal,Heilbutt,Hecht,Rotbarsch,Seeteufel,Steinbeißer
und Haifisch.Gelegentlich darf man diese Fischsorten essen.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.