Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 23. SSW am 13.06.2006, 10:58 Uhr

Thunfisch aus der Dose ok?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage: Esst Ihre während der SS Thunfisch (so aus der Dose mein ich)? Hab mal wo gelesen, das man das nicht sollte, wegen Giftstoffen die da scheinbar doch auch enthalten sind wegen Wasserverschmutzung und so.

Oder mach ich mir zuviel Sorgen?

Liebe Grüsse Ronja

 
4 Antworten:

Re: Thunfisch aus der Dose ok?

Antwort von tweety80, 14. SSW am 13.06.2006, 11:37 Uhr

Hallo,
ich habe gestern Abend erst einen Salat mit Thunfisch gegessen. Und mir gehts gut. Esse auch so alles auf was ich appetit habe. Nur nicht so viel Mett und Salami.

Muss zusätzlich Femibion Tabletten nehmen wegen Jod und Folsäure, da habe ich eine Broschüre vom Arzt mitbekommen in der stand, dass Thunfisch während der SS gut ist, wegen DHA was man ab der 25. SSW mehr benötigt! Und je fetter der fisch, desto mehr DHA ist darin enthalten. z.B. in Thunfisch.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch aus der Dose ok?

Antwort von kerstl, 31. SSW am 13.06.2006, 12:22 Uhr

Hi,
also ich esse ab und zu auch Thunfisch aus der Dose. Wenn man nicht täglich eine Dose isst, ist es auch kein Problem denke ich.
Wie schon beschrieben ist Fisch (insbesondere fetter Fisch) während der Schwangerschaft sehr gesund. In Thunfisch können sich gewisse Schwermetalle ablagern - desshalb einfach nicht übertreiben!
Aber ab und zu genießen ist überhaupt kein Problem!!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch aus der Dose ok?

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 13:18 Uhr

HAllo :-)

Den kannst Du Dir ruhig gelegentlich gönnen, es sollte nicht übertrieben werden wegen der Schmermetalleinlagerung in diesem Fisch, aber wer isst schon täglich drei Dosen Tunfisch :-)

Also gönn ihn Dir.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch aus der Dose ok?

Antwort von Ronja76, 23. SSW am 13.06.2006, 16:20 Uhr

Dankeschön fürs Antworten!

Hol mir jetzt mal ein Döschen Thunfisch :-)

Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.