Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aynilay, 21. SSW am 29.08.2006, 10:44 Uhr

Thrombose / Schwangerschaft / Kaiserschnitt ???

Hallo ihr Lieben

ich hab ein Problem oder besser eine Sorge worauf ich kaum eine Antwort finde.
Ich bin in meiner 3. Schwangerschaft und es geht mir damit auch gut. Allerdings habe ich nach dem KS meiner 2ten Tochter eine tiefe Thrombose bekommen die bis heute mit Clexane Spritzen behandelt wird. Ende September nun 1 Jahr.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Alternative zum spritzen? Das macht mich wahnsinnig. Ist ein erneuter KS problemlos möglich ??? Ich meine wegen Blutungsgefahr o.ä..

Für alle Antworten schon jetzt vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Thrombose / Schwangerschaft / Kaiserschnitt ???

Antwort von ev letta, 27. SSW am 29.08.2006, 10:54 Uhr

moin,


klar gibt es alternativen zu spritzen, aber ich bezweifel das sie dir dazu raten werden in der schwangerschaft.
man kann z.b. tabletten nehmen die das blut verdünnen (aspirin als leichte form oder auch marcumar) allerdings werden sie das risiko nicht eingehen wegen gefahr der unkonrtollierten blutung bei der geburt oder allgemein weil man keine dieser medikamente ausdauernd in der schwangerschaft nehmen sollte.

ich kann mir vorstellen das du antithrombosestrümpfe/hose verschrieben bekommst falls du sowas noch nicht hast und sicherlich hinweise zur thromboseprophylaxe (radfahren.. venösen rückfluss fördern etc)

also.. sprich mit einem Arzt.

Alles gute Evletta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose / Schwangerschaft / Kaiserschnitt ???

Antwort von sandra09, 33. SSW am 29.08.2006, 12:39 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 7 Jahren eine Thrombose und muss nun die ganze SS Fragmin P forte spritzen. Ab der 38. SSW wird auf ein anderes Heparin (weiß noch nicht wie das heißt) umgestellt. Muss dann 2x täglich spritzen. Die Umstellung muss sein, damit, falls nötig, ein Kaiserschnitt gemacht werden kann oder ich auch eine PDA bekommen kann. Es wird dann Vitamin K gespritz damit die Blutungsgefahr nicht so hoch ist.
Ich habe damals nach der Thrombose Macumar nehmen müssen. Doch nach Einnahme dieser Tabletten muss man mind. 3 Monate warten eh man schwanger werden darf da Macumar fruchtschädigend ist. Sprich am Besten mit deinem Arzt darüber.

Wünsche dir alles Gute

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Hallo ihr lieben , mich plagt momentan diese Frage wieso ich? Man fühlt sich schon aufgrund der schwangerschaft meist unverstanden und allein gelassen mit seinen problemen , dann macht noch der FA weiter probleme. und zwar ware ich am Freitag und Samstag im Krankenhaus ...

von katinka1992, 18. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.