Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasi1234, 24. SSW am 27.05.2013, 10:02 Uhr

Thermalbad?

Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Gutschein für das Thermalbad geschenkt bekommen und bin nun unsicher, ob man schwanger noch ins Thermalbad gehen kann/darf oder eher nicht (z.B. wegen dem warmen Wasser usw.)?

Nächste Woche kommt meine Hebamme zu Besuch, da würde ich sie auch mal fragen, dennoch dachte ich, ich frag auch einfach mal bei euch nach :-)

LG Jasi

 
4 Antworten:

Re: Thermalbad?

Antwort von Blume2, 20. SSW am 27.05.2013, 10:26 Uhr

Hab gerade gestern beim Arzt in ner Fachzeitschrift gelesen, dass man auch in der Ss sole-und Thermalbäder besuchen kann. Die Aufnahme der Mineralien über die haut ist völlig unbedenklich. Nur das warme Wasser kann den Kreislauf belasten, der ja meist eh schon etwas wackeliger ist in der Ss.
Ich würde es einfach probieren und, wenn der Kreislauf sich meldet eben mal pausieren und genügend trinken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad?

Antwort von 96AlteLiebe, 27. SSW am 27.05.2013, 10:56 Uhr

Klar... Ich geh auch noch regelmäßig in die Sauna und ins Thermalbad.
Gyn und Hebamme sagen auch dass es völlig ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad?

Antwort von blossom, 32. SSW am 27.05.2013, 12:26 Uhr

Klar darfst du das....
Hat meine hebamme sogar nen paar mal empfohlen.
Olle ist super für die haut, die wärme ist total angenehm und der wasserdruck super gegen wassereinlagerungen.
Ich gehe total gerne in die therme und finde das soooo entspannend. Zudem ist man sooooo schön leicht im wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad?

Antwort von Charly0815, 36. SSW am 28.05.2013, 9:08 Uhr

Hallo,
in dieser SS war ich mehrmals im Thermalbad, im Solebad und in der Sauna oder auch im 'normalen' Schwimmbad. Mir hat nie jemand davon abgeraten, so lange Du Dich wohl fühlst ist es unbedenklich. In Bezug auf Sauna muss ich jedoch so weit einschränken, dass ich persönlich, auch Nichtschwanger ein 'Weicheisaunierer' bin, also nichts 90 Grad finnische Sauna mit Aufguss, sondern ich fühle mich in den Ökosaunen um die 40 Grad ohne Aufguss am wohlsten, weil ich da einfach nur richtig schön durchgewärmt werde. Gerade bei Sauwetter finde ich das auch schwanger ausgesprochen angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.