Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 29.11.2010, 23:20 Uhr

thema windeleimer - lohnt sich der?

ich hab mir eingebildet mit einen windeleimer zu holen und bin seit 3 wochen am recherchieren aber irgendwie noch unschlüssig.

es gibt bilige eimer von angelcare oder tommy tippee die 10 euro kosten mit kassette, die kassetten sind aber auf dauer kostpieliger. dann gibt es den diaper champ ohne kassetten, der kostet aber ca. 60 euro.

in den kritiken bei amazon steht aber, dass er nicht richtig geruchtsdicht ist, dass das zimmer beim öffnen stinkt, besonders bei breiwindeln.

hmm, die frage ist auch, ob man soviele windeln im schlafzimmer, da wird der wickelplatz sein, lagern möchte oder die in den normalen müll in eine extra tüte legt und den müll täglich entsorgt.

lohnt sich so ein eimer? wie sind eure erfahrungen damit?

 
18 Antworten:

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 23:21 Uhr

ich habe auch immer überlegt bin mal gespannt auf die antworten.

wir bringen unsere windeln immer auf den balkon dort haben wir immer eine tüte liegen in der wohnung würde ich umkommen bei dem geruch meiner jungs, sorry.:p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von Bibi_33 am 29.11.2010, 23:23 Uhr

balkon ist nicht schlecht, gerade im winter, aber im sommer? die nachbarn werden sich bedanken:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 23:31 Uhr

hmm hier riecht man draußen nichts :D
also man soll die ja nich sammeln :p
oder vielleicht in kleine obsttüten oder so, wenn man da irgendwie rankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von Mama_von_Jonas am 29.11.2010, 23:33 Uhr

Hallo,

ich gebe nun mal meine Meinung preiss, habe schon 2 kinder und 2 Windeleimer hinter mir.

Gelohnt hat sich die Anschaffung allemale egal welcher, zuerst hatten wir den günstigen mit den Kassetten.....auch der schliesst den Geruch nicht wirklich weg...und die folie ist sehr teuer, im gegensatz zu den normalen tüten und es passte nicht wirklich viel rein( irgendwann fand ichs nervig alle 2 tage den eimer umständlich zu leeren)
Jetzt haben wir den teurern Diaper den gibts ja in 3 grössen, wir haben die kleinste, wenn ich es nochmal aussuchen könnte würde ich die mittlere variante nehmen.
mit dem bin ich sehr zufrieden, klar ,kommt manchmal muff raus, spätestens wenn man die tüte wechselt(da gehen normale 60l tüten rein) kommt ein alles entgegen(der gestank) aber das ist bei jedem Eimer so!! von der Handhabung find ich den einfacher und ich würde ihn wieder kaufen!!!

ich hoffe ich konnte ein bissel weiterhelfen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von gosia2209 am 29.11.2010, 23:45 Uhr

ich persönlich kaufe keinen würde den beutel eh jeden tag wechseln. und da ich ja 4 mal am tag mit den hund raus gehe und an einer mülltonne vorbei gehe ist das kein problem für mich. so lange kann sie gut verpackt auf den balkon auf mich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von krümelmaus am 30.11.2010, 0:14 Uhr

Hallo Leute!

Also ich habe einen ganz normalen Eimer mit Deckel von Rotho und kann mich nicht beschweren, denn alle zwei Tage ist der voll und muß geleert werden. Klar riecht es ein wenig, aber ihr habt ein Baby und da kommen eben manchmal Gerüche zustande. Ich finde das übertrieben. Man kann auch öfters zur Tonne gehen und dadurch etwas Müll sparen. Reichen die Windelberge denn immer noch nicht???

LG Krümelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von Kuegelchen am 30.11.2010, 6:05 Uhr

Also wir haben den Diaper Champer (in groß weil wir zwei Windelkinder haben) und sind sehr zufrieden. Wir nehmen die 60L Mülltüten und haben dadurch keine hohen Kosten nach der Anschaffung. Er riecht auch nicht, es sei denn man wechselt eben die Tüten, aber das ist eine Sache von drei Minuten, beim Windel-wechseln hält man den Geruch ja auch so lange aus:-). Für ein Kind würde ich den Kleinsten nehmen, sonst modern die Windeln zu lange vor sich hin.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von niva am 30.11.2010, 6:29 Uhr

Für unser erstes Kind haben wir auch so ein Teil angeschafft und waren auch sehr zufrieden damit. Beim Zweiten haben wir den schon nicht mehr genutzt - wenn man die Windeln nicht Tage lang in der Wohnung bunkert ist der Geruch nun wirklich kein Problem (gerade im ersten Jahr).
Du wirst ja mit dem Kleinen mindestens ein mal täglich raus gehen.
LG Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von Patsy82, 17. SSW am 30.11.2010, 6:37 Uhr

Wir haben uns damals bei unserem Sohn so nen kleinen Tritteimer geholt. Da man mit den kleinen eh jeden Tag raus geht, habe ich die dann immer gleich mitgenommen. Finde die Windeleimer einfach zu teuer, kann mir von dem gesparten Geld dann wieder was anderes kaufen. Einfach kleine Tüte rein und jeden Tag mit runter nehmen. Finde es eckelig wenn es dann immer mufft wenn ich den Deckel auf mache und bei den Windeleimern passt ja einiges rein. Hab das bei ner Freundin gesehen und dann eben meinen Sohn ab und an da gewickelt wenn ichd a war und ich fands net so toll. Wir haben unseren kleinen Eimer noch und der wird dann auch wieder fürs 2. Kind genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von HelloKitty2005, 10. SSW am 30.11.2010, 6:52 Uhr

Haben wir nie gehabt , hab auch ne Tüte auf dem Balkon zu liegen, wenn einer runter geht wird sie mit runter genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von 3Jungs-mama, 24. SSW am 30.11.2010, 7:06 Uhr

ich erwarte mein 4tes baby und hab nie so ein ding gehabt. und werd ich mir auch nie kaufen.

ich kauf immer so ganz billig die durchsichtigen säcklein die kleinen,und die stinke windeln kommen da rein. und die halten dicht ;-))

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von desire, 9. SSW am 30.11.2010, 7:08 Uhr

nein lohnt sich nicht.
Der stinkt dir auch jedesmal entgegen wenn du ihn aufmachst und erst recht wenn du die Kasette mit den Beuteln wechselst.
Ich halts lieber so dass ich normale Mülltüten nehme und gleich beim ersten Mal rausgehen dann mitnehme, den Rest dann nach draussen nimmt dann mein Mann mit.

Finde es ehrlich gesagt auch etwas ekelhaft die angek...Windeln solange in der Wohnung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - OH GOTT!

Antwort von Sammykatze am 30.11.2010, 9:49 Uhr

Hallo,

also meine Erfahrung, denn ich hab damals auch gemeint ich müsste mir einen holen - NIE WIEDER!

Im Ernst, egal wo man die Windeln bunkert, die riechen so oder so - immer.

Daher haben wir Zuhause eine ganz kostengünstige und sogar hygienische Lösung gefunden - jede Windel wird draußen in der schwarzen Tonne entsorgt, und das nach jedem Wickeln.
Geruch draussen, Dreck draussen.

Irgendwo lagern - Igitt - da würde ich mich immer selbst ekeln und immer ein mieses Gefühl haben wenn Leute zu besuch kommen.

Hundehaufen werden ja auch entsorgt und nicht irgendwo gelagert bis es auf dem Kompost kommt... *lach*

Letzlich muss jeder für sich selbst eine Lösung finden mit der diejenigen leben können.

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht!!

Antwort von Cathy MUC am 30.11.2010, 10:01 Uhr

Hatten einen, der irgendwann trotz parfümierter Beutel derart stank, rasselt ihn weggeschmissen haben. Ich sammel nun &3;berall kleine T&3;ten(Oberhöfen und die von Rossmann etc.) und mach's mit nem Knoten in den normalen M&3;ll. Jetzt schon beim dritten Kind so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - OH GOTT!

Antwort von Zweizahn, 23. SSW am 30.11.2010, 10:12 Uhr

Wir haben einen fest verschließbaren, aber einfachen Windeleimer. Dort ist eine Tüte drin. Der Eimer steht im Gästeklo, dort stört er nur selten. Alle 1-2 Tage wird die Tüte entsorgt. Wir bringen nicht jede Windel einzeln zur Mülltonne. Hat beim ersten Kind gut funktioniert, wird auch beim zweiten so gemacht. Man muss nur wirklich spätestens alle 2, maximal 3 Tage entsorgen.
Ich kenne auch Eltern, die packen zumindest jede Windel, in der ein großes Geschäft drin ist, nochmal extra in eine kleine Tüte und knoten die zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab einen Angelcare...

Antwort von Mami-Franzi19, 38. SSW am 30.11.2010, 11:58 Uhr

Hab den aber umsonst gekriegt
Werd den anfangs testen, wenn er mir eh nicht gefällt werd ich mir auch keine extra Kassetten kaufen sondern ne andre lösung finden.
Auf Babymessen gibts den meist umsonst, vllt. gehst du ja noch auf eine und kannst einen umsonst ergattern und selber testen. (Sind dort allerdings scheinbar immer sehr schnell weg...)
Ich hab den von Baby one umsonst gekriegt, neueröffnung und die ersten 200 Kunden haben einen gekriegt.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - OH GOTT!

Antwort von Simi1981, 32. SSW am 30.11.2010, 12:33 Uhr

Also ich hab auch einen ganz normalen Windeleimer, da is ne normale Tüte drin bzw. sogar die leere Tüte von den Windeln (da passen dann eh weniger rein) der wird dann alle 1-2 Tage ausgeleert, außer Windeln mit dem großen Geschäft werden gleich rausgebracht, weil da hilft echt gaaar nix.

(Ne Freundin hatte diesen AngelCare und es hat trotzdem gestunken wie die Pest und sauteuer war´s noch dazu) Würd ich echt net kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema windeleimer - lohnt sich der?

Antwort von krisssy am 30.11.2010, 17:30 Uhr

Also ich hab einen ganz normalen klassischen Windeleimer gekauft. Für 15 € von Rotho. Schließt super die Gerüche ein, und man hat keine Folgekosten.

Ich leer den jetzt alle 3-4 Tage aus, da ist er auch voll ;)

http://www.neckermann.de/Windeleimer/b32916b575ee4b7833c46b6761b14e730b80ff5d,de_DE,pd.html#rotho-windeleimer

Also ich kann ihn nur empfehlen.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.