Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 30. SSW am 11.06.2009, 11:39 Uhr

thema taufe

wolt ihr eure kleinen taufen lassen? wenn ja wie alt sind sie dann ca?
meine große war 3 monate , sie is im januar geboren
diesmal bekommen wir ein augustbaby....

 
14 Antworten:

Re: thema taufe

Antwort von Leo engel am 11.06.2009, 11:47 Uhr

Unsere Tochter war damals schon 1 1/2Jahre alt. Irgendwie kam vorher immer was dazwischen und so haben wir es mit unserer kirchlichen Trauung gemacht.

Unser Sohn war 2Monate und 3Wochen alt bei seiner Taufe (geboren Juli, Taufe September).

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Tandir, 40. SSW am 11.06.2009, 11:49 Uhr

Hi,

unsere grosse war bei der Taufe knapp 4 Monate alt und die zweite, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten läßt, wird ungefähr genauso alt sein bei ihrer Taufe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Schnubbel82, 27. SSW am 11.06.2009, 12:51 Uhr

Unsere Große war 3,5 Monate alt bei ihrer Taufe im Oktober. Ich würde es nie wieder so früh machen. Der Tag war für sie und für mich nur Stress. Unser Sohn wird erst im nächsten Frühjahr/Sommer getauft werden wenn er so 9-12 Monate alt ist. Ich denke da haben alle mehr von und wir können nett grillen mit allen!

Lg vom Schnubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Shannonsmama, 18. SSW am 11.06.2009, 12:56 Uhr

Hallo

Meine Tochter wurde letztes Jahr getauft mit 6 Jahren allerdings.
Fand es so schöner, da Sie ja alles mitbekommen hat und so auch was von dem Tag hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Keks10, 39. SSW am 11.06.2009, 13:00 Uhr

ich bin nicht getauft, aber mein freund, er möchte gerne, das unser erstes gem.kind getauft wird, also ich bin nicht so wild drauf......ich hatte jugendweihe u. fand das fest richtig schön......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Dorsa, 39. SSW am 11.06.2009, 13:07 Uhr

Ich lasse nicht taufen. Mir ist es lieber, wenn mein Kind sich später selbst aussucht ob es getauft werden will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Therme, 33. SSW am 11.06.2009, 13:42 Uhr

wir lassen diesmal auch nicht taufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Lafayette am 11.06.2009, 13:54 Uhr

Ja, das Baby wird wieder getauft.
Was das Alter betrifft werden wir es davon auch abhängig machen wen wir als Paten nehmen und wann diese für die Taufe Zeit haben.
Alle anderen Kinder wurden mit ganz unterschiedlichem Alter getauft und alles hatte seine Vorzüge.
Wir hatten Taufe mit 11 Wochen, mit 8 Monaten, mit 5 Monaten, mit 9 Wochen und mit 5 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 11.06.2009, 13:59 Uhr

ja, auf jeden Fall. Aber wann, das wissen wir noch nicht. Meine beiden anderen sind mit 5 und mit 4 Monaten getauft worden. Das war eigentlich ideal, sie konnten noch nicht krabbeln und waren so ruhiger *gg* ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Melissa05 am 11.06.2009, 14:05 Uhr

Unser große wurde mit 7 Monaten getauft, und unser kleiner wird jetz am Sonntag getauft und ist dann fast 6 Monate (geboren 17.12.08) alt.

Wir wollten sie nicht so früh taufen lassen weil ich mir das schon stressig vorstelle, vorallem auch weil wir solche Feste immer sehr groß feiern (sind am Sonntag 60 Leute).Und dann direkt in den ersten wochen taufen,nene.
Musste mich ja auch erstmal einleben mit den 2 Kindern und erstmal en rythmus in den kleinen rein.Und dann noch neben bei so ein großes fest organisieren und basteln und und und....

Lg Melanie mit Melissa(10.02.05) und Jonas (17.12.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Musikerin am 11.06.2009, 14:31 Uhr

unsere kleine wird nicht getauft. Wir finden es besser, wenn sie sich es später aussuchen kann, ob sie getauft werden möchte oder net.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von CeraCon, 37. SSW am 11.06.2009, 15:13 Uhr

Unsere war 10 Monate konnte schon krabbeln und wir haben ein toles Grillfest gemacht. Kann ich nur empfehlen, da hat auch das Kind etwas davon.
Machen wir deismal genauso. Zwerg kommt im Juli und Taufe dann nächstes Jahr im Mai. Und wenn s Wetter mitmacht wieder ein Grillfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema taufe

Antwort von Mama-25, 31. SSW am 11.06.2009, 19:13 Uhr

Meine wird getauft et ist der 16.8.Werde sie noch im September taufen lassen,weil ich da auch 30 werde eine feier gesparrt .Die anderen waren alle verschieden,der grosse 8mo.der andere 4mo und die kleine auch 4mo.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von sylea, 30. SSW am 11.06.2009, 19:29 Uhr

ich lasse mein baby nicht taufen.

ich müsste dort schwören, oder einen eid abgeben, dass ich das kind im christlichen glaube erziehe, und das kann ich nicht, da ich nicht an das was mir die kath oder ev. kirche erzählen will glaube.

werde meinem kind aber trotzdem den und auch andere glaubensrichtungen nahe bringen, damit es sich mal entscheiden kann wenn es denn möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.