Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car78 am 06.07.2018, 21:51 Uhr

Thema Naschen

Was nascht Ihr in der SS so durchschnittlich am Tag und vor allem wie viel? Bei Schokolade z.B., esst Ihr da eher täglich 1,2 Stück oder ne halbe Tafel? Ist Nutella für Euch auch eine Süßigkeit oder gehört das „noch“ zum Frühstück?
Was ist für Euch gefühlt viel und was normal pro Tag (Menge)? Vielleicht verbietet Ihr es Euch ja auch total? Ich frage das einfach interessehalber, will das überhaupt nicht bewerten und auch nicht wissen, was Ihr wiegt oder wieviel Ihr zugenommen habt. Liebe Grüße...

 
13 Antworten:

Re: Thema Naschen

Antwort von Meeresschildkröte am 06.07.2018, 22:27 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft versucht, nicht so viel zu naschen, weil ich es nicht so gut für das Baby fand. Das heißt aber nicht, dass ich gar nicht genascht habe - sogar täglich ein bisschen (einmal ein Eis oder ein Stück Schokolade)... Nur dem Heißhunger nachgeben und gleich mal eine Packung Kekse essen, nein, da hab ich mich zurückgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Meyla, 27. SSW am 06.07.2018, 23:36 Uhr

Sie vor der SS auch nasche ich nur am Wochenende. Es schließt auch Nutella und Marmelade ein.

Damit bleibe ich nicht enorm schlank, nur weiss ich selber wie schlecht man aus der Süßigkeiten Spirale raus kommt und will da nicht wieder rein rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Mal32, 38. SSW am 06.07.2018, 23:55 Uhr

Hallo!

Also derzeit "brauche" ich das schon mehr...so seit der 32 SSW nun etwa Nasche ich tasächlich wieder täglich. Das Pensum liegt dann so bei einem Eis (meist Abends) und Nachmittags mal ein Muffin oder Schokocroissant, ein Stück Kuchen oder auch mal ein, zwei Schokoriegel. Dazwischen ess ich auch mal ein Kompott (Meist Apfel/ Blaubeere) was zwar keinen zusätzlichen Zucker beinhaltet aber was ich dennoch eher als Süssigkeit sehe (11g Zucker auf 100g).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Car78 am 07.07.2018, 6:06 Uhr

Wow, Du bist sehr diszipliniert. Nur am Wochenende würde ich nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Car78 am 07.07.2018, 6:20 Uhr

Also bei mir geht es auch nicht ohne, allerdings achte ich schon sehr auf die Menge. Momentan muss es täglich 1-2 Kugeln Eis sein, dann esse ich aber am gleichen Tag nix anderes mehr. Obst esse ich jeden Tag, rechne das aber nicht zu den Süßigkeiten dazu. Da achte ich eher drauf, bestimmte Obstsorten mit viel Zucker zu meiden (wie Weintrauben, Kirschen, Banane.. ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Meyla, 28. SSW am 07.07.2018, 9:22 Uhr

Ich hab auch mal ne schwache Phase .... und da wieder rus kommen ist immer soooo schwer.....
aber da ich zum dick werden neige muss ich hier konsequent sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Christine70 am 07.07.2018, 11:48 Uhr

Ich habe mich ganz normal weiterernährt wie vor der Schangerschaft. Habe das gegessen, auf was ich Appetit hatte. Dazu gehörte auch Naschen.

Und ja, Nutella und Marmelade gehören für mich zu den Süssigkeiten. Aber gegessen habe ich es auch, heute noch. Ich mag zum Frühstück weder Wurst noch Käse. Müsli ab und zu, aber da geb ich auch Honig rein, also wieder süß.

Ich gebe ganz offen zu, daß ich mich in Schwangerschaft 1 überwiegend von Götterspeise ernährt habe und in Schwangerschaft 2 von selbergekochten Milchreis. Beides süß !!
Habe aber dennoch nie zugenommen, im Gegenteil. Aber mein Frauenarzt fand es ok, da ich eh ein wenig Übergewicht hatte.

Beide Kinder essen übrigens weder Götterspeise, noch Milchreis *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Christine70 am 07.07.2018, 11:52 Uhr

Aber gerade Bananen sind wichtig. Enthalten viel Eisen und Magnesium. Auch Kalium für den Muskelaufbau.

Ich esse jeden Tag zum Frühstück seit Jahren meine Banane, weil ich Hypokaliämie habe (Kaliummangel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von Car78 am 07.07.2018, 12:01 Uhr

Da hast Du recht. Banane im Müsli esse ich auch, genauso kommen da Nüsse rein. Das ist dann aber mein Frühstück. Zwischendurch dann weitere Bananen vermeide ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von xHoneySx am 07.07.2018, 12:32 Uhr

In meiner Schwangerschaft habe ich mich gefühlt auch nur von Götterspeise ernährt. Kind ist mittlerweile 8 und mag keine Götterspeise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von FrauStorch, 24. SSW am 07.07.2018, 14:00 Uhr

Ich hab lange versucht mich am Riemen zu reißen, da ich nicht nochmal 23 kg zunehmen wollte die ich wieder nicht runter kriege. Seit einiger Zeit ist es aber etwas eingebrochen. Da raus zu kommen ist echt schwer. Versuche mich mit Wassermelone über Wasser zu halten, die hat ja wenig Kalorien. Das geht ganz gut. Hab jetzt erstmal 4 Wochen Urlaub, da wird es leichter werden. Auf der Arbeit fällt es mir total schwer am Nachtisch und Co vorbei zu gehen. Hier kauf ich einfach nichts, dann ist das leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig :)

Antwort von Christine70 am 07.07.2018, 16:33 Uhr

Ich hab den FA damals gefragt, wo das herkommt, ob das ein Mangel sein könnte.
Er lachte dann nur und erzählte mir, daß seine Frau sich während der Schwangerschaft fast nur von Popcorn ernährt hat. Er mußte ihr sogar einen Popcorn-Maker kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Naschen

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 16.07.2018, 21:28 Uhr

Hallochen,
Ich muss sagen, ich nasche nach Lust und Laune aber ebenfalls essen wir auch sehr gesund und ausgewogen. Ich essen jeden Tag mehrere Portionen Obst und Gemüse, Vollkornprodukte etc und wenig fettreiches. Dann mache ich mir nicht wirklich sorgen darüber , ob ich mir die letzte Hälfte meines Brotes morgens mit Nutella oder Marmelade bestreiche und wenn mir nachmittags mal nach nem Stück Kuchen oder Eis oder sonstiges ist, dann esse ich das mit großem Genuss. Solange alles in Maßen und nicht in Massen konsumiert wird , sehe ich da für mich gar kein Problem. Bei meiner ersten ss hatte ich absolut keine Lust auf Süßigkeiten, da mochte ich die ersten 5 Monate nur Obst und Milchprodukte, alles andere habe ich einfach nicht hinunter bekommen.Ich habe in der ss 27 kg zugenommen , 20 waren aber nach der Geburt direkt wieder weg. Bei meiner ss jetzt esse ich deutlich mehr , auch mehr als vor der ss und habe bislang noch nicht zugenommen. Mal sehen wie es so verläuft l. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.