Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 36. SSW am 21.02.2006, 10:07 Uhr

Thema Himbeerblättertee

Hallo an alle!
Ich habe bereits im Geburtsvorb.forum gepostet, würde mich hier aber auch über Antworten freuen:

Ich habe den Himbeerblättertee ausprobiert und er schmeckt tatsächlich fieß. Aber mit viel Zucker gehts.
Habe ich jetzt davon diesen oberweichen Stuhlgang (fast Durchfall)? Und das Ziehen in den Leisten?
Oder ist das Zufall?
Es soll doch 4 Wochen dauern bis eine Wirkung erzielt wird.
Wäre dankbar über eure Meinungen.
LG Katy

 
3 Antworten:

Re: Thema Himbeerblättertee

Antwort von chrissicat, 41. SSW am 21.02.2006, 11:14 Uhr

Kann dir leider nicht sagen, ob diese Wirkung von dem Tee ist,kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem Tee schreiben, nehme ihn mitlerweile seit ca. 5 Wochen.

Eine wirkung wie Durchfall o. ä. konnte ich nicht feststellen. Mein Muttermund ist schon seit einiger Zeit sehr weich, das ist die einzige Wirkung die bei mir der Tee verursacht haben könnte. Ob das wirklich eine Wirkung des Tees ist weiß ich allerdings nicht, trinke ihn aber fleißig weiter, finde den Geschmack auch nicht so schlecht (ist aber ja Geschmackssache).

Wie viel trinkst du denn von dem Tee? Man sagt ja, dass der Tee auch eine "entgiftende" Wirkung hat. Vielleicht solltest du erstmal etwas weniger von dem Tee trinken und dann langsam die Menge steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Himbeerblättertee

Antwort von ibut, 21. SSW am 21.02.2006, 11:59 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer Himbeerblätterte*e getrunken am Ende der SS.
Wenn du ih mit Honig süßt, schmeckt er gar nicht schlecht.

Vielleicht ist das mit dem Stuhlgang eine erste Reaktion Deines Körpers, das müsste sich recht schnell relativieren.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, er wirkt nicht von heute auf morgen sondern erst nach geraumer Zeit.
Außerdem wirkt er nicht unbedingt wehenauslösend sondern muttermunderweichend :-)

Das Ziehen muss also wo anders her kommen.

Bei mir hat der Tee übrigens auch immer den Muttermund schön weich gemacht, vielleicht machst Du jetzt noch fleißig Damm-Massage und nimmst Heublumensitzbäder, dann bist Du bestens vorbereitet :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Himbeerblättertee

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 21.02.2006, 13:14 Uhr

hallo!

dein durchfall wird mit größter wahrscheinlichkeit von dem himbeerblättertee kommen, denn er regt unter anderem den darm an bzw. die muskulatur im darm, die dann die gebärmutter mit anregt!!!

du scheinst zuviel zu trinken oder den himbeerblättertee zu stark zu dosieren!!!
reduziere ihn!!!

ansonsten höre auf das, was ibut geschrieben hat, dammassage und heublumendampfbäder dazu den tee und du bist bestens für die geburt deines kindes vorbereitet!!!

viel erfolg
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.