Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzySan am 05.11.2012, 14:34 Uhr

Thema: Babywippe

Hey Leute,

wir haben von Bekannten ein solches Gerät bekommen und denken halt drüber nach, ob durch das Liegen in so einer Wippe das Baby irgendwie geschädigt werden könnte.
Hat da jemand Erfahrung? Oder kennt jemanden den Arzt eines Bekannten eines Freundes, der genaueres darüber weiß?
Liebe Grüße
Lizzy

 
7 Antworten:

Re: Thema: Babywippe

Antwort von nicci1986, 11. SSW am 05.11.2012, 14:48 Uhr

Würde hier mal nen Experten fragen, es gibt doch auch nen Orthopäden hier! Will dir nichts falsches sagen, denke aber rein vom Gefühl her, kann es zu Schädigungen kommen aber auch nur wenn es dauerhaft eingesetzt wird. Mal zum Ablegen ist das sicher ok. Das Problem ist, dass viele Babys sich an so Dinger gewöhnen und dann auch nur noch dort einschlafen können.

Es gibt ja viele verschiedene Wippen, für was ist sie denn bei dir gedacht? Der Rücken hängt ja bei den meisten durch, von dem her kann es nicht gesund sein auf Dauer.

Ich hatte immer ne Spielwiese bzw. nen Krabbelteppich mit Spielebogen, da hatte meiner rießen Spaß und lag trotzdem eben.

Die Meinungen gehen hier aber bestimmt auch auseinander!

Würd mal den Experten hier oder den Kia fragen!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Babywippe

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 15:07 Uhr

ich fand das Teil toll zum Liegen, später erhöht, zum Füttern usw.
für mich ein must-have

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch um einen normalen Wipper?

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 15:08 Uhr

nichts zum drin-schlafen, nichts mit Schaukel oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Babywippe

Antwort von nicci1986 am 05.11.2012, 15:24 Uhr

Achso, wenn es die zum verstellen sind mit Tierchen dran oder so, ist es was anderes. Ich kenne viele die eine Wippe zum liegen haben, nicht verstellbar, die aber nach vorne und nach hinten wippt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Babywippe

Antwort von nicci1986, 11. SSW am 05.11.2012, 15:59 Uhr

Würde auch mal gern wissen, was das für Schlüsselanhänger sind. Aber ich finde sie in der Suche mit keinem Bild! Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Babywippe

Antwort von nicci1986 am 05.11.2012, 16:00 Uhr

sorry falscher Thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Babywippe

Antwort von Mila-2012 am 05.11.2012, 19:35 Uhr

Hallo

Bei Wippen gilt das Gleiche wie beim Maxi Cosi. Die Kinder sollten nicht zu lange drin liegen, weil es für den Rücken auf Dauer schädlich ist und die Kinder wenig Bewegungsfreiheit haben.
Als Mama eines sechs Monate alten Babys kann ich dir aber sagen, dass sie wirklich goldwert sind. Irgendwann wollen die Kiddis nicht mehr liegen und tragen mag man sie auch nicht (der Rücken braucht auch mal Erholung). Ausserdem gibt es auch Momente, da muss man Putzen oder Kochen etc.
In der Wippe kannst du das Kind überall mit hinnehmen und dein Kind kann dir bei den Verrichtungen zuschauen. Unsere Tochter 'sitz' so auch schon länger bei uns am Esstisch wenn wir essen.
Es darf halt auf keinen Fall eine Dauerlösung sein. Am Besten ist es immer noch, dass Baby liegt auf dem Boden, da es sich da in alle Richtungen frei bewegen kann. Aber eben, manchmal ...

Liebe Grüsse und alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.