Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel74 am 27.06.2006, 10:47 Uhr

test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

hallo,
hab letzten donnerstag einen schwangerschaftstest gemacht und bin lt. kalender in der 6. ssw ... jetzt bin ich mir so unsicher, wann ich zum arzt gehen sollte. eigentlich will ich sicherheit haben, ob ich schwanger bin. anderseits hatte ich im letzten jahr 2 fehlgeburten alle in der 6./7. ssw ... und habe jetzt angst davor, zum arzt zu gehen, weil man ja noch nichts auf dem ultraschall sehen kann. jedenfalls war es damals so ...
was meint ihr? soll ich am freitag einfach hingehen und mir erst mal die schwangerschaft bestätigen lassen oder soll ich noch eine woche warten, bis man mehr sehen könnte? mir geht es körperlich blendend ... demnach könnte ich vielleicht noch warten ...
gruss
tanja

 
16 Antworten:

Re: test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

Antwort von Bärli1981, 18. SSW am 27.06.2006, 10:52 Uhr

Also meine Fehlgeburt war letztes Jahr in 11. SSW, um mich zu beruhigen habe ich die 11. SSW abgewartet und bin zusätzlich in der 12. SSW zum Frauenarzt gegangen. An Deiner Stelle würde ich die Woche abwarten und nächste Woche Dienstag oder MIttwoch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

Antwort von Dajana79, 14. SSW am 27.06.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle auch noch warten und dann Mitte nächster Woche gehen.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

Antwort von lilly1211 am 27.06.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

ich kann das sooo gut verstehen. Ich hatte eine FG in der 8.SSW (nicht richtig entwickelt)und hab mir vorgenommen dass ich das nächste Mal auch erst später gehe, wenn man definitiv nen Herzschlag sehen muss und nicht x mal hinrennt ob er vielleicht noch kommt.

Also geh am besten Ende nächster Woche.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

Antwort von darkangel74 am 27.06.2006, 10:57 Uhr

meint ihr, dann sieht man auch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

Antwort von bubu84, 18. SSW am 27.06.2006, 11:04 Uhr

Ich glaub, ich würde auch noch warten, mit dem Gang zum Arzt, aber jetzt schon mal nen Gang zurück schalten.
Bei mir hat man in der 7. Woche eine gut entwickelte Fruchtblase und einen Ansatz für´s Herz gesehen. Den Herzschlag konnte man in der 11. Woche sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war auch gleich in der 6. Woche

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 27.06.2006, 11:12 Uhr

Hallo
Mir gings ähnlich hatte 2 Abbrüche in der 6/7Woche - das ist völlig normal für ca. 80% aller Feten (gehen in dieser Zeit ab wegen Trisomien und ähnl.)
War dann aber auch gleich beim FA in der 7. Woche, wir haben Ultraschall gemacht - Das Kind wurde vermessen (korr. SSW 6) und gut. Dann kam die Zeit wo es mir richtig dreckig ging... bis zur 17/18Woche.
Wenn du ein gutes Gefühl hast geh hin.
(Mir ging es zu den Abbrüchen immer ziemlich schlecht - Ich war sehr weinerlich)

lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es sein dass jetzt schon die hosen spannen?

Antwort von darkangel74 am 27.06.2006, 11:32 Uhr

jetzt muss ich noch mal doof fragen: ich meine es ist ja eigentlich noch gar nicht richtig zu sehen und trotzdem kann ich es nicht ertragen, einen hosenbund über meinem bauch zu haben. und wenn ich sitze spannt es auch schon furchtbar .... obwohl ich mich mehr obst und gesunde sachen esse - keine süssigkeiten oder solches, die das gewicht entsprechend beeinflussen könnten. kann das sein?
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein dass jetzt schon die hosen spannen?

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 27.06.2006, 11:44 Uhr

Hallo tanja
...Also ich war vor meiner SS extrem fettfrei - bei mir hat man alle Muskeln definiert gesehen. (hat unendlich viel Training und Disziplin gekostet)
Ich bin dann in den ersten paar Wochen aufgegengen wie ein Hefekuchen - Muskeln ade´, Fett an alle Stellen.*würg* Am Essen lags nich eher am mangelnden Training und natürlich der Wahnsinnigen Hormonumstellung.
Dann 3 Monate intensiv kotzen und mehr oder weniger Bettruhe, nun ja leichter geworden bin ich dabei nicht! Obwohl ich fast nix gegessen habe!
Und jetzt wiege ich 74kg (einst mal 60kg)auf 1,70m, habe einen riesigen Bauch und fühle mich wie ein gestrandteter Wal!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein dass jetzt schon die hosen spannen?

Antwort von EmEl am 27.06.2006, 11:46 Uhr

Hallo!
Ich hatte selber schon eine Fg. in der 9. SSW und eine vorzeitige Beendigung der SS in der 17. SSW.
Als ich dann 4 Jahre später wieder Schwanger wurde, bin ich erst in der 15. SSW zum Frauenarzt gegangen, weil ich zu große Angst hatte, das wieder etwas nicht stimmen würde.Und was soll ich Dir sagen, in der 15. SSW teilte man mir mit, das ich Zwillinge erwarte.
Ich würde es auch noch ein bisschen hinauszögern. Du mußt Dir einfach sagen, wenn die SS intakt ist, dann reicht ein Arztbesuch auch noch in der 12. SSW.
Bei meinem Frauenarzt wird der Mutterpass meißtens sowieso erst nach der 9.-12. SSW ausgestellt.
Meine Hosen haben übrigends auch schon ab der 5. SSW gespannt.
Wer weiss....vielleicht wird es mehr als 1 ;o))))))

Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EmEl - na ja, die wahrscheinlichkeit bestände

Antwort von darkangel74 am 27.06.2006, 11:51 Uhr

@EmEl ... die wahrscheinlichkeit von zwillingen liegt in seiner familie .... hilfe. na ich warte einfach mal ab .... in meiner 1.Schwangerschaft habe ich auch in den ersten 3 monaten tierisch zugenommen ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EmEl - na ja, die wahrscheinlichkeit bestände

Antwort von EmEl am 27.06.2006, 12:04 Uhr

Hu, hu... Du wirst uns doch aber später berichten, was beim FA rausgekommen ist? Mh....???????????????

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwiespaeltig - lang

Antwort von huehnchen69 am 27.06.2006, 12:04 Uhr

Liebe Tanja,

Wie traurig, dass es bei Dir zweimal nicht geklappt hat, aber um so schoener, dass Du jetzt wieder schwanger bist. Mir selbst sind Fehlgeburten zum Glueck erspart geblieben, darum kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts beisteuern (und das ist ja auch eine so persoenliche Sache, dass wahrscheinlich auch ein "ich hab es soundso gemacht" nicht viel hilft).
Aber was ich Dir sagen wollte ist, dass es ausser bei starken Schmerzen eigentlich sowieso keinen richtigen Grund gibt, in der Fruehschwangerschaft zum Arzt (oder zur Hebamme) zu gehen.
Wenn Du nicht weisst, wann die Zeugung war, ist eine Terminbestimmung vor der 12. SSW sicher hilfreich. Aber ansonsten - selbst bei Blutungen kann ein Arzt am Anfang leider auch nicht helfen.
Wie hast Du Dich denn in den anderen SchwSch nach den Vorsorgen gefuehlt? Hat die Sicherheit lange angehalten, wenn Du das Herzchen schlagen gesehen hast? Oder warst Du Dir eigentlich wieder unsicher, sobald der Ultraschallkopf weg war?
Wenn es Dir etwas gebracht hat, wuerde ich vorschlagen, dass Du zur Vorsorge gehst, wenn Du denkst, man kann etwas erkennen, mit dem Du Dich gut fuehlst (mir persoenlich haette ein Dottersack o.ae. nicht viel gegeben, ich war in der ersten SchwSch in der 12. SSW zum US, in der zweiten in der 20., aber das ist ja auch eine persoenliche Sache).
Wenn es Dir nur fuer ein paar Minuten Sicherheit gegeben hat, wuerde ich vorschlagen, dass Du vielleicht versuchst, Dich anders positiv auf Deinen Koerper und die Schwangerschaft einzustellen. Vielleicht (Schwangeren-)yoga, in-Dich-Hineinhorchen, Massage mit Deinem Partner, was auch immer.

Viel Glueck und alles Gute und eine tolle Schwangerschaft,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test positiv - nach fehlgeburten angst vor gang zum arzt

Antwort von nadeen4, 36. SSW am 27.06.2006, 12:11 Uhr

hallo,

auch meine meinung ist, so spät wie möglich zum arzt.

ich war erstmals in der 21. ssw, vorher habe ich mit einer hebemme zusammengearbeitet( ab der 16. ssw)

eine bekannte war bis zur 9. ssw drei mal beim ultraschall und hat das kind dann verloren !!! und das gleich zwei mal :-(

der ultraschall ist nicht gut für die kleinen und überhautpt bis zur feindiagnostik (20.-24. ssw) völlig überflüssig.

ich habe anfangs viel mit dem kleinen geredet, und ihm gesagt, das es bei uns willkommen ist u.s.w.

letztendlich ist es deine entscheidung, wann du gehst. viel kann der arzt eh micht machen, und das du schwanger bist, weisst du ja schon...

das mit dem mutterpass stimmt auch. den bekommst du erst ab der 12. ssw

viel glück, alles liebe und willkommen im club der kugelbäuche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es zwillinge werden meld ich mich ...

Antwort von darkangel74 am 27.06.2006, 12:17 Uhr

wenn es soweit kommt, dass ich zwillinge kriege, würde ich mich ja soooo sehr freuen. egal, hauptsache gesund ;-)
aber musst dich dann noch ein bissel gedulden ... bis nächste woche will ich auf jeden fall warten mit dem FA termin ... wenn nicht sogar noch ne woche länger- je nachdem wie lange ich meine geduld auf die probe stellen kann *g*
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trink frauenmantelkraut, festigt die frucht!!!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 27.06.2006, 13:15 Uhr

hallo!

um dich selbst zu beruhigen, trinke frauenmanteltee, der sorgt dafür, dass die frucht sich einnistet insofern sie gesund ist!!

toitoitoi (mir gings genauso und ich hatte erst in der 15.SSW gewissheit *ggg) und alles liebe

sonnige grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trink frauenmantelkraut, festigt die frucht!!!

Antwort von darkangel74 am 27.06.2006, 13:20 Uhr

ehrlich? das kann es unterstützen?
okay, bin schon auf dem weg in die apotheke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.