Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa03, 25. SSW am 07.04.2008, 14:02 Uhr

Termine bei Arzt /Hebamme - und der Grosse??

Hallo,

bin momentan in der 25. SSW mit meinem 3. Kind. Unser Mittlerer ist 1,5 Jahre alt. Und da er noch den ganzen Tag bei mir zuhause ist, muss ich ihn zu den Terminen für die Vorsorge immer mitnehmen. Bisher hatte ich ihn während der Untersuchung im Kiwa sitzen, aber mittlerweile macht er da ziemlich Terror. Wenn ich ihn laufen lasse zerlegt er aber die Praxis :-) .... Bei der Frauenärztin geht das noch, aber bei der Hebamme dauern die Termine doch etwas länger und ich verbringe etwas länger auf der Liege und da kann ich mich dann gar nicht richtig auf das Gespräch und die Untersuchung konzentrieren. Wie macht ihr das??

Bin schonmal gespannt auf Eure Antworten,

LG,

Larissa

 
5 Antworten:

Re: Termine bei Arzt /Hebamme - und der Grosse??

Antwort von Rosinchen78, 24. SSW am 07.04.2008, 14:07 Uhr

Das ist ech ne gute Frage! Da wir auch keine Oma/Opa/Verwandten in der Nähe haben, hab ich seither beim FA entweder Termin gegen abend genommen, mein Mann kommt dann von der ARbeit und passt auf die Kleine auf... Od. früh morgens, Termin gleich 7.30 und er fährt dann später.

Aber wenn das ganze mit CTG anfängt usw. dann bin ich auch am überlegen, meine Kleine (sie wird übrigens nächste Woche 1 Jahr!) zu ner Freundin zu bringen.

Leider ist die Kleine zur Zeit recht anhänglich... Aber mitnehmen geht wohl gar nicht, kann sie dort ja nicht robben lassen... Ich glaube nicht, dass sie beim CTG 30-40 min. bei mir sitzen bleiben würde!!!

Konnte dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry. Aber hast keine Freundin in der Nähe oder Nachbarn, die mal aufpassen könnten?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Rosinchen78 am 07.04.2008, 14:09 Uhr

Was hast du für Termine bei der Hebamme? Ich mach Vorsorge nur beim FA. Und dann eben den Geburtsvorbereitunskurs bei der Hebi. Der ist aber abends 18.30 - 20.30 Da ist mein Mann dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine bei Arzt /Hebamme - und der Grosse??

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 07.04.2008, 14:56 Uhr

kannst du nicht schon vorher dort bescheid sagen und die drauf vorbereiten in der praxis das du dein kind mitbringst ?

also bei meiner frauenärztin sag ich einfach bescheid das ich meinen sohn ( 21 monate ) mitbringen muß und dort haben die schon spielzeug für solche fälle das sie dann eben rausholen.
die kennen das hier schon,
hier bringen sehr viele mütter ihre kleinen mit und eine schwester bzw.sprechstundenhilfe hat dann nebenbei ein auge auf das kind der patientin die gerade dran ist.
diese praxis einen extra tag nur für schwangere eingerichtet da ist das kein problem.
und man glaubt gar nicht wie interessiert die kleinen an einigen arztutensilien sind mal abgesehen von dem fremden spielzeug und wie lange sie sich damit beschäftigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine bei Arzt /Hebamme - und der Grosse??

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 07.04.2008, 16:37 Uhr

Hallo,

meine Große ist 19 Mon alt und ich nehme sie auch mit. Meine Hebi kommt zu mir nach Hause, was das echt angenehm gestaltet, weil sie hier in ihr Zimmer gehen kann. Beim FA gibt es im Flur eine riesen Spielecke und wenn wir drin sind, dann macht sie nicht so große Anstalten und lässt sich mit einem Kuscheltier ganz gut unterhalten.

Beim Zahnarzt habe ich sie auch schon mal einer Sprechstundenhilfe in die Hand gedrückt, die sich in der Behandlungszeit um sie gekümmert hat - war auch kein Thema.

Ich persönlich finde nur die Wartezeiten müßig, aber das finde ich ohne Kind auch;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine bei Arzt /Hebamme - und der Grosse??

Antwort von jessy83 am 07.04.2008, 17:28 Uhr

Seh da jetzt auch nicht so das große Problem. Bei meinem FA haben die ja die ganze letzte SS mitbekommen und wenn ich da nen Termin hab, reißen die mir schon die KLeine (1 Jahr) aus der Hand. Die Sprechstundenhilfe liebt sie abgöttisch und da beruht sogar auf Gegenseitigkeit. Sie hält die Kleine dann auch auf dem Arm, wenn ich im Behandlungszimmer bin und sie darf zuschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.