Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 22. SSW am 20.03.2009, 11:01 Uhr

Termin für KS frage hab

es kann sein das ich einen KS machen muss ganz sicher ist es noch nicht.mein arzt muss erst schauen wie beim letzten KS geschnitten wurde da ich ein frühchen habe kann es sein das mehr geschnitten wurde als bei normalen und da wäre es wieder ratsam einen zu machen.

nun bekommt man ja immer nen termin für KS meistens 2 wochen vorher.warum?kann ich denn nicht sagen das ich warten möchte bis es langsam von selbst los geht so das das kind etwas auf die geburt vorbereitet ist.
ich dachte mir anfags nichts dabei 2 wochen früher ist ja auch schön aber eine freundin hat mir etwas ins gewissen geredet und meint das sei nicht gut.

danke für eure antworten.

LG

 
8 Antworten:

Re: Termin für KS frage hab

Antwort von DecafLofat am 20.03.2009, 11:25 Uhr

ich hatte im juni 08 einen ungeplanten KS. leider mußte bie mir ein T-SChnitt (also nciht wie normal nur horizontalschnitt, sondern auch ein vertikalschnitt) gemacht werden, da der kopf meines kleinen durch den horizontalschnitt alleine nicht gepasst hat... das wird bei frühchen auch SEEEEEEHR oft so gemacht. (ps noah war aber kein frühchen)
was die gefahr ist bei künftigen schwangerschaften ist dass unter wehen dieser vertikalschnitt probleme machen kann bis hin zur gebärmutterruptur und das ist dann lebensgefahr für dich! daher sollte - wenn man einen vertikalschnitt in der gebärmutter hat - jede folgende ss vor wehenbereitschaft beendet werden.
mach dir keinen kopf, ja es stimmt was deine freundin sagt, aber die anpassungsschwierigkeiten sind in den griff zu bekommen, ob du die sache heile überstehst oder nicht ist wichtiger!
glaub mir, für mich war das der reinste horror. noah war ne BEL, ich wollte keinen geplanten KS sondern hab mich tapfer über die 40 SSW gequält in der sommerhitze und als dann die austreibungsphase begann (nach 11 std wehen...) sind seine herztöne abgeschmiert. ok, dann eben KS. und danach eben zu hören: ja, liebe frau w, dass wird jetzt künftig IMMER ein KS sein müssen...
ich hab das thema echt von allen seiten durch, mit x ärzten gesprochen ob nicht doch normal gebären und blablabla - nix. mir ist mein leben und das meines kindes wichtiger, es soll mit mama aufwachsen und nicht als waise.
mach dir keine sorgen, alles wird gut. ich wünsche dir noch eine schöne rest SS, wenn du fragen hast meld dich gerne per PN und les im forum oben.... nach der geburt glaub ich heißts... mal unter suche "T-Schnitt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal ich meinte das forum dr kniesburger!

Antwort von DecafLofat am 20.03.2009, 11:27 Uhr

gruß - nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal ich meinte das forum dr kniesburger!

Antwort von Schmetterling020, 22. SSW am 20.03.2009, 11:33 Uhr

Danke sehr sehr lieb von dir das du mich so genau aufeklärt hast.ja genau mein arzt meinte auch diesen T schnitt.
ob ich den nun hab weiß ich erst in 4 wochen.
ich hab mich bis jetzt auch drauf versteift das ich ne normale geburt will .....mitterweile denk ich mir egal haupsache das kleine ist gesund das ist das wichtigste.

dankeschön noch mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf doch mal im KKH an wo du die vorherige geburt hattest

Antwort von DecafLofat am 20.03.2009, 11:39 Uhr

und sag du brauchst nen geburtsbericht, du bist wieder schwanger und es ist unklar ob du nen t schnitt hattest. dann kriegst du den sofort.
was auch wichtig ist ist dass in den letzten wochen die naht sehr häufig per US kontrolliert wird.
ich bin (noch) nicht wieder schwanger, wir üben aber, derzeit aber noch mit gmmi... lt ärzte sollte ich mind ein jahr warten, das wäre ja dann im juni der fall :o)
vielleicht steig ich dann hier wieder mit ein!
ansonsten alles gute! und mach dir keinen kopf: es kommt raus, egal wie, und du bist trotzdem die beste mama für dein kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruf doch mal im KKH an wo du die vorherige geburt hattest

Antwort von Schmetterling020, 22. SSW am 20.03.2009, 11:48 Uhr

Ich hab die krankenakte meiner tochter zuhause und da steht nur drinnen das sie durch primäre Section aus regelrechter schädellage entbunden wurde. mehr steht da nicht leider.

werde mal beim die tage beim FA anrufen ob r die unterlagen schon hat und was sagen kann.

Danke und dann drück ich dir fest die daumen für den sommer das es bald klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruf doch mal im KKH an wo du die vorherige geburt hattest

Antwort von veralynn, 15. SSW am 20.03.2009, 12:06 Uhr

hi

einen geplanten ks nennt man daher geplant, weil er eben geplant wird. man macht ihn 2 wochen vor et, damit man kein risiko eingeht, die frau wehen bekommt, der arzt mitten in der nacht aus den federn muss........

ich verstehe deine freundin. meine beiden töchter wurde beide nach et geboren. die eine 10 tage, die andere 7 tage. hätte ich einen ks gewollt, hätte man die mädchen 3 bis 4 wochen zu früh raus geholt......... das fänd ich fatal.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruf doch mal im KKH an wo du die vorherige geburt hattest

Antwort von Arndti, 17. SSW am 20.03.2009, 12:28 Uhr

hallo mausi,

nun mach dir doch nicht so nen kopf. wenn ich gewußt hätte das du dich da so reinsteigerst hätte ich das thema nicht angefangen. letztendlich kommt es wie es kommt. wenn ein ks notwendig ist dann schau das du so nah wie möglich an den et kommst damit anpassungsstöhrungen einfach vermieden werden. jungs sind da eben auch anfälliger für solche geschichten.

besprich es einfach in 4wochen mit deinm fa und dann kannst dir immernoch gedanken machen.

ich fahre übers we zu meinen eltern. werd erst am montag wieder online sein. wenn was ist handy is an.

bussi und bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt auf den Grund des KS an...

Antwort von Becky75, 20. SSW am 20.03.2009, 15:16 Uhr

Hallo - also letztendlich kommt es in erster Linie darauf an WARUM ein KS gemacht werden muss. Das ist dann ausschlaggebend für den Termin.

Wenn gesundheitliche Gründe (Kind oder Mutter) vorliegen dann macht man ihn halt zu dem Zeitpunkt wo es zu keinerlei Komplikationen führen kann.
Wenn es ein Wunsch-KS ist ohne absehbare Komplikationen dann weiß ich dass da auch etwas länger gewartet wird.

Aber da einen SS nun mal regulär 38- 42 Wochen dauern kann, sollte man sich halt 14 Tage vorher (also 38.SSW) darauf einstellen einen KS zu bekommen damit er halt noch GEPLANT sein kann.
Nicht selten bekommen die Mütter noch vor dem KS-Termin Wehen und die Geburt geht los.
Allerdings ist auch das kein Problem mehr.... Früher hat man immer gesagt dass man keine Wehen haben darf vor einem KS (vorausgesetzt dass alles normal ist). Jetzt tendiert man dazu zu sagen, dass die Wehen dem KS-Baby ganz gut tun.
Ich weiß das so genau weil unser 3. Sohn sich bei der Einleitung nicht regen wollte und dann ein KS gemacht werden musste. Ich hatte natürlich Wehen vom Wehenmittel aber das schien wohl kein Problem zu sein. Der KS wurde trotzdem gemacht.

Wird schon alles gut werden, lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.