Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 5. SSW am 10.09.2009, 12:33 Uhr

Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Hallo,

ich bin ja noch ganz am Anfang ( 5 Woche ) und da kommen jetzt immer mehr Fragen im Alltag. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich spiele in meiner Freizeit Tennis, kann ich das jetzt noch gefahrlos machen?
Ausserdem gehe ich 1 - 2 mal in der Woche zum Sportschießen ( Luftpistole und Sportpistole ). Ist vielleicht jemand da, der das auch macht oder mir sagen kann, ob das auch noch problemlos möglich ist???
Ich denke wenn ich mich nicht überanstrenge dann sollte normal nichts schief gehen können, oder?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Eliza

 
5 Antworten:

Re: Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Antwort von almut72 am 10.09.2009, 12:39 Uhr

Bei normal verlaufender Schwangerschaft kannst du weiter Tennis spielen, weil dein Körper es gewohnt ist.
Das Schießen würde ich vom entstehenden Lärm abhängig machen und ggf. aufhören, wenn das Kind hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Antwort von Würmchen84, 19. SSW am 10.09.2009, 13:12 Uhr

Ich denke Du kannst das Schießen so lange machen, bis Du Dich nicht mehr wohlfühlst. Der Geräuschpegel bei Luftwaffen ist ja nicht unbedingt hoch. Es kommt aber ganz darauf an, wie sehr die Schießhalle gedämmt ist und wie laut der Schuss an sich dann rüberkommt! Übertreiben würde ich es jedenfalls auch nicht!

Abgesehen davon, bald wird Dir die Schießjacke/Hose eh nicht mehr passen

Ich habe leider jetzt schon Rückenprobleme, deswegen kommt Schießen für mich nicht mehr in Frage.... aber nach der Schwangerschaft wird wieder fleißig trainiert

Glückwunsch übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Antwort von sanja24 am 10.09.2009, 14:24 Uhr

Von der Anstrengung her geht Tennis schon. Ich hätte nur ANgst nen Ball auf den Unterleib zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Antwort von Eliza86, 5. SSW am 10.09.2009, 14:57 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag und die Glückwünsche! Beim Pistole schießen trage ich ja zum Glück keine Schießkleidung...
Da bin ich ja froh, dass ich noch im Herbst in der Gaurunde mitschießen kann...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Antwort von Eliza86, 5. SSW am 10.09.2009, 14:59 Uhr

Hallo Sanja,
ich spiele jetzt ca. 4 Jahre Tennis, und bis jetzt hat mich noch nie ein Ball irgendwo am Körper getroffen ausser höchstens mal am Bein.
Da bin ich aber froh dass ich noch ein bisschen weiter spielen kann...
Und bald ist ja sowieso schon Winterpause, vielleicht gehts noch so einen Monat oder so....
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.