Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30, 9. SSW am 18.09.2018, 8:43 Uhr

Temperaturabfall um 0.3 grad

Hallo. Bin in der 9 Woche seit gestern und letzte Woche haben wir einen Embryo gesehen, der war 14 mm gross und hat brav geflimmert.
Aus kontrollwahn Messe ich Temperatur. Und gestern und heute ein Abfall um 0.3 Grad zu den letzten 4 Wochen.
Mach mir jetzt etwas sorgen.
Was sagt ihr dazu?
Danke

 
4 Antworten:

Macht nichts!

Antwort von Bonnie am 18.09.2018, 8:51 Uhr

Das hat nichts zu sagen, mach‘ Dir keine Sorgen. Du warst ja gestern beim Arzt. Hier war alles in Ordnung. Sogar wenn etwas nicht stimmen würde, würde es mehrere Tage dauern, bis die Hormone zurückgehen und sich die Temperatur deswegen verändert. Es kann also nicht sein, dass gestern alles paletti war, und heute nicht mehr.

Fazit: Es ist alles in bester Ordnung. Du kannst jetzt aber aufhören zu messen. Schreckensmomente wie dieser sind sonst vorprogrammiert. Es gibt ja Menschen, die geradezu den Zwang haben, sich zu sorgen. Sie tun (unbewusst) alles, um immer wieder Angst haben zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nichts!

Antwort von mirella_30 am 18.09.2018, 8:53 Uhr

Ich war letzte Woche Donnerstag beim Arzt.

Habe jetzt halt Angst, hatte ja schon eine Fehlgeburt letztes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturabfall um 0.3 grad

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 18.09.2018, 9:51 Uhr

Wieso zum Teufel misst du noch deine Temperatur?? Du willst dir das Leben aber auch mit aller Macht schwer machen, oder?

Inhaltlich ist es überhaupt nicht verwunderlich. Die Temperatur sinkt nach einer Weile wieder auf Normalniveau zurück. Und das obwohl der Progesteronspiegel steigt. Der Einfluss von Progesteron auf das Temperaturzentrum ist nicht zwingend linear sondern komplex. Es wird vermutet dass die Sensibilität der Rezeptoren mit der Zeit abnimmt, aber genau weiß man das noch nicht. Deswegen: völlig normal.

Bitte höre auf dich mit Dingen zu überwachen, mit denen du dich anscheinend nicht ausreichend auskennst und diese dann schräg interpretierst. Das ist die klassische Anleitung zum Unglücklichsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturabfall um 0.3 grad

Antwort von mirella_30 am 18.09.2018, 10:37 Uhr

Danke fürs Kopfwaschen.
Jetzt geht es mir besser. Manchmal braucht man das. Danke Frau Storch.
Höre sofort damit auf.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.