Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools, 9. SSW am 28.02.2009, 15:51 Uhr

Teewurst frisch vom Schlachter / Aufschnitt allgemein

- komplett verpackt - geht das, oder ist das auch "Rohware"?

Wir haben hier gerade eine geschenkt gekriegt und ich bin echt in Versuchung - ich kann diese langweiligen Sachen auf Brot langsam nicht mehr sehen...

Ich würd' so gern mal wieder Schinken oder Salami o.ä. essen... :-(((

Wie haltet Ihr das so?

LG, Jools

 
5 Antworten:

Re: Teewurst frisch vom Schlachter / Aufschnitt allgemein

Antwort von Pixelmama, 12. SSW am 28.02.2009, 16:17 Uhr

Salami darfst du ja
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=1599
ich denke mal, das ist so ein alter Aberglaube, was die Salami betrifft. Wenn du dem Robert-Koch-Institut nicht vertrauen solltest, gibts auch Kochsalami - einfach mal an der Wursttheke fragen. Und Kochschinken geht natürlich auch.
Was Teewurst angeht, weiß ich leider auch nicht mehr.

Was mich etwas deprimiert, ist, dass diese ganzen alternativen Brotaufstriche - Fleischsalat, Tomate-Mozzi-Brotaufstrich, Geflügel-Mandarinen-Salat etc. nicht gehen - ist überall Eigelb drin :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst frisch vom Schlachter / Aufschnitt allgemein

Antwort von Dania-Mami am 28.02.2009, 17:28 Uhr

Salami geht - und geräucherter Schinken auch!

...was die Brotaufstriche angeht bzgl. des Eigelb: mach sie doch selber und lass das Ei weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst frisch vom Schlachter / Aufschnitt allgemein

Antwort von chrisy1205, 19. SSW am 28.02.2009, 20:00 Uhr

Also ich denk das geht in Ordnung. Ich ess es auch ab und zu. Ab und zu ist das schon ok.

Mach dir nicht soooo einen Kopf ums Essen. Klar mit Alkohol, Nikotin und Drogen sollst du die ganze SS und Stillzeit enthaltsam sein. Aber versteht sich ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst frisch vom Schlachter / Aufschnitt allgemein

Antwort von claudia2406 am 01.03.2009, 10:54 Uhr

hallo,

also teewurst ist glaube rohware - besser nicht essen. schau mal unter:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

und dann gibts da noch diese tabelle:

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

schau halt einfach mal wenn du magst.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst frisch vom Schlachter / Aufschnitt allgemein

Antwort von Rundermond, 23. SSW am 01.03.2009, 14:33 Uhr

Ich esse echt fast alles worauf ich Lust hab. Rohes Fleisch muß natürlich nicht sein. Aber Teewurst ist doch schließlich auch geräuchert, daß ist ja auch eine Art etwas zu garen! Klar keinen Alkohol und geraucht hab ich sowieso nie. Ich find man kann es auch echt übertreiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.