Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 17.03.2009, 16:33 Uhr

Teeflasche? Milchflasche? was'n da der Unterschied?

Hallo,

ich hab grad über Babybestand gelesen weiter unten und da steht 4 Milchflaschen und 2 Teeflaschen. Was'n da der Unterschied? Hab mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, da ich stillen will, wollte aber für den Notfall ein paar Flaschen haben (meine Schwester hat immer für den Notfall was abgepumpt und eingefroren).

 
5 Antworten:

Re: Teeflasche? Milchflasche? was'n da der Unterschied?

Antwort von unserbaby09 am 17.03.2009, 16:35 Uhr

Bei den Flaschen wüsste ich jetzt auch keinen direkten Unterschied, aber bei den Saugern. Es gibt eben Teesauger und Milchsauger. Das Loch ist bei den Teesaugern feiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche? Milchflasche? was'n da der Unterschied?

Antwort von Nicole2781 am 17.03.2009, 16:42 Uhr

macht sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche? Milchflasche? was'n da der Unterschied?

Antwort von sylea, 18. SSW am 17.03.2009, 16:47 Uhr

meistens sagt man zu den kleinen flaschen - teeflaschen und zu den großen eben milchflaschen.
und ja, bei den saugern muss man auch drauf achten ob tee- oder milchsauger, wegen der lochdichte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche? Milchflasche? was'n da der Unterschied?

Antwort von jessi1738, 17. SSW am 17.03.2009, 17:16 Uhr

die muttermilch habe ich übrigens immer mit teesauger gegeben ;)
ist ein bißchen anstrengender für die zwerge und ich hab auch nur im notfall zugefüttert, und wollte nicht, dass mein kleiner die flasche bevorzugt...
hab das so von freunden empfohlen bekommen, ich weiß nicht ob es wirklich daran lag, aber er hat die brust nie abgelehnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teeflasche? Milchflasche? was'n da der Unterschied?

Antwort von selena85, no. SSW am 17.03.2009, 18:49 Uhr

Das ist richtig. Bei Muttemilch (aus der Flasche) und auch bei Premilch immer Teesauger benutzen. Diese Milchsorten sind nämlich viel dünner als 1er Milch. Die kleinen würden mit Milchsaugern viel zu schnell und hastig trinken und müssten sich keine Mühe mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.