Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanni83, 10. SSW am 01.12.2010, 8:25 Uhr

Tee mit süßen Bromebeerblätter SSW 10

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Ich hab schon versucht über Google was rauszufinden, aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht...
Ist dieser Tee mit folgenden Inhaltsstoffen ok?
Hibiskus, Hagebutten, süsse Brombeerblätter, Zitronenschalen, Bourbon-Vanille extrakt, natürliches Zitronenöl (getrocknet) und Vanilleschoten

Liebe Grüße,
Vanni

 
3 Antworten:

Re: Tee mit süßen Bromebeerblätter SSW 10

Antwort von mymelchen, 15. SSW am 01.12.2010, 8:43 Uhr

also wenn es zwischen süssen und normalen brombeeblättern keine unterschied gibt würde ich ihn nicht trinken, wirken wehenfördernd.
frag doch mal dein/e FA FÄ die können dir sicher weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee mit süßen Bromebeerblätter SSW 10

Antwort von vanni83 am 01.12.2010, 8:53 Uhr

Also ich hab parallel noch Herr Dr. Bluni gefragt... Der meinte, das ein solcher Tee in der Regel unproblematisch ist!
Ich werde es am besten mit diesem Tee einfach nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee mit süßen Bromebeerblätter SSW 10

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 01.12.2010, 9:46 Uhr

Ich habe bislang mit den ganzen wehenfördernden Mitteln (Himbeerblätter, Zimt, Nelken etc.) die Erfahrung gemacht, dass sie rein gar nichts bewirken solange der Körper für Wehen nicht bereit ist.

Ich trinke seit ca. 3 Wochen täglich 1 Liter Tee mit Himbeerblättern, Zimt, Nelken und Ingwer - alles angeblich wehenfördernd - und es bewirkt bislang rein gar nichts. Da ich bis dahin von der angeblich wehenfördernen Wirkung von Zimt nichts gewusst habe, habe ich recht viel Zimtgebäck und ähnliches gegessen - absolut keine Wirkung.

Ich würde also sagen, alle diese Mittel sind kein Problem - vielleicht sollte man aber sicherheitshalber tatsächlich nicht übertreiben und literweise täglich davon trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.