Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meusschen am 19.09.2010, 12:29 Uhr

tee frage

hi

habe eine frage und zwar,

kann/darf man einen 15tage altes Baby Fenchen-kümmel-anistee pur geben?

oder nur mir dem schoppen vermischt?
(weil es ja für den magen gut ist)

LG Sandra

 
7 Antworten:

Re: tee frage

Antwort von Nele27 am 19.09.2010, 12:40 Uhr

Ja kannst du und zwar einenTeebeutel in 200 ml wasser 2 min ziehen lassen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen

LG

PS: hab ich miener kleinen auch so gegeben und wie ich es machen soll hatte ich von den 'Schwetsern im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee frage

Antwort von Meusschen am 19.09.2010, 12:47 Uhr

Danke,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee frage

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 19.09.2010, 13:22 Uhr

ist dein baby krank? ansonsten würde ich keinen grund sehen, einem so kleinen baby überhaupt tee zu geben.
wenn du stillst, dann könntest du den tee trinken und dein baby bekommt etwas über die MuMi mit.
ich wurde bei meinem großen im kh gefragt, ob sie ihm nachts glukoselösung geben sollen oder ob ich doch lieber stillen möchte. das habe ich damals auch nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee frage

Antwort von Meusschen am 19.09.2010, 13:27 Uhr

ne er ist nicht krank aber er hat zuhte icrzeit probleme mit seinem magen,da dach das iches ihm pur geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee frage

Antwort von MaSchie26 am 19.09.2010, 15:15 Uhr

Tee ist ein Arzneimittel und ein gesundes Kind braucht keine Medikamente. Tee kann nicht nur unerwartete Nebenwirkungen mit sich bringen (da Tees nun einmal eine Arzneiwirkung haben, haben sie auch Nebenwirkungen),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee frage

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 19.09.2010, 17:49 Uhr

ich würde es an deiner stelle ohne tee (schon gar nicht in der dreierkombination) probieren (siehe MaSchie26), und nochmal die frage: stillst du oder gibst du flasche? wenn es magenprobleme gibt, wie auch immer die geartet sein mögen, dann würde ich prüfen, ob es an der stillposition bzw. am schlucken liegt; mit flasche habe ich zwar keine erfahrung, aber hier könnte es ja am sauger/an der milchsorte etc. liegen bzw. es könnten bei einem so jungen baby noch anpassungsschwierigkeiten sein - du hast leider nicht geschrieben, was das für "magenprobleme" sind - erbricht dein baby? drückt es? pupst es viel?

eine hebamme oder kinderarzt sind da auf jeden fall die richtigen ansprechpartner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee frage

Antwort von Meusschen am 19.09.2010, 20:05 Uhr

ich stille nicht da mein baby nicht an die brust will,
aber er bekommt die muttermilch denoch und das aus der flasche.
ja er pupst viel erbrechen hmm naja bis jetzt nur 3-4mal vorgekommen.

ja werde auch nochmal meine hebi fragen.die kommt morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.