Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarina24, 35. SSW am 20.12.2005, 16:58 Uhr

Taufpaten unbedingt notwendig bei Geburt?

Hallo Ihr!

Hab eine saublöde Frage. Muss ich bereits bei der Geburt wissen, wen ich als Taufpaten haben will?

Wisst Ihr das?

Liebe Grüsse
Sarina24

 
5 Antworten:

Re: Taufpaten unbedingt notwendig bei Geburt?

Antwort von tepiduef, ET -1. SSW am 20.12.2005, 17:04 Uhr

hallole,

du mußt die paten bei der geburt noch nicht festgelegt haben...die taufe findet ja doch normalerweise erst einige zeit später statt und steht nicht in direktem zusammenhang mit der geburt ;) wenn du allerdings deinem kindchen den namen eines/der paten mit als weiteren vornamen geben willst, solltest du dir darüber schon klar sein, da man ja vorzugsweise mit der geburtsanzeige die namen festlegt.
grüßle, tepiduef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten unbedingt notwendig bei Geburt?

Antwort von mayaa, 16. SSW am 20.12.2005, 17:04 Uhr

Den Taufpaten muss man sicherlich erst angeben, wenn man mit der Kirche den Termin usw. festklopft. Wen anders interessiert das doch eh nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten unbedingt notwendig bei Geburt?

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 20.12.2005, 17:17 Uhr

Natürlich musst du das NICHT wissen

bin Pfarrerin und kann das so sagen

wir haben unsere zum Teil auch erst nach der Geburt gefragt

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten unbedingt notwendig bei Geburt?

Antwort von maikaefermama, nix. SSW am 20.12.2005, 19:08 Uhr

Also nötig ist das nicht zwingend!!!! Kommt doch auch darauf an, wann die Taufe sein soll... wir haben es bei Nr. 3 auch erst lange nach der Geburt richtig festgelegt. Bei den Großen stand das schon eher fest... man sollte sich ja auch 100% sicher sein... also laß Dir lieber Zeit und überstürze nichts!

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten unbedingt notwendig bei Geburt?

Antwort von toertel0, 34. SSW am 20.12.2005, 21:12 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, wann Du Dein Kind taufen lassen möchtest.
Wir haben bereits sehr früh in der SS die Taufpaten ausgesucht und diese auch gefragt. Unsere Taufe soll spätestens 6 Wochen nach der Geburt stattfinden.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.