Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 37. SSW am 05.07.2009, 12:07 Uhr

Taufpate

Hi,

hab grad ein Problem. Wir möchten unseren Bauchzwerg natürlich auch taufen lassen. Jetzt haben wir beschlossen dass er auch, wie sein Bruder, zwei Taufpaten haben soll. Ich hab natrülich gleich an meine Cousins gedacht, denn diesmal wollen wir den weiblichen Part aus der Family meines Mannes (sie hat auch schon zugesagt) und eigentlich den männlichen Part aus meiner Family. Erst hat mir mein einer Cousin abgesagt, dass es ihm zu viel Verantwortung ist und so weiter und ich hab grad mit seinem Bruder telefoniert und der meinte auch er will es nicht machen. Find ich total scheiße, denn mehr männliche (jünger) Verwandtschaft hab ich nicht. Und mit meinem Besten Freund bin ich verheiratet :-) Also da gibts auch niemanden. Finds echt scheiße und bin grad toal traurig. Würdet ihr den Mann einer guten Freundin fragen (sind auch gut befreundet, aber er ist halt "angeheiratet"? Das ist so der Einzige der mir noch einfallen würde. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Taufpate

Antwort von catanddog, 40. SSW am 05.07.2009, 12:24 Uhr

Also bei meiner Tochter sind die Paten mein Bruder und von meinem EX (also ihrem Erzeuger) der beste Freund.Bei unserem Bauchzwerg haben wir meinen Cousin und die beste Freundin meines Mannes gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpate

Antwort von popeike am 05.07.2009, 13:00 Uhr

warum nimmst du keine Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpate

Antwort von redshorty, 21. SSW am 05.07.2009, 13:27 Uhr

ich würde auch einfach dann 2 frauen nehmen.
kannst den beiden ja nicht bös sein, ist halt ne verantwortung, die nicht jeder tragen möchte.
es müssen ja nicht ein mann und eine frau sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei doch froh...

Antwort von veralynn, 30. SSW am 05.07.2009, 14:18 Uhr

deine cousins sind wenigstens ehrlich. wieviele taufpaten gibt es, die das amt auf sich nehmen und dann nichts anderes als geschenkpaten an weihnachten und geburtstag werden? wir wollten das nie. wir wollten immer, das die paten auch eine beziehung zu dem kind aufbauen. aus der familie haben wir bewusst niemanden genommen, denn die familie ist ja eh schon in unsere familie involviert. um den kreis zu erweitern haben wir immer enge freunde gefragt.......

wenn ihr keinen patenonkel findet, dann nehmt halt 2 patentanten.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.