Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly, 32. SSW am 13.01.2006, 0:23 Uhr

Taufe WICHTIG !!!

Wenn ich mein Kind kath. taufen lassen will, darf ich ja bis zu fünf Paten haben.
Müssen denn alle Paten getauft oder sogar gefirmt sein ? oder reicht es wenn zwei von dreien getauft und gefirmt sind ? und der dritte nur getauft ist ! oder müssen alle mindestens getauft sein ?

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von Panda05, 12. SSW am 13.01.2006, 8:31 Uhr

5 Paten???? Das hör ich ja zum ersten Mal :o) Wir sind auch katholisch und hatten nur 2 Paten. Auf jeden Fall müssen alle, also bei euch alle 5 getauft sein. Das ist dir Voraussetzung. Firmung ist wohl nicht notwendig.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von TineBieneGirl am 13.01.2006, 9:18 Uhr

5 Paten?Oha!

Also,bei uns war es so:
Wir wollten meine Schwester nehmen,die kath. ist und somit natürlich getauft und dann wollten wir von meinemMann noch den Bruder nehmen.Den durften wir nicht nehmen,weil er nix war.Also weil er nicht getauft war.
auf jeden Fall müssen die getauft sein,sonst geht es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von Tigerente80, 13. SSW am 13.01.2006, 9:24 Uhr

5 Paten?? Wo gibts denn sowas.
Außerdem was ist denn dann das besondere an einer Patenschaft wenn man direkt 5 Taufpaten hat? Also ich verstehs nicht so ganz! Ich kenns nur mit 2 Paten, was meiner Meinung nach auch vollkommen ausreicht. Man hat ja auch nicht 5 Trauzeugen?
Natürlich müssen diese auch getauft sein.

silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von nadine23, 16. SSW am 13.01.2006, 9:45 Uhr

Hallo,

also ich wollte nur mal sagen, ich bin evang. und habe sogar 6 Paten gehabt und fand das als Patenkind sehr schön. Meine Paten waren nicht alle getauft, das nennt man dann glaub ich Schwenzelpaten, oder so ähnlich. Bin aber evang nicht kath. Aber du kannst doch mal in der Kirche nachfragen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von jane_77, 13. SSW am 13.01.2006, 10:37 Uhr

wichtig ist vor allem auch, dass die paten nicht nur getauft sind sondern auch noch der kirche angehören. die beiden, die wir als paten gern hätten sind zwar beide getauft, aber auch beide aus der kirche ausgetreten. damit verlieren sie das recht, pate zu sein.
sie können höchstens taufzeugen sein, werden aber nicht im taufregister als paten geführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von toertel0, 37. SSW am 13.01.2006, 11:34 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin hat ihr zwei Jungs auch kath. taufen lassen (wir sind evang.), da hat es ausgerecht, dass einer kath ist. Ist aber von gemeinde zu gemeinde glaube ich recht verschieden.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe WICHTIG !!!

Antwort von el presinente am 13.01.2006, 13:01 Uhr

bei uns genügt es wenn einer der Paten getauft und in der Kirche ist, die anderen können sogar Schlumpfenanbeter oder sonstwas sein, das ist egal!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nmur 3 paten nich 5 aber man darf 5 haben!:)danke für ant.ot

Antwort von PatriciaKelly, 32. SSW am 13.01.2006, 13:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.