Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 25.12.2008, 16:27 Uhr

Tauber Bauch nach KS

Hallo Mamis und "bald"Mamis,

meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Sie musste leider mit KS auf die Welt geholt werden und ich habe jetzt immer noch "kein Gefühl" im Bauch.
Rechts und links spüre ich zwar wieder was - aber ab Bauchnabel abwärts bis zur Narbe merk ich gar nichts.
Daher meine Frage... Wie sind eure Erfahrungen .. Bleibt das jetzt immer - oder braucht es einfach noch Zeit?

Ist nämlich ein ganz schön unangenehmes Gefühl.

Liebe Grüße


Michi

 
11 Antworten:

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Snoopy21 am 25.12.2008, 16:44 Uhr

Hallo!
Mein kleiner wurde auch per KS geholt. Ich habe ein leicht taubes Gefühl über und unter der Narbe. Habe mir sagen lassen das es nach ner Zeit weg geht. Meine Freundin hatte das auch so wie Du und jetzt nach 3 Jahren ist es weg. Habe etwas Geduld. Das ist von Frau zu Frau verschieden und nicht schlimm.
LG und noch schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Mami_Julia am 25.12.2008, 17:43 Uhr

Guten Abend,
Ich habe vor 3 1/2 jahren auch nen KS Gehabt und mein bach fühlt sich noch leicht taub an aber mein FA sagte dass das normal ist und bal weg geht! Mach dir also keine sorgen so wie Snoopy21 schon sagte das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
Ich wünsche noch Frohe weihnachten!
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Abbey, 9. SSW am 25.12.2008, 19:44 Uhr

Meine Sectio ist 2 Jahre her, der Bereich um die KS-Narbe ist noch immer taub, aber man hat sich an das "eklige" Gefühl etwas besser gewöhnt. Würde mich freuen wenn es ganz abklingen würde, so wie meine Vorrednerinnen dies sagten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von y.jack am 25.12.2008, 19:54 Uhr

Also bei mir war das taube Gefühl nach ca. 2 Jahren vorbei. Das Gefühl ist nach und nah gekommten. Von aussen nach Innen.
Kopf hoch das wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Bonnie am 25.12.2008, 20:05 Uhr

Hallo,

nach einem Kaiserschnitt bleibt eigentlich immer ein tauber Bereich, lediglich die Ausdehnung dieses Bereiches schwankt von Frau zu Frau. Bei der OP werden halt viele Nervenstränge durchschnitten, und nur ein Teil wächst wieder zusammen. Man sagt, der Zustand, der nach 12 Monaten erreicht ist, ist der bleibende Zustand. Ich kann das bestätigen (zwei KS). Bei mir ist der taube Bereich auch geblieben, ist allerdings relativ schmal. Mein erster KS ist 10 Jahre her, mein zweiter dreieinhalb Jahre. Die Taubheit hat man leider für immer.

Grüßle,

B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Michi12345 am 25.12.2008, 21:30 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten
Ich hoffe halt, dass es bei mir wie bei den meisten von Euch nach ein paar Jahren wieder weg ist.
OK - vielleicht bleibt es auch ... Darüber will ich jetzt aber lieber nicht nachdenken .. ist schon ein ziemlich großer Bereich - eben ab Bauchnabel nach unten... Das ist ziemlich "eklig" als würde es nicht zu mir gehören.... Mal sehen was die Zukunft bringt.
Ich wünsche euch noch ein paar schöne ERHOLSAME Tage

In diesem Sinne

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 26.12.2008, 6:27 Uhr

Hallo!
Hatte nach meinem KS auch diese scheusliche Taubheit. Hab dann fast jeden tag mit einer speziellen NArbensalbe massiert und hatte das Gefühl, dass es dadurch schneller besser geworden ist. HAuptsächlich durch die Massage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Motti1996 am 26.12.2008, 8:26 Uhr

Hallo,
ist denn Deine Narbe nachbehandelt worden? Denn das ist sehr wichtig nur so kommt das Gefühl zurück. Ich habe 3 Kinder per KS entbunden und bei den ersten beiden wurde das leider nicht gemacht und ich hatte auch kein Gefühl. Beim letzten KS dann hat die KG dann zu mir gesagt ob die Narbe nachbehandelt wurde und ich verneinte es. Dann hat sie es mit einem kleinen Stab ausgestrichen und das 3x und was soll ich sagen ich habe Gefühl als hätte ich nie einen KS gehabt. Sie sagte mir wenn die Narbe nicht nachbehandelt wird dann gibt es dort größere Verwachsungen und die führen zu Gefühlslosigkeit, Schmerzen und verursachen sogar andere Schmerzen z.B. Rücken.
Ich bin froh das ich das bei ihr hab machen lassen.
Schöne Weihnachten noch....
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von a-moebchen am 26.12.2008, 9:56 Uhr

hmmm was soll ich sagen, meine tochter ist mittlerweile 4 jahre alt und mein bauch ist noch taub. es dauert bis die zerschnittenen nerven wieder hergestellt sind. schließlich ists ne große OP-fläche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Puppi82 am 26.12.2008, 14:02 Uhr

mir sagte der arzt, dass es locker bis zu einem jahr dauern kann!!!! evtl auch noch länger. unser kleiner ist erst 4,5 monate, und der bauch ist noch komplett taub, lso bis hoch zum bauchnabel. ich mag es überhaupt nicht wenn jemand daran kommt o.ä.
aber ich hoffe es ist irgendwann weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Bauch nach KS

Antwort von Michi12345 am 26.12.2008, 15:16 Uhr

Ich wusste gar nicht dass eine Narbe nachbehandelt werden kann. Ne - das wurde bei mir definitiv nicht gemacht. Na prima. Das hätte ich schon früher wissen sollen. Aber gut zu wissen - ich hoffe ja, dass ich bei der nächsten SS eine natürliche Geburt haben kann.
Der Bauch ist zwar nimmer komplett taub - rechts und links ist Gefühl da - aber eben gerade runter nicht.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn da jemand (Mann ) hinkommt.

Ich hoffe einfach dass es noch weg geht, bzw. besser wird.

Liebe Grüße und danke für eure zahlreichen Antworten.


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.