Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magalilinel, 34. SSW am 05.04.2007, 16:22 Uhr

Taube Hände und Schmerzen

Hallo,


ich gab mal ne Frage:-/ wer von euch hat auch vor allem Nachts taube Hände und Schmerzen. Die schmerzen sind fürchterlich und es wird immer schlimmer. Hab Akupunktur bekommen aber es wird nicht besser, im Gegenteil nur noch schlimmer. Was kann man da machen? Und woher kommt das, tatsächlich durch Wasseransammlung?

 
2 Antworten:

Re: Taube Hände und Schmerzen

Antwort von Proxxon am 05.04.2007, 17:15 Uhr

Hallo!
Ja ich hatte es auch durch die Wassereinlagerung (allerdings erst nach der Geburt), ob es auch noch andere Gründe haben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei den meisten geht`s nach der SS weg. Ich hatte dann auch Akkupunktur und KG verschrieben gekriegt, hat aber leider nichts geholfen. Bin dann operiert worden.

LG Tina

Ps: Aber das war bei mir, wie gesagt, NACH der Geburt. Wenn man es während der SS hat, geht es meist wieder von alleine weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Hände und Schmerzen

Antwort von Diana22-baby2, 12+2. SSW am 05.04.2007, 17:35 Uhr

Also das kann gerade in deinen Schwangerschaftszeitraum wirklich an wassereinlagerungen liegen. Hatte beim 1. kind SS-Gestrose (ss-vergiftung) und fast 25 kg Wasser eingelagert. sah aus wie ein Pfannkuchen. Tja und 2 Tage nach geburt und Millionen Toilettengänge war es weg. Gerade zum ende hin wird das schlimmer mit dem wasser.

Kleine Tips :

1. wenns viel in den Händen ist. Ringe abmachen, bevor sie festsitzen und das tut weh.

2. Bei wasser in den Füßen. Viel hochlegen am besten immer Kissen drunter.

3. Kalte Bäder oder Umschläge machen.

Das hilft meistens. Allerding meist nur für kurz, den sobald man sich bewegt fließt es wieder rein. Aber es macht es angenehmer und erträglicher.

Keine Angst nach der Geburt geht alles weg.

Liebe Grüße und Viel Glück
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hände Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.