Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979, 32. SSW am 01.06.2012, 19:51 Uhr

Tagesausflug?

Hallo,
meine Familie (Mann + Tochter + "ich") + Freunde auch 3 Personen wollen gerne am Sonntag einen Ausflug machen.
Ich weiß aber nicht ob ich es schaffe, wir müssen mit Zug dort hin fahren, da sind wir ca. 1 1/2 Std. unterwegs dann den ganzen Tag bis späten Nachmittag zu Fuß unterwegs, dann wieder Rückreise 1 1/2 Std. wollen um 10 Uhr fahren und sind gegen 19 Uhr wieder zu Hause.
Mich strängt es schon an wenn ich nur unseren Wocheneinkauf erledige oder die Wohnung putze, aussauge + Wäsche bügeln....und dann 8 Std. auf den Beinen, mir bricht bestimmt mein Rücken durch!
Was meint ihr?
LG

 
9 Antworten:

Re: Tagesausflug?

Antwort von samirasmama am 01.06.2012, 20:10 Uhr

Wenn dir der haushalt schon zu anstrengend wird,würd ich keinen ausflug in diesem ausmaße machen,das wird wohl noch anstrengender sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug?

Antwort von Carry84, 34. SSW am 01.06.2012, 20:18 Uhr

Hey!

Ich kann dich gut verstehen, ich bin in der 34. SW. Und kann auch alles nur noch langsam machen.
Also wir machen auch Spaziergänge, aber die sind nicht allzuweit vom Auto entfernt
Also ich würde es an deiner Stelle jetzt nicht mehr übertreiben. Ist nur ein gut gemeinter Rat , denn euer geplanter Ausflug hört sich schon heftig für eine Schwangere in der 32 SW an.

Liebe Grüsse Carry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich...

Antwort von huehnchen69 am 01.06.2012, 20:50 Uhr

...finde Einkaufsbummel und Hausarbeit total anstrengend, insbesondere beim langsamen Gehen und dauernd Stehenbleiben bricht mir schon unschwanger der Rücken durch.

Im Gegensatz dazu finde ich Wandern, Radtouren usw. überhaupt nicht anstrengend, auch hochschwanger nicht. Aber ob das bei dir auch so ist, weißt du selbst am besten. Ich vermute, wenn du hier schon fragst, weil du annimmst, das könnte für dich zu anstrengend sein, dann spricht das dafür, dass es das wohl auch sein wird. Und es klingt ja nicht so, als könntest du bei dem Ausflug einfach abkürzen oder Pause machen.

Liebe Grüße und in jedem Fall ein schönes WoE,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug?

Antwort von mamame70, 31. SSW am 01.06.2012, 21:21 Uhr

Ich bin ja ähnlich weit und bei deiner Beschreibung würde ich spontan denken:Ohne mich!!
Wenn meine Familie sowas jetzt planen würde, würde ich sie alleine losschicken und selber schön die Füße hochlegen und die Ruhe genießen.
Geh am besten nach deinem Gefühl!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug?

Antwort von SB264 am 01.06.2012, 22:00 Uhr

Hi,

ich war in der 35. SSW noch vier Tage in Wien, weil es mir körperlich noch sehr gut ging. Ich war zwar den ganzen Tag unterwegs, legte aber öfter mal eine Pause auf der Parkbank oder im Cafè ein.
Es war anstrengend, ich bekam auch Wasser in den Beinen, aber es wars wert!!! Das war mein letzter Ausflug vor meiner großen Aufgabe "Baby".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug?

Antwort von Dania-Mami am 02.06.2012, 1:40 Uhr

Oh das kannst Du nur ganz allein entscheiden! Ich bin genauso weit wie Du, jetzt wohl i d 4. SS. Diese ist, im Gegensatz zur letzten, einfach super und ich bin eigentlich überhaupt nicht eingeschränkt....letztens hatte ich mal einen Abend kräftig Übungswehen, aber sonst nix! Daher würde ICH mitfahren u die schöne Abwechslung geniessen. Aber wennDu Angst hast o.ä. - lass es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug?

Antwort von Murmeltiermama, xx. SSW am 02.06.2012, 7:43 Uhr

Ich würde schauen, ob man die Planung noch irgendwie so verändern kann, dass Du gegebenenfalls abkürzen oder in einem netten Biergarten etc. warten und Dich abholen lassen kannst. Man sagt ja immer, dass man Wanderungen etc. bedenkenlos machen kann, solange es keinen "Durchhaltezwang" gibt. Also eine Tour, wo es nur die Alternativen "durchhalten" oder "Rettungshubschrauber der Bergwacht" gibt, würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug?

Antwort von emres, 34. SSW am 02.06.2012, 9:24 Uhr

ich würde haushalt nicht mit einem ausflug gleichsetzen. im zug kannst du sitzen, ausruhen. und es gibt über den tag immer möglichkeiten zu sitzen. ich denke, ihr werdet mittag essen gehen. oder es wird mal dort für dich pausiert.

du mußt wissen, ob du dich dafür noch gut fühlst oder nicht.
ich würds alle mal tun. gegen rückenschmerzen hilft oft auch bewegung.

ich plane für den 9.6. einen tagesausflug. da bin ich 34+5ssw 1 std fahrtweg mit auto hin und auch wieder zurück. aber ich freu mich drauf. auch wenn ich vom haushalt schnell k.o. bin. aber da bückst und hockst, streckst du dich auch öfter.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antwort

Antwort von Verena1979, 32. SSW am 02.06.2012, 9:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.