Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja25 am 18.06.2005, 21:10 Uhr

Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Hallo Ihr Lieben!
Hatte am 20.05. meine Tage, bei einem unregelmäßigen Zyklus zwischen 26-28 Tagen. Blutung ist allerdings bis heute (Tag 30)nicht eingetreten, obwohl ich schon seit Tagen Anzeichen spüre, als ob sie jeden Moment kommt. Ist das normal??? Kennt das jemand von Euch? Möchte morgen einen Schwangerschaftstest machen (Kind wäre nicht geplant, aber würde uns sehr freuen). Jetzt meine Frage: Ab wann habt ihr mit den zusätzlichen Präparaten angefangen, sprich Magnesium, Folsäure...? Vielen Dank für Eure Antworten und Euch allen alles Gute...
Vielleicht hört man ja bald mehr voneinander *hoff*
Schönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 18.06.2005, 21:28 Uhr

Folsäure bzw. ein Kombipräparat für Schwangere (Femibion, Nevoin o.ä.) habe ich immer schon genommen als wir für die Kinder geübt haben. Also schon vor Beginn der Schwangerschaften.

Magnseium habe ich jeweils vom FA verschrieben bekommen, diesmal so ca. ab der 20. SSW, weil ich da Verdacht auf vorzeitige Wehen hatte.

Eisen habe ich in der 1. SS auch so ca. ab der 20. SSW verschrieben bekommen, diesmal aber gar nicht (mein Wert ist noch ok).

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von Michi mit Luise, 34. SSW am 18.06.2005, 21:31 Uhr

Folsäure bzw Vitamine kannst Du nehmen, auch wenn Du nicht ss bist. z.B. Neovin.

Magnesium und Eisenpräparate nur bei Bedarf! Aber viel Erdbeeren und grüne Salate sind gut.
Magnesium nimmt man erst wenn man Wadenkrämpfe oder wehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von Tinky, 30. SSW am 18.06.2005, 21:32 Uhr

Hallo Tanja,

Folsäure solltest Du gleich einnehmen, genauso wie Jod. Eisen und Magnesium würde ich nur nach Bedarf nehmen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von TineS, 37. SSW am 18.06.2005, 22:18 Uhr

hallo

also mein FA sagt, folsäure bringt nur wirklcih was, wenn man es mind 3 monate vor der SS eingenommen hat.

Magnesium hab ich immer nur nach bedarf genommen, also wenn ich starke vorwehen hatte. Eisen reicht auch, wenn der HB absinkt, braucht man nicht vorsorglich normalerweise nehmen.

viele grüße

tine mit ihren 3jungs und krümmelinchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von garda05, ??. SSW am 19.06.2005, 9:43 Uhr

hallo tanja!

mir gehts ähnlich wie dir:

meine letzte mens hatte ich auch am 20.05. - mein zyklus ist 28-29 tage. habe die mens auch noch nicht bekommen (heute zt 31) - habe aber schon seit tagen das gefühl, dass sie jeden augenblick kommt!!!

könnte für aber auch genauso gegen eine ss sprechen???!!!

sollte die mens bis dienstag nicht kommen, werde ich testen. habe morgen noch irgendwie angst vor dem test bzw. vor der enttäuschung!!

folsäure nehme ich schon seit oktober 2004; seit wir eben für unser 2. kind üben!

drücken dir für morgen für den test gaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen!!!! hältst du uns auf dem laufenden???

alles liebe, garda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von sumse, 13. SSW am 19.06.2005, 10:15 Uhr

Ich habe neovin genommen, direkt als ich positiv getestet habe (war bei 4+0).
Auch Magnesium habe ich in einer leichten Dosierung von Beginn an genommen, da ich in der letzten Schwangerschaft ziemliche Probleme (und schon früh!) mit vorzeitigen Wehen hatte.

LG sumse, 12+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage nicht eingetroffen-ab wann Magnesium

Antwort von sumse, 13. SSW am 19.06.2005, 10:15 Uhr

Ich habe neovin genommen, direkt als ich positiv getestet habe (war bei 4+0).
Auch Magnesium habe ich in einer leichten Dosierung von Beginn an genommen, da ich in der letzten Schwangerschaft ziemliche Probleme (und schon früh!) mit vorzeitigen Wehen hatte.

LG sumse, 12+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure ruhig sofort, sonst nix :)

Antwort von speedy, 31. SSW am 19.06.2005, 13:38 Uhr

Hi,

Folsäure kannst du sofort nehmen, Deutschland ist eh Mangelgebiet und das kann auch vor einer SS nicht schaden, in der SS brauchst du es ohnehin.

Alles andere lass weg. Der Arzt wird dir sagen, ob und wann du etwas anderes brauchst. Sowohl Eisen als auch Magnesium habe auch "Nebenwirkungen", wenn du sie in konzentrierter (Pillen-) form einnimmst.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.