Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pem am 17.08.2006, 11:09 Uhr

Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Hallo Ihr,

ich hab da mal ne Frage.
am 08.08.2006 war der Winzling lt. Ultraschallbild 10mm.
der errechnete Geburtstermin ist der 26.03.2007. kann das sein, dass der Tag der Befruchtung der 9. Juli war? oder ist das Baby dafür zu groß/klein.

 
28 Antworten:

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 17.08.2006, 11:34 Uhr

Nicht der Tag der Befruchtung ist der ausschlaggebende Tag, sondern der Zeitpunkt der Einnistung. Und dieser lässt sich leider nicht feststellen, weshalb Geburtstermine immer mit einem +/- von bis zu ca. 10 Tagen (also insgesamt 20) vergeben werden.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von pem am 17.08.2006, 11:37 Uhr

ja aber wenn der Geschlechtsverkehr am 9. Juli war. geht sich das dann aus. - es geht um die Vaterschaft!!!!
Bitte hilf/helft mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von Nici0182, 18. SSW am 17.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo,

weisst du denn nicht mehr wann du deine letzte periode hattest??Und wie lange deine Zyklusdauer ist?

Also wenn sie 28 Tage beträgt dann war die mögliche Befruchtung zwischen dem 3.Juli und dem 6.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von spängchen, 37. SSW am 17.08.2006, 11:54 Uhr

Hallo,

wenn Du den ET hier auf der Daten-Berechnungsseite eingibst, ergibt sich für den ET am 26.03.07 ein Zeitraum vom 30.03. - 06.07., an dem der ES statt gefunden haben soll.

http://www.rund-ums-baby.de/tools/termine/persoenliche_termine.php3

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von Lena_1977, 14. SSW am 17.08.2006, 12:01 Uhr

Ich halte das alles für reine Spekulation - dann wird ein Befruchtungstermin und ein Entbindungstermin festgelegt - dann kommt das Kind nachher 10 Tage früher oder später und die ganze Diskussion fängt wieder von vorne an - da hilft nur ein Vaterschaftstest.

Meine Meinung,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein TdB war am 6.7. und mein ET ist der 29.3.2007 :)

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 12:48 Uhr

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von pem am 17.08.2006, 12:54 Uhr

Das ist schon klar. aber jeder sagt, dass der Entstehungstermin VORM 9. Juli sein muss, da es für diesen Tag mit den 10mm schon zu groß ist. Ist das tatsächlich so???? Das möchte ich eigentlich nur wissen. DAnKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Befruchtung BITTE BITTE helfen

Antwort von pem am 17.08.2006, 12:54 Uhr

Das ist schon klar. aber jeder sagt, dass der Entstehungstermin VORM 9. Juli sein muss, da es für diesen Tag mit den 10mm schon zu groß ist. Ist das tatsächlich so???? Das möchte ich eigentlich nur wissen. DAnKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein TdB war am 6.7. und mein ET ist der 29.3.2007 :)

Antwort von pem am 17.08.2006, 12:56 Uhr

aha.. Danke.. und wie groß ist dann dein winzling jetz.. hat es auch 10mm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein TdB war am 6.7. und mein ET ist der 29.3.2007 :)

Antwort von pem am 17.08.2006, 13:08 Uhr

also sind auch die 10mm für diesen Zeitraum 09. Juli (Sex) bis 08.Aug. 1. Ultraschalluntersuchung (10mm) NORMAL????
BITTE i kenn mi net mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pem

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 13:09 Uhr

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht wieder gesehen, da es sich beim letzten Mal als Eckenhocker versteckt hat und der FA nicht vermessen konnte.

Ich wuerde mal sagen, dass Dein TdB dann so ca. am 3.7. gewesen sein muesste.

Die Spannbreite bei der Groesse ist sehr gross und daher kannst Du leider den Vater damit sehr schwer fest machen.

Wann hattest Du denn GV mit den Maennern (zB. Typ A 3.7. u. 5.7., Typ B 8.7. etc).

Hier ist eine gute Tabelle, wo Du schaun kannst, wie gross Dein Kruemel bei 8+3 SSW sein muesste.

Vielleicht fragst Du auch mal die Maedels im Maerzforum

http://www.rund-ums-baby.de/foren/?step=0&range=20&action=showMessageList&forum=52

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Pem

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 13:12 Uhr

Ich meinte bei 7+1 SSW (das warst Du ja am 8.8. !!

Fuer 7+1 SSW sind 10 mm perfect !!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 13:14 Uhr

ich wuerde sagen fuer den grossen Zeitraum waere es sogar ein bissel zu gross !!!!!

LG DIana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe i griag jetzt echt die KRISE!!!!!

Antwort von pem am 17.08.2006, 13:21 Uhr

Also jetzt nochmals die genauen Daten. I bekomm gleich einen Anfall.
Der Geschlechtsverkehr (mit dem FREMDEN Mann) war am 9. Juli.
der errechnet Geburtstermin ist der 26.03.2006.
die erste Ultraschalluntersuchung war am 08.08.2006 - und da stehen 10mm auf dem Bild (Foto)...
aber alle sagen, dass wenn ich vom GV 9. Juli ausgeh.. das sind dann 4 Wochen und 2 Tage nach dem Sex.. ist es unmöglich, dass es schon 10mm hat. ist das jetzt wirklich so - oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von spängchen, 37. SSW am 17.08.2006, 13:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

findest Du die SSLen für die ersten Wochen der Schwangerschaft.
Kannst Du ja dann recht einfach zurück rechnen.

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von spängchen, 37. SSW am 17.08.2006, 13:26 Uhr

Wobei das Ergebnis dieser Rechnerei trotzdem eher eine Wahrscheinlichkeit als eine Tatsache sein wird. Es geht schließlich um mm bzw. um wenige Tage.
Da wird Dir am Ende doch nur ein Vaterschaftstest Klarheit verschaffen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hammerhart

Antwort von Bianca101277, 17. SSW am 17.08.2006, 13:54 Uhr

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ich das lese dann fehlen mir die Worte. Mit einem fremden Sex haben und dann nicht richtig verhüten...

Naja, muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe i griag jetzt echt die KRISE!!!!!

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 14:02 Uhr

Also
1.Moeglichkeit.....TdB am 9.7., dann waere Dein ET der 1.4.2007, dann waerst Du am 8.8. 6+2 SSW gewesen und 10 mm entspricht mehr 7+1 SSW.

2.Moeglichkeit.....TdB am 3.7., dann waere Dein ET der 26.3.2007, dann waerst Du am 8.8. 7+1 SSW gewesen und 10 mm entsprechen genau 7+1 SSW.

Von daher wuerde ich eher auf den Mann tippen, mit dem Du um den 3.7. (1-2 Tage hoch oder runter ist egal) geschlafen hast.....aber wie die Anderen schon sagten.....das sind alles nur Schaetzwerte und Du wirst wohl nicht um einen Vaterschaftstest rumkommen, ausser der Eine hatte eine andere Hautfarbe als der Andere zB. Afrikaner, dann kannst Du es ja bei der Geburt rausfinden.

Vorher kannst Du nur spekulieren.....

Sorry, aber ich glaube, Du wirst kaum drum rum kommen, dem Anderen (Deinem Mann ???) reinen Wein einzuschenken !!!!!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Möglichkeiten

Antwort von pem am 17.08.2006, 14:07 Uhr

DANKE für deine Bemühungen! Ich kenn mich echt nicht mehr aus. das Problem ist, bei dem Frauenarzt bei dem ich war - der war a net gerade sehr "auskunftsreich". da ich keine genaue Angaben zu letzten Menstruation machen konnte. hat er den Termin (Geburtstermin) "Auge mal Bi" berechnet. und jeder sagt, dass dieser Zentimeter (also 10mm) vom 9. Juli gerechnet VIEL ZU GROSS SIND!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Möglichkeiten

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 14:27 Uhr

Pem.....wann hattest Du denn nun GV ???

Jeden Tag vom 1.-12.7. ????

Wenn Du zB. vor dem 9.7. keinen GV hattest ist der Fremde natuerlich die groesste Wahrscheinlichkeit.

Wenn Du aber zB. am 2.o.3.7. mit Deinem Mann GV hattest, und dann erst am 9.7. mit dem Fremden, dann ist es meiner Meinung nach Dein Mann....

Wenn Du keine genauen Daten hast, kann man schlecht was sagen....

Du sagst immer nur der 9.7.....

Hilfreicher waere es, wenn Du sagst am 3.7. u. 5.7. dein Mann und nur (und das wirklich nur das eine Mal) am 9.7. der Fremde....

Verstehst Du ???

Wenn Dein FA sagt, dass fuer TdB am 9.7. das Baby mit 10 mm zu gross ist, dann stimmt das doch mit meiner Theorie ueberein !!!!!!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 14:28 Uhr

Sind natuerlich nur Beispiele !!!!

Wenn Du Genaueres herausfinden willst, musst Du auch genauere Angaben machen !!!!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Möglichkeiten - Schluß

Antwort von Lena_1977 am 17.08.2006, 14:49 Uhr

Soso, dein Arzt konnte/wollte sich nicht festlegen, da du keine genauen Angaben zur letzten Menstruation machen konntest.

Wie soll dein Arzt oder irgendjemand dann deinen Eisprung bzw. die mögliche Befruchtung ausrechnen ?

Geh an einem Tag zu drei Ärzten und lass einen Ultraschall machen - wahrscheinlich hast du dann Werte von 8,75 bis 10,98 cm.

So kommst du wirklich nicht weiter !

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte ....

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 17.08.2006, 14:50 Uhr

tut mir einen Gefallen und hört mit den Spekulationen auf. Das ist ja grausam ...

a) heisst es nix, wenn jemand anderes seinen ET bekommt und sein Befruchtungsdatum kennt. Der Tag der Befruchtung hat NICHTS zu sagen, denn ein befruchtetes Ei braucht seine Zeit, bis es sich einnistet (und erst dann kann eine Schwangerschaft entstehen. Nicht durch die alleinige Befruchtung selbst ...)

b) Nur weil jemand anderes seinen ET und sein Befruchtungsdatum kennt, ist das nicht anwendbar auf alle Frauen, denn: die eine hat nen längeren Zyklus als die andere, die nächste hat durch Stress bedingt ihre Einnistung verzögert oder verfrüht ... etc. pp.

c) Die SSL-Längen hier im Babyforum sind nur Normangaben und müssen nicht auf jeden zutreffen. So wie es 20-jährige gibt, de 1,70 m gross sind, gibt es 20-jährige, die 1,75 m gross sind. Es sind also nur Richtangaben nach denen sich der Arzt richtet und das inetwa-Alter feststellt.

d) Der Entbindungstermin variiert um bis zu 20 (manchmal sogar länger) Tage. Es ist ebenfalls nur ein Richtdatum, welches vor allem für den Gesetzgeber wichtig ist (Mutterschutz, Arbeitsrecht, etc.)

e) Du wirst um einen Vaterschaftstest nicht rumkommen, also hör auf Panik zu kriegen und zu spekulieren, sondern warte ab bis das Kind da ist. So ein Vaterschaftstest ist kein grosser Akt und schnell gemacht.
Aber klammer dich jetzt bitte nicht an Spekulationen und Eventualitäten, auch wenn das für dich momentan verlockend klingt.

f) geht an Bianca: Wer sagt denn, dass sie nicht richtig verhütet haben? Schonmal was von geplatztem Gummi gehört? Also - auch hier bitte keine Unterstellungen und Spekulationen - das hilft echt nicht weiter.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joyannee

Antwort von krümelchen06, 8+0 :). SSW am 17.08.2006, 14:59 Uhr

Aehm.....ich schrieb doch

"aber wie die Anderen schon sagten.....das sind alles nur Schaetzwerte und Du wirst wohl nicht um einen Vaterschaftstest rumkommen, ausser der Eine hatte eine andere Hautfarbe als der Andere zB. Afrikaner, dann kannst Du es ja bei der Geburt rausfinden.

Vorher kannst Du nur spekulieren.....

Sorry, aber ich glaube, Du wirst kaum drum rum kommen, dem Anderen (Deinem Mann ???) reinen Wein einzuschenken !!!!!!"

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joyannee

Antwort von Bianca101277, 17. SSW am 17.08.2006, 15:09 Uhr

Natürlich habe ich sowas schon gehört, aber wenn ich fremdgehen muss, dann gibt es noch die Pille danach oder? Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen. Ist nicht mein Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Joyannee

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 17.08.2006, 16:53 Uhr

Und wer sagt dir, dass sie fremdgegangen ist? Ich meine, sie schrieb nur dass sie Sex mit einem fremden Mann hat ...

Wer weiss - vielleicht praktiziert sie mit ihrem Partner eine "offene Beziehung" und da gibt es kein Fremdgehen im klassischem Sinne.

Also - alles nur Spekulationen ;-)

Viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Joyannee

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 17.08.2006, 16:55 Uhr

Ja das ist doch gut so :-)
Ich habe nur nochmal meine Meinung dazu geschrieben ... ich denke das wird auch so gut sein.

Im Übrigen gibt es auch Fälle, in denen der Vater eine farbige Haut hatte (es gibt auch weisse Afrikaner :-) ) und das Kind war trotzdem kreidebleich ;-)
Insofern: Nur ein Vaterschaftstest kann hier aufschluss geben. Die "Sichtkontrolle" leider nicht ...

Viele herzliche Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Joyannee - Nachtrag

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 17.08.2006, 16:59 Uhr

Achso - im Übrigen schrieb sie ja nicht, dass sie keine Schwangerschaft wollte. Und ob sie die Pille danach nimmt, obliegt ja nicht unserem Urteilskriterium - das ist alleine ihre Sache.
Es gibt soviele Gründe, warum die Pille danach nicht genommen wird. Und wir kennen sie hier nicht (wissen auch nicht,ob das überhaupt relevant gewesen wäre.)

Ich selbst hatte einen geplatzten Gummi und die Pille danach nicht genommen, weil man mir bereits prophezeit hatte, dass ich nicht schwanger werden kann.
Nun, das Resultat dieser Prophezeiung werden wir in spätestens 25 Tagen in den Armen halten ;-)

Was ich damit sagen will: Immer alle Eventualitäten mit einbeziehen, bevor man sich eine Meinung bildet. Nur dann ist es nämlich eine hilfreiche Meinung.

Viele herzliche Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.