Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiersbaldzusieben, 33. SSW am 13.07.2011, 21:42 Uhr

Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Das Problem steht ja schon oben....habe es momentan täglich und mir geht es echt sch.....weiß jemand was gut hilf oder lindert ???

 
8 Antworten:

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von Pia1234, no. SSW am 13.07.2011, 21:57 Uhr

die hatte ich in meiner zweiten SS auch ich habe immer Paracetamol genommen und mir hat es gut geholfen. Da man mit einem älteren Kind nicht einfach mal 3-4 Std. abschalten konnte musste ich Paracetamol nehmen. Aber meinem Sohn hat es nicht geschadet. Würde es vielleicht nicht gerade Täglich nehmen aber wenn dich die Migräne beeinschränkt würde ich was nehmen. Und ich kann dir sagen nach der Geburt hatte ich es nur noch paar Mal und jetzt seit längerem garnicht mehr.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von Princess01 am 13.07.2011, 21:58 Uhr

Hatte ich auch in dieser Schwangerschaft ganz schlimm!
Viel trinken, Paracetamol nehmen und sofort hinlegen/schlafen. Das hilft am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von cymbeline am 13.07.2011, 22:28 Uhr

bei mir hilft magnesium prophylaktisch relativ gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von keinnamemehrfrei, 35. SSW am 14.07.2011, 0:22 Uhr

paracetamol bei mirgräne??? das hat mir ja leider gar nicht geholfen. seitdem ich fest magnesium nehme und ein BV habe ist es weg. also bei mir kam es offensichtlich doch sehr vom stress, der geräuschkulisse und den gerüchen auf arbeit (intensivstation).

hattest du vor der ss denn auch schon so doll migräne oder ist das neu für dich? ich hatte es vorher ja schon aber in der ss noch viel heftiger. meine altbewährten mittelchen durfte ich nun ja auch nicht mehr nehmen, das war die hölle. wenn ich migräne habe liege ich drei tage richtig um inkl. erbrechen usw. hab mich in der ss nur mit vomex "abschießen" können. so hab ich das theater einigermaßen verschlafen weil ich von vomex so müde werde.

ich hoffe du findest noch eine gute lösung, ich weiß wie nervenaufreibend diese sch... migräne sein kann... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS-Vergiftung ???

Antwort von uliglo am 14.07.2011, 4:10 Uhr

Warst Du schon beim deinem Arzt und hast abchecken lassen, dass Du nicht an einer SS-Vergiftung leidest ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von Baby0306, 32. SSW am 14.07.2011, 7:21 Uhr

Halllo,

ich hatte es am Sonntag abend und ich muss sagen mir gings auch echt übel.

Hatte Sehstörungen, Kopfschmerzen und Wörter sind mir teilweise nicht mehr eingefallen. Echt übel.

Meine FA meinte ich solle mir Magnesiutbl. holen.

RR war unter 140/90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von Min, 32. SSW am 14.07.2011, 7:24 Uhr

Guten Morgen

Also ich hatte das auch ne ganze Zeit lang täglich.
Bin dann zum Arzt und der hat festgestellt das ich einen
heftig verspannten Nacken hatte.
Ich hab dann ein paar Massagen verschrieben bekommen
und hab mir ein Nackenstützkissen zugelegt.
Seitdem hatte ich keine Migräne mehr!!!
Ach ja,das Magnesium Verla hab ich noch von zwei
auf einen Dragee reduziert ob das letztendlich ausschlaggebend
war weiß ich nicht.

LG und gute Besserung
Min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Migrän Attacken mit Aura..wer hat Erfahrung in ss

Antwort von Larona, 40. SSW am 14.07.2011, 12:14 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem auch und habe mich nach einer Woche ans KH gewendet (war ein Samstag, also normale FÄ nicht erreichbar), weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich mich nicht an Tabletten ran getraut habe.
Dort bekam ich Paracetamol (erst mal als Tropf und später als Saft) und musste aber auch knapp eine Woche da bleiben, um eine SS-Vergiftung auszuschließen. Alleine schon damit das bei dir auch ausgeschlossen werden kann, solltest du mit deinem Arzt drüber reden!
Davon abgesehen gab es Infusionen mit Kochsalzlösung, die Variante für zu hause ist einfach viel trinken. Besonders wenn man Wasser im Gewebe einlagert, kann es sein, dass quasi nicht genug Flüssigkeit für den Kreislauf zur Verfügung steht und deshalb Kopfschmerzen auftreten. Ansonsten so viel Ruhe wie möglich.
Und Akupunktur gegen die Schmerzen haben sie gemacht. Vielleicht kann das deine Hebamme auch machen?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.