Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 06.01.2009, 21:29 Uhr

TV-Tipp zum Vormerken (auch für Kinder!): So kommen Babys auf die Welt

Kalender raus und schnell vormerken :o)

Liebe Grüße
Sabine

Ki.Ka
Sonntag, 15.02.2009
08:00 - 08:25 Uhr
Willi wills wissen: Wie kommen Babys auf die Welt?

Gestern wurde geheiratet - heute will Willi wissen, wie das mit den Babys funktioniert. Der Reporter klärt nicht nur die Frage, wo sie her-, sondern vor allem auch, wie sie auf die Welt kommen: Willi darf nämlich miterleben, was passiert, wenn ein Baby geboren wird!

Gemeinsam mit Stella, deren Mann Christian und Tochter Lilli macht er sich auf den Weg zu einem Geburtshaus. Hier will Stella in wenigen Wochen ihr zweites Kind zur Welt bringen. Heute hat Stella einen Termin mit Hebamme Nina, die die Herztöne des Babys abhört. Das Tolle an Ninas Job: Sie feiert fast jeden Tag Geburts-Tag!
Bis Stellas Baby kommt, nutzt Willi die Zeit sich schlau zu machen: Die meisten Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind, gehen in einen Geburtsvorbereitungskurs. Hier erfahren sie zum Beispiel, wie die Schwangerschaft ihren Körper verändert, wie das Baby im Bauch wächst und was sie tun können, damit die Geburt gut verläuft. Alles Infos, die auch für Willi und werdende Väter interessant sind!

Hebamme Linda begrüßt in der Elternschule eines Krankenhauses gemeinsam mit Willi einen ungewöhnlichen, aber herzlich willkommenen Gast. Im Kinderzimmer der Frauenklinik liegen die neugeborenen Babys, die erst vor wenigen Stunden auf die Welt gekommen sind. Von Kinderkrankenschwester Stefanie lässt sich der Reporter zeigen, wie man so ein Kleinchen aus dem Bett nimmt und auf dem Arm hält. Jedes Baby wird von einem Arzt oder einer Ärztin untersucht, ob es ihm gut geht, ob die Reflexe funktionieren usw..

Bereits während der Schwangerschaft überprüfen Frauenärzt/innen, ob das Baby im Bauch sich gut entwickelt. Heute ist Alexandra beim Gynäkologen. Sie ist im 6. Monat schwanger ist. Mit einer Ultraschall-Untersuchung kann man das Baby im Bauch auf einem Monitor sichtbar machen. Unglaublich, wie gut das winzige Menschenkind erkennbar ist!

So, jetzt aber schnell wieder ins Geburtshaus. Bei Stella haben nämlich die Wehen eingesetzt und die Geburt geht los! Willi merkt schnell: Ein Baby auf die Welt zu bringen, ist richtig anstrengend und tut ganz schön weh. Tapfere Stella! Nach ein paar Stunden ist aber alles geschafft, Mutter und Kind geht es prima. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und willkommen auf der Welt, kleiner Mensch! Junge oder Mädchen? Wird hier noch nicht verraten...

 
2 Antworten:

Danke für den tollen Tipp o.T. aber LG Anja

Antwort von anjamodrach, 34. SSW am 06.01.2009, 21:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben es vor einer Weile per Zufall gesehen....

Antwort von krueml, 20. SSW am 07.01.2009, 9:06 Uhr

... als sie Sonntag morgens KIKA angemacht haben. Sie sind 3 und 5 Jahre alt und waren total unvorbereitet und daher ziemlich geschockt. Im Film wird wirklich Alles der Geburt gezeigt, auch wie das Baby herausrutscht. Ich fand die Sendung ein bisschen zu naturalistisch. ;-) Insbesondere gab es einige Aussagen die ich kontraproduktiv fand. Willi meinte z.B. irgendwann bei der Geburt, dass Wehen von "weh tun" kommt. Den Rest weiss ich nicht mehr aber der Satz ist mir geblieben. Fand ich kein Highlight für kleinere Kinder.

Theoretisch eine gute Sendung aber vielleicht für kleinere Kinder ein bisschen zu viel gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.