Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine2504, 6. SSW am 07.02.2014, 18:47 Uhr

TSH Wert passt nicht

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe furchtbare Angst.
Kurz bevor ich schwanger würde, wurde bei mir ein blutbild gemacht. TSH war bei 2,3. man sagte mir, es sei alles ok.
Jetzt bin ich in der 6. Woche schwanger und war gestern zum 1. mal beim Frauenarzt. Er hat Blut abgenommen und jetzt ist mein TSH bei 3,4. Er sagte, ich solle sofort Tabletten nehmen.
Wie gefährlich ist dieser TSH-Wert für mein Baby? Ist das Fehlgeburtsrisiko jetzt stark erhöht?
Bin nur noch am weinen...

 
7 Antworten:

Re: TSH Wert passt nicht

Antwort von Casio am 07.02.2014, 18:57 Uhr

Hallo.und erstmal Glückwunsch. Nein da brauchst du dir keine sorgen mmachen ...es ist soweit ich das weiß nur nicht gut für die entwicklung des kindes... kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert passt nicht

Antwort von Flora61 am 07.02.2014, 19:09 Uhr

Wenn du jetzt sofort mit den Tabletten anfängst,ist alles gut.
Es muss nur regelmäßig kontrolliert werden,da sich der TSh Wert weiter verändern kann.
Keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert passt nicht

Antwort von Leylalays92 am 07.02.2014, 19:22 Uhr

Hey es ist schon wichtig.da dein Arzt ja jetzt bescheit weiß Hast du ja jetzt tabletten bekommen .bei manchen Frauen wird da gar nicht drauf geachtet und dann kann es schon zu einer fg kommen!viele Frauen werden auch nicht schwanger weil die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist.mach dir kein Kopf und nimm brav die tabletten .alles gute lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert passt nicht

Antwort von enna24, 4. SSW am 07.02.2014, 21:08 Uhr

hallo,

mach dir keinen Streß... Ich hatte vor 4 Wochen noch einen TSH von 6,1 und Medis bekommen und habe heute mit dem CB digi positiv getestet... Also alles möglich. Muss nur regelmäßig überprüft werden... das wird schon, Ist nnicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von snow-fee am 07.02.2014, 23:52 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.embryotox.de/hypothyreose.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert passt nicht

Antwort von lael, 20. SSW am 08.02.2014, 7:40 Uhr

Hallo,
absolut kein Problem, ich wurde schwanger mit einem TSH von 4,9 und mein TSH hat sich auch nur langsam verbessert, dadurch dass wir uns erst an die richtige Dosis rantasten mussten. Jetzt liegt mein TSH bei 1,2 also so gut wie perfekt. Ich nehme 100mg L-Throxin ein. Keine Angst, ich habe so oder so schon ein erhöhtes Risiko zur Todgeburt bzw. Fehlgeburt, da ich ein Faktor sieben Mangel und APS habe.
Und ich bin jetzt 19+4 SSW
Unserer kleinen geht es prächtig und die Schwangerschaft an sich ist ein Traum..ohne jegliche negativen Schwangerschaftssympthome.
Also, alles gute dir!!!Lass dich nicht verrückt machen!!!
Eine schöne SS LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert passt nicht

Antwort von August_Mami26 am 10.02.2014, 10:20 Uhr

Mein TSH war zu hoch, der FA wollte nichts dagegen unternehmen und dann ist unser Baby in der 11. ssw zu den Sternen gereist :-( Nun nehme ich Tabletten und starte einen neuen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.