Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvonnak, 5. SSW  am 29.12.2012, 20:56 Uhr

THS wert

hallo, ich bin frisch dabei und hab jetzt schon so meine probleme...
hatte am fr mein 1.ultrasch. der dottersack war 4mm groß. ein weißer punkt war noch nicht zu sehen.... hab schon bissl angst das es ein wind ei ist aber der doc sagte das sich der hcg ert schön verdoppelt hat.
nun hab ich vor der ss erfahren das ich schilddr. probleme hab. ich bekam l-tyroxin 50 u der wert hat sich schön auf 0,9 eingepegelt.am fr kam raus das der wert schon auf 2,7 gestiegen ist, jetzt schon, ich soll die doppelte dosis einnehmen. wie soll das nur weiter gehen? in der 5.woche schon l-tyroxin 100... hat jemand ähnliche erfahrungen?
liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: TSH wert

Antwort von yvonnak, 5. SSW am 29.12.2012, 20:57 Uhr

oh, meinte TSH-wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS wert

Antwort von Conny82, 14. SSW am 29.12.2012, 21:04 Uhr

Ohja, der Wert steigt ratz-fatz. Bei mir von 0,13 auf 5,9. Hab allerdings auch keine SD mehr.

Iwann pendelt sich das schon ein. Vertrau deinem Arzt und lass das regelmaessig kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS wert

Antwort von mucki26, 16. SSW am 29.12.2012, 21:12 Uhr

Ich nehme L-Thyroxin 75.
Aber schon paar Jahre vor der Schwangerschaft. Du kannst besser mini dosiert anfangen als direkt die volle Drohung und langsam erhöhen.
Dauert wirklich ein weil chen bis es sich stabilisiert.
Und wenn Du gut eingestellt bist, während der Schwangerschaft alle drei Monate zur Kontrolle.
Ich bin sonst 1 mal im halben Jahr gegangen, nun soll ich oft er kommen, also 2 mal im halben Jahr, sprich alle drei Monate.
Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS wert

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 29.12.2012, 22:01 Uhr

hallo...ich nehm ne 150-er dosis und geh auch so alle 4 monate zum blutest!
dein wert steigt gut...bei mir verzweifeln alls, denn das hcg drückt den tsh-wert noch mal runter, sodass ein einstellen recht schwierig ist in der ss und auch bei einem facharzt, also bei nem endokrinologen gemacht werden sollte...denn bei einer unterfunktion sind schon die %-zahlen für komplikationen höher...leider!
ich hätte eigentlich gar nicht schwanger werden dürfen^^ aber bisher läufts gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS wert

Antwort von Lunali2, 24. SSW am 30.12.2012, 12:49 Uhr

Wenn du jetzt alle 4 Wochen zum Hausarzt gehst und deinen Wert prüfen läßt, ist das in Ordnung. Ich habe auch eine Unterfunktion und ich hab bis zur 22.SSW gebraucht, bis der Wert sich eingependelt hat. Mach dir keine Gedanken, wenn du in Behandlung bist, ist alles ok. Bis man die richtige Dosis hat, das dauert. Bin von 5,8 auf 0,1 gesunken, als ich meine Dosis von 75 auf 150 erhöhen mußte. Jetzt nehm ich 125 und bin bei 0,6. Das ist in der Schwangerschaft bei Unterfunktion super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.