Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SmademoiselleS, 34. SSW  am 02.09.2012, 21:03 Uhr

Symphysenlockerung...

Abend :-)
Hab seit ca der 30ssw schlimme schmerzen beim schambereich, eine sogenannte symphysenlockerung. d.h ich hab immer schmerzen beim laufen, immer wenn ich kurz auf einem bein steh zb beim anziehen auto einsteigen etc und auch wenn ich im bett liegen mich umdrehen und am morgen beim aufstehen, es wird immer schlimmer, jetzt komm ich kaum mein hügel rauf, also hinauf laufen ist eine richtige tortur. wer hat es noch? hat irgentwer einen guten tipp wie ich die schmerzen einwenig verringer kann bzw wie ich es erträglicher machen kann? Ausser schmerzmittel, möcht keine weiteren medikamente einnehmen. Lg :-)

 
6 Antworten:

Re: Symphysenlockerung...

Antwort von zwillinge2013, 19. SSW am 02.09.2012, 21:13 Uhr

Hallo,
ich hab das in der letzten SS gehabt und leider jetzt auch wieder.
Bei mir hilft Beckenbodentraining und Übungen für die Beckenringmuskulatur ( Frag deine Hebamme) und wenn es mal gar nicht mehr geht mit dem Laufen - ganz kleine Schritte machen. Sieht zwar doof aus, aber man kommt wenigsten schmerzfrei vorwärts. Beim liegen zieht es auch mal ganz schön, dann leg ich mir ein dickes Kissen zwischen die Beine. Nach der SS wird alles wieder besser. Hoffe dir hilft das auch ein bißchen.
AL
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung...

Antwort von Stiorra, 30. SSW am 02.09.2012, 21:29 Uhr

Au ja, das hab ich auch, seit der 20 ssw. Dann hab ich n symphysengurt bekommen. Der stützt schön bauch und rücken und lässt auch nur kleine Schritte zu.
Toll ist baden, und ganz aufhören tun die nich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung...

Antwort von Susechris, 29. SSW am 03.09.2012, 7:15 Uhr

auch ich habe das ganz extrem. habe einen smphysengurt vom FA verschrieben bekommen. der schafft ein wenig linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung...

Antwort von sweetyconny88, 40. SSW am 03.09.2012, 9:08 Uhr

Hab ich auch, aber zum Glück kam erst vor 3Wochen und es ist zum Glück bald vorbei...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung...

Antwort von Levinsmum, 26. SSW am 03.09.2012, 9:18 Uhr

Also ich nehme Globulis ..
Es ist definitiv besser damit .. bei einer Freundin waren die Schmerzen dadurch sogar ganz verschwunden ..
Symphytum D6 3x 5täglich .. wird meistens erstmal schlimmer aber nach ein paar Tagen sollte ne Besserung eintreten ..
Ansonsten schonen schonen schonen .. Haushaltshilfe bekommt man auch verschrieben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung...

Antwort von Loona85 am 03.09.2012, 10:59 Uhr

ich hatte in der ss auch eine symphysenlockerung, konnte nur liegen, mein mann war im april 4 wochen daheim (den ganzen april) und war meine haushaltshilfe, wurde von der krankenkasse gezahlt.....

meine FÄ meinte, dass ich ncihts machen kann und eine haushaltshilfe bräuchte, nach den 4 wochen waren die schmerzen zwar nicht weg, aber deutlich besser und ich habe halt nur dass nötigste hier erledigt, da ich ja noch meinen sohn daheim hatte, meine tochter war in der schule.....

die geburt war mit der lockerung schlimm, aber seit die maus auf der welt ist, ist alles weg :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.