Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 36. SSW am 10.06.2009, 8:59 Uhr

Symphysenlockerung

Guten morgen,


ich hab seit einiger Zeit schmerzen in der Scheiden/Leisten gegend, diese schmerzen ziehen sich dann die Beine runter.
Vorgestern bin ich dann auch noch ausgerutscht und seitdem kann ich nun kaum noch laufen.
Gestern hatte ich wieder eine VU und mein Doc sagte mir, dass dies eine Symphysenlockerung ist, er hat mich abgetastet, auch am Schambein und da dachte ich, ich müsste ihm sogleich ins Gesicht springen mit meinem nackigen Popo, so weh tat das

Zu allem übel bin ich gestern, als ich meinen Sohn auf dem Arm hatte, beim laufen voll mit dem linken Fuß umgeknickt. Der is jetzt auch voll geschwollen und das laufen fällt mir aufgrund der dadurch enstandenen schmerzen noch schwerer. Jeder Schritt tut mir weh, dass ich davon laufen könnte (wenn es nur ginge )
Das soll jetzt noch 3 Wochen so gehen bis mein Kleine geholt wird.

Jetzt hat mir gestern mein FA eine Bescheinigung für die Krankenkasse gegeben, wegen einer Haushaltshilfe für die nächsten 2 Wochen 8 Stunden am Tag.
Krieg ich denn jemanden gestellt oder muss ich selbst jemanden besorgen? Mein Mann kann die Haushaltshilfe nicht übernehmen, weil er erst vor 3 Wochen eine neue arbeit angefangen hat und nun unmöglich schon zu Hause bleiben kann.
Aus meiner Familie hat sonst aber auch niemand die Zeit, meine Mama ist Selbstständig und kann ihren Laden nicht Zu lassen. Die Mutter meines Mannes ist selbst erst vor 3 Wochen operiert worden (ihr wurde die Gebärmutter entfernt, wegen vollständiger Gebärmuttersenkung). Meine eine Schwester ist selbst Hochschwanger und geht zur Uni, meine andere Schwester kann sich nicht frei nehmen.
Jetzt würde mich halt mal interessieren wie ich das mit der Haushaltshilfe anstelle. Könnt ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße
Steffi

 
1 Antwort:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von julinicci, 34. SSW am 10.06.2009, 12:42 Uhr

Soweit ich weiss, kannst du über die KK eine Haushaltshilfe engagieren.

Ruf doch mal an und frag nach, wie das geht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.