Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99, 37. SSW am 30.08.2010, 17:10 Uhr

Symphysen-Lockerung, Frage dazu...

Hallo,

ich habe ziemliche Probleme mit meiner Symphyse.
Es schmerzt unheimlich, grad wenn ich mich schlafen lege. Dann kann ich mich nicht mehr bewegen ohne große Schmerzen zu haben.Nachts schlafen geht fast nicht mehr.
Beim laufen hab ich auch Schmerzen, aber nicht so extrem.

Nun mal meine Frage, wie stellt man fest, das die Syphyse gelockert ist??
Und es kann doch bei einer Geburt auch zur Sprengung dieser kommen oder?

Hab meinem FA das letzte Woche erzählt, der wollte mir einen Gurt verschreiben. Aber wenn sie schon gelockert wäre? Hilft das?

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Symphysen-Lockerung, Frage dazu...

Antwort von tina2003 am 30.08.2010, 18:38 Uhr

bin zwar nicht mehr schwanger (schon seit 13 monaten) aber ich kann dir sagen, ich hab 3 SS hinter mir, in der 2.ten war es echt am schlimmsten, obwohl ich eigentlich nur liegen musste (in der Klinik) ich bekam dann diesen gurt mit dem ging es echt besser. Weil der Gurt ja quasi die Knochen wieder etwas zusammenschiebt. Du bist zwar nicht ganz schmerzfrei ABER es ist um welten besser. in meiner letzten und 3.SS hatte ich, gleich als ich bemerkt hatte es geht los, den gurt hervor geholt und es hat wirkich geholfen, also ab zur gyn oder zu nem guten orthopäden und den gurt holen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen-Lockerung, Frage dazu...

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 30.08.2010, 18:41 Uhr

PN

LG
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.