Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 35. SSW am 18.12.2012, 10:53 Uhr

Symphyse

Hallo Ihr Lieben,

ich (35.SSW) habe seit ein paar Tagen Symphyseschmerzen (kenne ich noch von meiner ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren). Gestern war ich zur Vorsorge, da meinte die Ärztin, dass das Käöpfchen schon ganz fest nach unten drückt, das Kind erneut relativ schwer ist und es daher kommt. Da ich einen Termin zur geplanten Sectio am 18.1. habe, möchte ich nicht, dass es früher losgeht.
Meine Ärztin empfahl, ich solle mir so eine Art Miederunterhose für Omas besorgen, die den Bauch bzw. den Druck abstützen.
Hat das schon jemand von Euch ausprobiert??? Hilft das?
Ich stelle mir das ja eher unbequem vor...
Habt Ihr sonst Tipps was Symphyseschmerzen angeht?

Liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: Symphyse

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 18.12.2012, 11:17 Uhr

Hallihallo,

ich hatte in meiner ersten SS so eine Art Bauchband. Aber nicht so ein schönes buntes, lockeres, sondern eins was man wie eine Art Gurt um den Bauch schnallt, mit Klettverschluss. War eine super Stütze für die letzten Wochen.
Hier ich hab ein Bild gefunden...
http://www.google.de/imgres?q=bauchgurt+schwangerschaft&hl=de&sa=X&tbo=d&rls=com.microsoft:de:IE-Address&rlz=1I7GGLL_deDE413&biw=1280&bih=604&tbm=isch&tbnid=plWsHvvTqulacM:&imgrefurl=http://www.baby-rose.ch/index.php%3Fsection%3Dshop%26catId%3D4&docid=q5In5KFlM_Uf5M&imgurl=http://www.baby-rose.ch/images/shop/Schwangerschaft/Bauchgurt.jpg&w=600&h=600&ei=f0LQUMyBBM3Vsgb14YDYCg&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=110&dur=178&hovh=225&hovw=225&tx=84&ty=106&sig=108399731941311400774&page=1&tbnh=141&tbnw=135&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:0,s:0,i:88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse

Antwort von Lixmama, 40. SSW am 18.12.2012, 11:26 Uhr

Hallo,
ich leide auch seit geraumer Zeit an einer Symphysenlockerung und ehrlich gesagt hilft mir nur Ruhe, hinlegen und nix machen.
Da das nun aber so kurz vor Weihnachten nicht geht, heißt es Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass der Zwerg nicht erst nach dem Termin kommt (wie seinerzeit seine große Schwester).
Das mit dem Beckengurt hilft mir leider auch nicht wirklich und ist äußerst unbequem.
Ich mach halt viele Pausen und versuche nicht allzu schwere Dinge zu schleppen (wir sind grad in der Endphase eines kleinen Umbaus ;-)

Ansonsten hilft es mir immer mal wieder auf die Seite legen und das Stillkissen zwischen die Knie.

Na dann noch alls Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An Symphysen geplagte

Ich habe seit der 29 ssw starke Schmerzen in /an der Symphyse. Man hat mir dann geraten einen Orthopäden aufzusuchen,leider gibt es hier keine guten und wenn muss man stundenlang dort warten und die Zeit habe ich nicht und schon garnicht mit 3 Kleinkindern an der Hand. Ich ...

von kleine_fee, 39. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung...Jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.. Ich kämpfe seit der 16ssw mit ner heftigen Symphysenlockerung, der Gurt hilft mir kein bisschen, macht es teilweise sogar nurnoch schlimmer.. Letzten Montag wurde mir eine lokale betäubung in die linke Leiste gespritzt, seit Samstag ist die Wirkung ...

von Jorle90, 27. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung...

Abend :-) Hab seit ca der 30ssw schlimme schmerzen beim schambereich, eine sogenannte symphysenlockerung. d.h ich hab immer schmerzen beim laufen, immer wenn ich kurz auf einem bein steh zb beim anziehen auto einsteigen etc und auch wenn ich im bett liegen mich umdrehen und am ...

von SmademoiselleS, 34. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Hallo ihr lieben... ich bin echt am verzweifeln. hatte schon bei der ersten Ss eine leichte symphysenlockerung aber die jetzt ist ja echt die haerte :-( ich kann kaum sitzen, noch kann ich mein linkes Bein anziehen , noch nachts schlafen.... wenn ich schlafe und mich ...

von sweet mami, 37. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphyse ??

Hi usammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab seit gestern ein komisches Stechen am Schambein,oder mehr im Bereich vom Muttermund, vor allem Beim laufen. Kennt das jemand? Was könnte das sein? Weiß jemand was es mit der Symphyse oder deren Lockerung auf sich ...

von Nicci, 23. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphyse :-(

Hallo ich bekomme mein 7. (ja gewollt!!!) Kind und bin z.Zt in der 19 Ssw...ich merke langsam die Symphyse,kann kaum mehr als 2-3 Km am Tag gehen (Bin viel Unterwegs draussen) dann schmerzt es total. In der letzten Schwangerschaft habe ich diese Schmerzen das erste mal ...

von kleine_fee, 19. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Symphysenschmerzen!!!

'Huhu!!!! Habe meine HEbamme angesprochen wegen der Schmerzen weil irgendwer auch geschrieben hatte das es Globulis dafür gibt. Damit hatte sie nun nicht so gute Erfahrung aber dafür mit Akupuktur. Jetzt hat sie mich gesterrn morgen akupunktiert und siehe da -> habe die ...

von carmeng, 22. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

was macht ihr gegen Symphysenschmerzen?

Ich hatte das schon bei der letzten SS und jetzt auch wieder seit 5-6 Wochen. Weiß im Moment nicht wie ich das noch 4 Monate aushalten soll. Komme jetzt schon kaum noch rein bzw raus ausm Bett. Alles tut nur weh und schlafen ist auch schon ne Tortour (schreibt man das so?). ...

von carmeng, 22. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung?!

Moin Mädels, ich habe seit Tagen "Schmerzen" im Scham-Bereich, speziell Schambein/Becken-Seite. Es ist auszuhalten aber sehr unangenehm. Fühlt sich an wie eine Art Muskelkater und tut bei jedem Schrit weh, oder wenn ich im bett mich umdrehen will. Komm mir vor als wär ich 80 ...

von quirlijane, 28. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

extreme symphysendehnung, spontan Geburt überhaupt möglich?

Hallo So langsam halte ich es kaum noch aus, kann nicht lange sitzen oder liegen! Es tut so höllisch weh, so als hatte mir jemand mit voller Wucht da "unten" reingetreten!!! Oder auch als extremen muskelkather zu beschreiben. Jetzt hab ich panische Angst , dass ich doch ...

von S@lly, 32. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.