Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 35. SSW am 19.02.2009, 12:18 Uhr

Symphbeschwerden: mein Bauchgurt ist da!

und noch mal zum Thema "wie neu geboren":

mein bauchgurt aus dem Sanitätshaus ist vorhin gekommen!

Ich habe in den letzten Wochen sehr große Probleme mit den Mutterbändern/Schambein/Symphen/keine Ahnung gehabt.
Jedenfalls konnte ich manchmal keinen Schritt gehen, weil das soooo weh tat. Wie eine Muskelzerrung im Schambereich.
Der Bauchgurt sieht zwar blöde aus, aber ich merke jetzt schon wie super der hilft! Ich watschel nicth mehr wie eine Ente, sondern kann wieder richtig hüpfen wie ein Reh :)

...und auch hier ärgere ich mich, daß ich so lange ohne das Ding gelitten habe! Wollte mir mein FA schon im letzten Monat verschreiben, aber irgendwie war ich zu stolz/tapfer/dämlich.

 
5 Antworten:

Re: Symphbeschwerden: mein Bauchgurt ist da!

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 19.02.2009, 12:45 Uhr

Hatte dich dein FA auf Symphysenschmerzen untersucht? Und wie wurde es festgestellt, das es genau diese Schmerzen sind? Das mit dem Gürtel hört sich ja perfekt an..bräuchte sowas glaube ich auch. und den bekommt man verschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphbeschwerden: mein Bauchgurt ist da!

Antwort von Patrisha, 35. SSW am 19.02.2009, 13:14 Uhr

Das Angebot für den Bauchgurt hatte mein FA schon letzten Monat gemacht. Da war es noch nicht so schlimm und ich habe nicht richtig zugehört, ob es die Symphe oder die Mutterbänder sind (oder ist es das selbe???). Ich habe eigentlich nur die Schmerzen beschrieben und er hat da unten ein wenig rumgedrückt (und ich habe gequiekt).

Weil die schmerzen jetzt aber zu schlimm wurden habe ich an der Rezeption nur gesagt, ich will das teil jetzt doch und es direkt verschrieben bekommen.
Mir wurde gesagt, einige Krankenkassen würden da zickig mit sein und einen dann unter Umständen noch mal zum Ortopäden scheuchen...aber das ist echt direkt ein neues Lebensgefühl!
Der Gurt nimmt den Druck und man geht wieder ganz unbeschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphbeschwerden: mein Bauchgurt ist da!

Antwort von lenchen22 am 19.02.2009, 13:36 Uhr

supi, freut mcih für dich. mir ging es genau so. hab so viel zugenommen. der bauch war so was von riesig und dann diese schmerzen in der leistengegend. konnte nicht mehr laufen. da hat meine Ärztin sofort so was verschrieben. kostet normal 125 euro, zumindest damals. hab von der kk gezahlt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphbeschwerden: mein Bauchgurt ist da!

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 19.02.2009, 14:28 Uhr

ich weiß nur nich ob sich das für mich lohnen würde. dieser schmerz tritt höchstens 1x in der woche auf und dann auch nur nachts wenn ich pipi machen muss. muss mal meinen FA fragen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanessa

Antwort von Patrisha, 35. SSW am 19.02.2009, 17:10 Uhr

bei mir war es erst auch nicht so schlimm...eher unangenehm. Aber da das ja noch schlimmer werden KANN sollstest du das früh genug mit deinem FA abklären, damit du, sollte es schlimmer werden, schnell und ohne Termin das Rezept bekommst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.