Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philou_, 5. SSW am 20.01.2012, 18:24 Uhr

Sushi

Hallo,

esse für mein Leben gerne Sushi, und grade heute, wo der Frust bei mir auf Arbeit ganz groß ist (werde in den letzten Monaten vor Vertragsende noch umgesetzt) würde ich mir gerne so etwas leckeres wie Sushi gönnen.
Nun stellt sich mir die Frage - darf ich das nicht essen, auch wenn ich nur vegetarisches (also mit Gemüse statt rohem Fisch) Sushi esse, was ich ja sowieso immer tue?
Im Internet konnte ich noch nichts entsprechendes finden, habe vor einiger Zeit nur mal gehört dass es nicht bloß um den rohen Fisch sondern auch um das Algenpapier geht, das belastet sein & schaden könnte.

Habt ihr eine Ahnung wie das ist? Darf ich es essen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Sushi

Antwort von sweet mami, 13. SSW am 20.01.2012, 18:27 Uhr

Hallo lieber Sushi Fan!!! :-)

Du darfst Sushi essen, auch welches mit Fisch Du musst Dir nur ganz ganz sicher sein das es frisch ist!!
Also kein Sushi im Laden Kaufen sondern bei nem Sushi Anbieter bestellen!!
Und wenns geht bei keinem der nebenbei noch gebratene Nudeln mit huehnerfleisch verkauft... :-)

Lass es Dir schmecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi

Antwort von Philou_ am 20.01.2012, 18:31 Uhr

Nein nein, kaufe schon beim Sushihändler meines Vertrauens, die "Topadresse" hier, alles frisch zubereitet .
Wie gesagt, esse eh nur vegetarisches Sushi, weil ich rohen Fisch nicht runter kriege, höchstens Räucherlachs und den auch nur mit Hängen und Würgen .

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi

Antwort von sweet mami am 20.01.2012, 18:43 Uhr

Na das kannste sowieso unbedenklich esse, bei sushi gehts ja nur um den rohen fisch alles andere is ja nur reis, gurke usw.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi

Antwort von kitkat170583, 17. SSW am 20.01.2012, 19:33 Uhr

bei vegetarischen sushi besteht wohl kein risiko. auf rohen fisch, auch wenn du ganz genau weißt wo er herkommt und wie er verarbeitet wurde, würde ich lieber verzichten. wenn du es nicht ganz so eng siehst ist es ok aber wenn du sicher gehen willst lass ihn lieber weg.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/20516/page1/120/searchstring/+/forumId/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi

Antwort von Suesse1987w, 7. SSW am 20.01.2012, 22:14 Uhr

Huhu.... schau mal hier, hab ich gefunden :-)


Da Sushi vor dem Verzehr nicht mehr erhitzt wird, kann ein Infektionsrisiko grundsätzlich nicht ganz ausgeschlossen werden. Aus Vorsorgegründen wird Schwangeren deshalb empfohlen, auf Sushi zu verzichten. Wenn das Sushi aber unter einwandfreien hygienischen Bedingungen und sachgerecht zubereitet wird, ist das Risiko einer Lebensmittelinfektion relativ gering. VEGETARISCHE SUSHI -VARIANTEN SIND AUS HYGIENISCHER SICHT UNPROBLMEMATISCHER. Normalerweise müsste gewährleistet sein, dass die vegetarischen Sushis nicht mit fischhaltigen Sushis in Kontakt kommen (z. B. über Messer, Schneidbretter, Hände etc.)

Wenn Sie aber auf Nummer sicher gehen möchten, sollten Sie während der Schwangerschaft darauf verzichten, Sushi im Restaurant zu essen. Wenn Sie Ihr Sushi zu Hause selbst zubereiten, dann haben Sie im Hinblick auf die Hygiene mehr Sicherheit als wenn Sie es in einem Restaurant essen. Achten Sie bei der Auswahl der Rohprodukte auf eine gute Qualität und bei der Zubereitung auf eine gute Küchen- und Händehygiene. Das zubereitete Sushi sollten Sie unmittelbar nach der Zubereitung essen. Verzichten Sie darauf, Reste aufzubewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi

Antwort von Philou_, 5. SSW am 21.01.2012, 9:00 Uhr

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf ... ich vertraue einfach mal darauf dass sie es so machen, ansonsten ist es jetzt eh zu spät.

Danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.