Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majabienchen, 21. SSW am 01.09.2006, 13:31 Uhr

Sushi???

Hallo,

hab mal eine Frage. hab gehört, dass man in der SS kein Sushi essen soll. Wegen dem rohen Fisch oder den Tangblättern???? Oder darf man auch mal zwischendurch ein bisschen naschen?? Danke für eure Antworten.

LG maja

 
7 Antworten:

Re: Sushi???

Antwort von monimo1602, keine mehr . SSW am 01.09.2006, 13:34 Uhr

hi,
also wenn du antikörper hast von toxoplasmose kann man das aber da gibts noch die listesteriose wenns so heißt bin mir nciht so sciher aber ich würde erlich gesagt auf rohes fleisch ungewaschenes gemüse und so verzichten

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi???

Antwort von Alina351, 10. SSW am 01.09.2006, 13:42 Uhr

Hallo :-)

Ich esse auch wahnsinnig gern Sushi aber in der SS werde ich halt nur noch Sushi mit Gemüse essen und nicht mit rohem Fisch. Besser wie ganz darauf zu verzichten.

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi???

Antwort von Majabienchen, 21. SSW am 01.09.2006, 13:44 Uhr

Also sind die Tangblätter bedenkenlos?
Ja es gibt leckere mit Avocado und Philadelphiakäse :)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi???

Antwort von Eisbärin, 33. SSW am 01.09.2006, 14:04 Uhr

Ich esse liebend gern Sushi und wir gehn auch immer noch oft zum Sushiessen aus, aber ich verzichte auf die mit rohem Fisch. Gekochter Fisch, wie z.B. der "Dosenthunfisch" oder gekochte Garnele ist in Ordnung und die normalen vegetarischen auch. Es ist nur der rohe Fisch, der risikoreich ist.
Guten Appetit!

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Sushi gegessen...

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 28. SSW am 01.09.2006, 17:08 Uhr

...und wir leben beide noch. Habe Toxoplasmose schon mal gehabt, bin also immun und mein FA hat gesagt das ab und an (natürlich nicht zu oft und FRISCH) es erlaubt ist - ist ja auch gesund.

Meine Mama hat bei mir auch alles gegessen, die wußte sowas früher nicht und ich bin auch gesund...

Klar man sollte es nicht herausfordern, aber ich habe 2* Sushi in der SS gegessen.

LG, Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss zugeben, ich auch...

Antwort von Hexhex am 01.09.2006, 17:36 Uhr

Hallo,

bin Toxoplasmose-negativ und habe trotzdem Sushi gegessen. Ich habe nämlich gelesen, dass Toxoplasmen beim Tiefgefrieren von Fisch absterben (ab minus 20 Grad). Ich weiß, so ganz vorsichtig war das nicht, aber ich habe immer bei allem so doll aufgepasst, dass ich mir diesen "Ausrutscher" in der SS etwa ein halbes Dutzend Mal gestattet habe - natürlich ist mein kleiner Sohn dennoch gesund zur Welt gekommen!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war TK-Sushi vom Lidl, aus Japan importiert... o.T.

Antwort von Hexhex am 01.09.2006, 17:37 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.