Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vonny+5Kids  am 27.07.2011, 7:52 Uhr

@SunnyBerlin, Manuela1981 und andere

Danke für den Tip. Ich komme auch aus Berlin. Ich bin sehr wohl in der lage zu verhüten, auch wenn ich 5 Kinder habe. Diese sind alle geplant und dann gekommen,als WIR es wollten. Jetzt kam meine Frage nach der Pille nur auf, weil es derzeit grad sehr eng bei uns aussieht auf Grund von 2 Klassenfahrten, Einschulung, Schulbücher für 4 Kinder und Schulmaterialien. Also Dinge, die nicht jeden Monat anstehen. Und mir geht es nicht drum, generell auf Untersuchungen zu verzochten, sondern um gerade eine Zeit etwas kostengünstioger zu überbrücken.

Wir bekommen keinerlei staatliche Unterstüzung, kommen also für unsere Kindr alleine auf, falls es da wieder einige hier geben sollte, die gleich ans schlimmste denken. NEIN, Ihr müßt meine Kinder nicht unterhalten.

Auch Danke für den Tip mit dem Reimport. Ist die Pille auch wirklich vollkommen identisch oder liegen für Spanien andere Richtlinien vor?

Kostenfreie Pillen hat mein Doc zwar auch, aber die Cerazette hat er leider nie da.

Doch ich werde mal beim sozialmedizinischen Dienst nachfragen, wie die Gehaltsgrenzen aussehen ansonsten greife ich zu Reimporten. Muß mal in der Apotheke nachfragen.

Vielen Dank an diejenigen, die mir Tips gegeben haben und ich wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft.

Ihr könnt mir ja aber auch gerne helfen, die Pille zu bezahlen, indem Ihr mein Album durchstöbert, falls Euch noch etwas fehlen sollte. Bin im Suche-Biete-Forum und habe sehr viele Positive Bewertungen, keinerlei Negativ. Denn ich bin sehr wohl gewillt mich korrekt um emien Sachen zu kümmern, nur das Geld fällt nicht vom Himmel.

http://vonny75.bei.dein-fotoalbum.de/

Liebe Grüße,

Vonny

 
4 Antworten:

Re: @SunnyBerlin, Manuela1981 und andere

Antwort von -chOcO-, 16. SSW am 27.07.2011, 7:57 Uhr

Huhu Vonny,

Bei Re-Importen ist es so, das sie vom Inhalt her die gleichen sind, wie die deutschen. Aus dem einfachen Grund, das sie hier produziert werden, nach X exportiert werden und dann zurück nach D importiert werden (Re-Import). Habe damals auch nur Re-Importe genommen, bevor ich die Pille ganz abgesetzt hab. Als Azubi war das Geld auch nicht so dicke ;-)

Wünsche dir alles Gute

chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SunnyBerlin, Manuela1981 und andere

Antwort von Vonny+5Kids am 27.07.2011, 8:06 Uhr

Komisch, daß das dann günstiger sein soll, wenn die Pille doch ewig umherreisen muß. Aber ich werde mal in der Apotheke nachfragen.

Liebe Grüße,

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SunnyBerlin, Manuela1981 und andere

Antwort von gurkchen3, 8. SSW am 27.07.2011, 8:26 Uhr

es kann sein, dass du die wahrheit sagst, aber es gibt viele leute die nur das beste von sich behaupten und hinter der wahren fassade naja, ich möchte dich jetzt nicht angreifen aber gerade im internet ist es doch sehr häufig der fall,

geh einfach zum arzt und lass dir die pille verschreiben, denn dass was du machst hier um medikamente fragen ist wirklich strafbar und kann böse enden, wenn einer dich damit anzeigt

und wenn du momentan kein geld dafür hast ja dann steht der spass halt hinten an, das ist nun mal so, man muss sich schon entscheiden was wichtiger ist und blos damit die tage ausbleiben hier um einen pille zu fragen finde ich doch schon sehr ungewöhnlich, so teuer sind tampons nun auch nicht.......

also lass es nach geh zum arzt oder verzichte auf dein spass.
das ist meine meinung

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SunnyBerlin, Manuela1981 und andere

Antwort von Manuela1981 am 27.07.2011, 13:37 Uhr

Die ist identisch. Wenn du in die Packungsbeilage der deutschen Cerazette guckst, steht da auch, dass sie unter Cerazet in Spanien zu bekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.