Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nejat1, 23. SSW am 15.01.2009, 12:33 Uhr

Süßigkeiten

Oooooooooooh Mädels,

das ist ja echt schlimm... Ständig habe ich ein riesiges Bedürfnis nach Süßigkeiten.
Ganz schlimm ist es, wenn ich einen Mittagsschlaf gemacht habe und dann wach werde.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Bei meiner letztn VU hatte ich auch Zucker im Urin und muss jetzt so einen netten Zuckertest machen.
Deutet vielleicht dieser Drang nach Süßem auch auf eine Diabetes hin, oder ist das einfach nur normal...?

Ich fühle mich immer so schlecht wenn ich mir dann die Schoki gebe.
Meistens versuche ich dann lieber nen Apfel oder ähnliches zu essen... Ist aber nicht das selbe...
Helft mir bitte mal...

 
6 Antworten:

Re: Süßigkeiten

Antwort von Cassie, 27. SSW am 15.01.2009, 12:39 Uhr

Bei der vorletzten VU hatte ich auch Zucker im Urin. Und bei mir geht fast nur Süßes. Herzhaftes mag ich zur Zeit überhaupt nicht *schäm*. Der Diabetestest im Dezember war aber vollkommen in Ordnung und der Zucker im Urin war auch wieder weg.

Das muss also nicht unbedingt zusammenhängen ;).

Die letzten 5 Wochen der SS mit meiner Tochter habe ich mich fast ausschließlich von Milchschnitte ernährt und da war auch alles in Ordnung, ausser meinem Geschmackt *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von DK7280, 36. SSW am 15.01.2009, 12:41 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe aus diesem Grund bis heute 18 kg zugelegt. Ich konnte in einem Moment deftig etwas gegessen haben und trotzdem musste danach immmer etwas süsses sein. Das zog sich so hin bis vor ca fünf Wochen, da war mein Bedürfniss nach Süssen Dingen nicht mehr so enorm gross. Weisst Du schon was es wird? Bei mir hat jeder gesagt es wird ein Mädchen, weil ich so viel genascht habe. Und so ist es nun auch.
Am besten versuchst Du Deine Bedürfnisse durch Obst zu ersetzen, das habe ich nachdem meine Ärztin über mein Gewicht gemeckert hat auch getan. Ansonsten mach dich nicht verrückt, ess worauf Du Lust hast....! Solange Du Gesundheitlich keine Probleme bekommst..ist es doch nicht schlimm. Weiterhin viel Glück in Deiner Ss.
Lg DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Diabetes

Antwort von Anny am 15.01.2009, 12:43 Uhr

hast du keinen Hunger auf Süßes *g* da hat man Durst ohne Ende!

Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer nur Hunger auf Herzaftes mit Süßem konnte man mich Jagen!

Versuch lieber süßes Obst zu essen, sonst nimmst du bis zum ende der Schwangerschaft extrem zu!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Diabetes

Antwort von Nejat1, 23. SSW am 15.01.2009, 12:58 Uhr

Ok, dann bin ich ja mal beruhigt.
Wie gesagt, ich versuche schon immer mehr Obst zu essen.
Mehr Durst??? Nee, eigentlich nicht. Ich muss mich eher dazu zwingen viel zu trinken... Also zwingen hört sich auch doof an, ich erinnere mich halt des öfteren selbst daran zu trinken.

Und ja, es soll zu 85% ein Mädel werden...

Ok, vielen Dank an Euch...

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Diabetes

Antwort von nicky74 am 15.01.2009, 14:26 Uhr

Würde auch versuchen, das Süsse etwas einzudämmen und es durch Obst zu ersetzen...

Bei mir besteht der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes und ich habe weiß Gott nicht das Verlangen nach Trinken. Muß mich auch eher dazu zwingen, weil ich eher zu wenig trinke. Eine SS-Diabetes äußert sich meistens anders als ne normale Diabetes...

Mir wurde in der Klinik, wo ich wegen meiner erhöhten Leberwerte kurz vor WEihnachten noch war, nahe gelegt, einen Diabetologen aufzusuchen. In der Zwischenzeit muß ich mich 4x tgl. in den Finger pieksen und meine Werte aufschreiben. Nächste Woche macht der Diabetologe nun den großen Zuckerbelastungstest bei mir. Aber er meinte, dass es gut aussieht, dass wirs mit der Ernährung hinbekommen und ich ums Spritzen wohl drumherumkommen werde. Ich will es hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von steph33, 40. SSW am 15.01.2009, 22:27 Uhr

Falls es tröstet:

Laut einer neuen Studie bekommen Mütter, die in der SS Schokolade essen, glückliche und freundliche Kinder.

Wenn nur die Kilos nicht wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.