Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PauKe, 22. SSW am 12.03.2007, 9:59 Uhr

Süssigkeiten

Ich habe ein Problem, dem ich einfach nicht Herr werde. Ich liebe Schokolade und Kekse über alles!!!! Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Normalgewicht. In der ersten SS habe ich 20 kg zugenommen, von denen mir leider 10 kg geblieben sind. Für diese SS habe ich mir fest vorgenommen, mich gesund zu ernähren. Viel Obst, Gemüse und vor allem keine oder wenig Süssigkeiten. Das mit dem Obst haut ganz gut hin, aber ich fange schon in der Früh an, Kinderriegel zu mampfen!!!! Was mach ich da nur dagegen?!??!?!??!?!?!!! Habe Angst, dass ich wieder soviel zunehme und mir wieder einige Kilos bleiben!?!?!?!? Ich will das nicht, aber ich kann auch nicht aufhören mit dem Sussen!!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Süssigkeiten

Antwort von Kaffeebohne10.07, 8+3. SSW am 12.03.2007, 10:05 Uhr

Hallo PauKE,

da hilft wohl wie so oft nur ein eiserner Wille! Und vor allem diesen Süßhunger durch gute Kohlenhydrate zu stillen...Vollkornbrot oder einfach eine Karotte...so lange kauen bis man es richtig süß schmeckt.

Mach Dir immer wieder klar wie schwer es ist das hinterher wieder runterzubekommen. Es ist zwar leicht jetzt dem Laster zu fröhnen...aber hinterher kommt der große Katzenjammer :-)


Ich hatte auch totale Panik davor Süßhunger zu haben, war davor fast Schokosüchtig und nun macht es mich gaaar nicht an...ich bekomme nur Salat runter oder mal Reis und Pommes...Fleisch geht gar nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süssigkeiten

Antwort von Luni2701, 16. SSW am 12.03.2007, 12:59 Uhr

Morgens würd ich statt Schokoriegel, evtl. Vollkornbrot mit Nutella udn wenns dich überkommt, dann etwas Schoki schmelzen und das Obst reintunken. So sparst du bestimmt ne Menge an Kalorien und Zucker und hast deinen Süßhunger gestillt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süssigkeiten

Antwort von jil229, 14. SSW am 12.03.2007, 16:26 Uhr

Hallo!
Vielleicht würd es dir auch helfen, wenn du einfach garnicht so viele Süßigkeiten daheim zu liegen hast.. Die Verführung ist dann einfach zu groß.. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dann immer ein paar Schokopuddings daheim hast.. Und einen isst, wenn es dich überkommt..
Wieviel hast du denn schon zugenommen, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.