Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bergi, 13. SSW am 16.10.2006, 11:55 Uhr

Suedafrika?

Hallo,
ist hier noch jemand der in Suedafrika lebt?
Ich lebe seit ueber einem Jahr in Johannesburg und wuerde gerne Infos austauschen. Ich bin zum 1.mal schwanger und wuerde mich sehr ueber ein paar Tipps freuen.
Gruss
Birgit

 
2 Antworten:

Re: Suedafrika?

Antwort von aeffchen, 11+ 4. SSW am 16.10.2006, 12:10 Uhr

Hallo,
ich lebe zwar nicht in Südafrika, aber wir waren mal für ein halbes Jahr in Johannesburg am Ende des Studiums und träumen seitdem immer davon, mal dort zu leben. Deshalb bin ich neugierig: wie lange lebt Ihr schon dort, wie klappt das, daß man dort arbeiten und leben darf, habt Ihr ein Visum oder Greencard? Hast Adressen, wo man sich weiter informiere kann? Wo in Joburg lebt Ihr? Ooooh, ich beneide Dich, ich finde das ein tolles Land und wir hatten so eine gute Zeit dort, auch wenn es am Anfang wahnsinnig aufregend und beängistigend war.
Wäre toll, wenn Du ein bißchen was erzählst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suedafrika?

Antwort von Bergi am 16.10.2006, 13:06 Uhr

Hi!
also, wir sind seit gut einem Jahr hier und es geht uns prima. Sogar das mit dem Nachwuchs hat funktioniert.:-)) Aber lass Dir gesagt sein, der Anfang war nicht einfach - obwohl wir Hilfe hatten. Die suedafrikanischen Behoerden sind in allem um einiges anstrengender als die deutschen. Allein ein anstaendiges Bankkonto als Auslaender zu bekommen war ein Abenteur. Generell ist es nicht mehr so einfach eine Arbeitserlaubnis in SA zu bekommen. Wir haben uns von unserem deutschen Arbeitgeber hierher "schicken lassen" und haben ein Intra-Company-Transfer-Permit. Daher kann ich Dir leider keine Tipps geben, wie Du es anstellen kannst nach SA zu kommen. Wir haben sicherlich den einfachsten Weg den es ueberhaupt gibt genommen. Das Leben hier ist um einiges anderes als in Deutschland. Wir mussten uns an so manche Gegebenheiten erst gewoehnen. Mit einigen habe ich immer noch Probleme. Uns ist zwar noch nichts passiert, aber die Situation zum Thema "Sicherheit" ist doch um einiges brisanter. Wir mussten z.B. in einen gesicherten Komplex ziehen. Innendrin haben die Haeuser dann nochmal Mauern und Alarmsysteme. Trotz allem hast Du voellig recht, es ist ein wunderschoenes Land und wir geniessen die Zeit hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.