Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frisko, 17. SSW am 02.10.2006, 12:03 Uhr

Suche gute Frauenärztin in Hannover

Hallo!

Ich bin mit meiner Frauenärztin nicht so wirklich zufrieden und möchte deshalb wechseln!

Meine eigentliche FÄ ist selbst im Mutterschutz (sehr witzig) und so wurde ich an eine andere FÄ aus der Praxisgemeinschaft verwiesen. Sie ist zwar so ganz nett, beantwortet auch Fragen, aber irgendwie... Sie nimmt sich gar nicht so richtig viel Zeit und von sich aus sagt oder fragt sie auch nichts. Vor 2 wochen wurde Ultraschall gemacht und sie hat einen vaginalen US gemacht (weiß gar nicht warum, auf einer Messe eine woche zuvor konnte man durch die Bauchdecke alles prima sehen) und war sehr rabiat dabei. Das tat richtig weh, auch noch, nachdem ich draußen war. Außerdem hat sie da nur zack zack alles vermessen und überhaupt nichts dazu gesagt. Ich konnte mein Baby gar nicht richtig sehen und ein Foto hab ich auch nicht bekommen. Zu allem Überfluss hat sie auch noch die falsche SSW in den Mutterpass eingetragen! Ich war echt kurz vorm heulen, hatte mich so auf den US gefreut. Es ist schließlich auch meine erste SS und für mich ist alles neu...

Ich suche jetzt eine neue Ärztin in Hannover. Weiß jemand eine zu empfehlen? Ich hätte gern eine FÄ, die sich mehr Zeit nimmt, wo man möglichst nicht 1,5 Stunden wartet für nicht mal 5 min untersuchung. Der man nicht alle Infos aus der Nase ziehen muss und die Verständnis dafür hat, dass das alles für die werdenden Eltern sehr aufregend ist. Ich möchte mich gern auf den nächsten US freuen können...

LG, Frisko

 
5 Antworten:

Geht auch ein Frauenarzt ?

Antwort von quirida am 02.10.2006, 12:24 Uhr

HuHu!

Na das hört sich ja übel an :-(

also ich bin bei einem super tollem FA (Mann) un der is echt sowas von lieb!!!!!

Ist in Döhren un der nimmt sich für alles was dir am herzen liegt Zeit, genau wie die Helferinnen-die sind zum knutschen!!!

Kann den nur empfehlen!

Er ist zwar schon etwas älter, aber hat dafür ne Menge Berufserfahrung (über 25 Jahre)...

Er ist auch sehr gründlich...Und lieb-also einfühlsam!

Einfach klasse!!!

Oder möchtest du lieber eine Frau? Mit Frauen hab ich bisher NUR beschissene Erfahrungen gemacht :-((( Deswegen schwör ich auf meinen FA ;o)

Wenn du Intersse hast dann antworte ruhig-dann geb ich dir die Addy und Telnummer usw...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss gleich los-deswegen...

Antwort von quirida, 6. SSW am 02.10.2006, 12:48 Uhr

...lass ich dir meine Emaladdy hier :-)

Kannst dich ja melden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Frauenärztin in Hannover

Antwort von suse1980, 21. SSW am 02.10.2006, 13:39 Uhr

hello,

ich kann dir nur meine ärztin aus altwarmbüchen empfehlen. ich find sie super und die schwestern legen die termin immer so, dass man nie lange warten muss. das find ich persönlich super. nichts ist schlimmer als 2 std bei seiner FÄ zu sitzen.
aber ich denke, wenn du direkt aus hannover kommst, ist altwarmbücher sicherlich zu weit für dich, was?
so wohnst du den genau?

liebe grüße
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Frauenärztin in Hannover

Antwort von hockifantine1, 39. SSW am 03.10.2006, 16:24 Uhr

Hallo,
ich bin bereits seit meiner 1. Schwangerschaft bei Frau Dr. von Daal, die Praxis ist in der Bohnhorststraße in Hainholz. Mittlerweile bin ich 25 km weit weg auf's Land gezogen und nehme den Weg dorthin immernoch in Kauf, weil ich so zufrieden bin.
Sie nimmt sich Zeit und warten muss ich meist auch nicht länger als max. 10-15 Minuten.
LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Frauenärztin in Hannover

Antwort von Frisko, 17. SSW am 07.10.2006, 9:54 Uhr

Danke für eure Antworten!

Zu einem Mann möchte ich irgendwie nicht so gern. auch wenn man öfter hört, dass die besser sein sollen, aber ich glaub, ich könnte mich da nicht entspannen.
Und Altwarmbüchen ist wirklich etwas weit, haben noch kein Auto...

Dr. von Daal wäre ja ne Möglichkeit. Wie kurzfristig bekommt man denn da einen Termin? Weißt du, ob man da die toxoplasmose-Tests bezahlen muss?

Hab in einem anderen forum noch 2 Tipps bekommen, mal gucken, für wen ich mich entscheide.

noch mal vielen Dank!

LG, Frisko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.